Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #166
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    lol, ich hatte Shift, Strg und Tab probiert, auf die Umschaldtaste wär ich nicht gekommen, danke :kiss:
    Edith: Klappt aber irwie net, am Geld kanns nciht liegen, da ist genug da und da ich Suntzu hab, kann ich auch in jeder Stadt modernisieren.
    Kanns noch an was anderem liegen?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #167
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Umschalt ist Shift. Und es funktioniert natürlich nur wenn die betroffene Einheit in einer Stadt mit Kaserne steht und betrifft auch nur alle Einheiten auf die das selbe Zutrifft (damit kann man auch nur teilweise Einheiten aufwerten, wenn man vorher welche aus betroffenen Städten zieht). Sofern nicht genug Geld da wäre käme eine entsprechende Meldung.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #168
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Und die Einheiten müssen noch über Bewegungspunkte verfügen, da sie sonst nicht anwählbar sind.
    Wenn du nicht genug Geld hast, müsste der Berater dich darüber auch informieren. Hast du auch die nötigen Ressourcen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #169
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Eine Frage stellt sich mir häufiger in letzter Zeit:
    Sollte man wirklich so früh wie möglich in die Republik wechseln?
    Wenn man mit niedrigem SG spielt, kriegt man meist Philo nach Gesetztwesen und kann so Republik wählen. Das Problem (für mich) ist aber dabei, dass nunmal jede nichtunterstütze Einheit 2 Gold kostet. Wenn man pro Stadt mit 2Bts und nen Verteidiger rechnet (den braucht man auf Pangäa einfach) kostet mich das 4 Gold mehr pro Runde. Damit sich das amortisiert, müsste meine Stadt ja Größe 4 haben. Wenn man jetzt die verbesserte Korruption gegenrechnet ist es vlt Größe 2-3. Aber ganz ehrlich, wenn ich diesen "Republikrush" mache, sind meine Städte gar nicht so groß, wiel sie ja Siedler und BTs raushauen. Zudem fallen die Städte in ihrer Größe auch zurück, weil man den Zufriedenheitsbonus durchs Militär nichtmehr hat.
    Also ab wann lohnt es sich?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #170
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das hängt von außenpoltischer Situation und Wachstum ab. Frühestmöglicher Wechsel ist normalerweise ideal. Auf Verteidiger kannst du verzichten und bei kleinen Städten reichen weniger als 2 BTs, bis ein stärkeres Wachstum verfügbar ist.
    Wenn Militär nötig ist wird es komplizierter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #171
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn Militär nötig ist wird es komplizierter.
    Das ist es meistens, unbewachte Städte werden meist schnell entdeckt...
    Ich bin mal im Dschungel gestartet und nach dem Wechsel hatte ich 88 Gold Einheitenunterhalt zu zahlen
    Geändert von McCauchy (20. Oktober 2010 um 00:29 Uhr)
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #172
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Tja, Dschungel roden und Republik ist halt recht utopisch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #173
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wenn man pro Stadt mit 2Bts und nen Verteidiger rechnet (den braucht man auf Pangäa einfach) kostet mich das 4 Gold mehr pro Runde. Damit sich das amortisiert, müsste meine Stadt ja Größe 4 haben. Wenn man jetzt die verbesserte Korruption gegenrechnet ist es vlt Größe 2-3.
    Du übersiehst dabei dreierlei:

    1. Für Republik müssen die Städte Größe 7 haben, dann gibt's drei Freieinheiten.
    2. Republik gibt für jedes bearbeitete Feld mit Einkommen ein zusätzliches Goldstück. Das allein wiegt bei genügender Stadtgröße den Einheitenunterhalt auf.
    3. Der Despotismusmalus fällt weg, und die Städte können wie blöde wachsen (Bewässerungen!).

    Alles zusammen ist dafür verantwortlich, daß Republik allen anderen frühen Regierungsformen in fast jeder Situation überlegen ist.

    Zudem fallen die Städte in ihrer Größe auch zurück, weil man den Zufriedenheitsbonus durchs Militär nichtmehr hat.
    Das Zauberwort heißt Luxusquote.

  9. #174
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte nicht direkt ein neues Thema aufmachen.
    Ich habe schon viel gelernt in diesem Forum über Civ 3, dafür schonmal vielen Dank an alle hier.

    Natürlich habe ich eine Menge noch nicht geblickt, aber das kommt sicher nach und nach.

    Meine Fragen:
    (1) Was muss man Besonderes in der Anarchiephase beachten? Welche Vorbereitungen trifft man am Besten?

    (2) Hat jemand mal die ganzen Szenarien der Conquest Version durchgespielt? Habe es mir zum Ziel gesetzt, die alle durchzuspielen, die ersten 4 habe ich geschafft. Gibt es dazu Hilfe/Anmerkungen, denn die Techbäume und Regierungen sind ja speziell für das Szenario.

    (3) PBEM interessiert mich, bin aber bei MP noch totaler Noob. Wie startet man da am Besten und was sollte man beachten? Die Regelns habe ich mir bereits angesehen. Vor allem. Wo meldet man sich zu einem Spiel an?

    Danke.

  10. #175
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    zu 1: Eigentlich nicht viel, Anarchie ist immer Mist, man kann aber teilweise einige Entertainer, die man dann einsetzen muss wenn die Städte zu groß sind zu Wissenschaftlern oder Steuereintreibern machen.

    zu 2: Keine Ahnung, ich mochte die nie so gerne.

    zu 3: Hier einfach neuen Thread öffnen und fragen ob jemand Lust auf ein neues Spiel hat. Beachten musst du nicht viel, das lernt man mit der Zeit.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #176
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Du übersiehst dabei dreierlei:

    1. Für Republik müssen die Städte Größe 7 haben, dann gibt's drei Freieinheiten.
    2. Republik gibt für jedes bearbeitete Feld mit Einkommen ein zusätzliches Goldstück. Das allein wiegt bei genügender Stadtgröße den Einheitenunterhalt auf.
    3. Der Despotismusmalus fällt weg, und die Städte können wie blöde wachsen (Bewässerungen!).

    Alles zusammen ist dafür verantwortlich, daß Republik allen anderen frühen Regierungsformen in fast jeder Situation überlegen ist.


    Das Zauberwort heißt Luxusquote.
    Zu erstens: Wenn man wie blöde siedlet, wird es eine Stadt kaum über Größe 4 schaffen.
    Zu Zweitens: Das habe ich doch gegengerechnet
    Zu drittens: Dafür brauch ich ja wieder mehr Bautrupps...
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #177
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich baue selten in mehr als 2-3 Städten Siedler und/oder Bautrupps, die anderen Städte müssen rüsten. Wenn ich genug Frischwasser habe hab ich eigentlich immer genug 7er-Städte wenn der Wechsel in Rep ansteht. Man muss halt gezielt darauf hinspielen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte nicht direkt ein neues Thema aufmachen.
    Ich habe schon viel gelernt in diesem Forum über Civ 3, dafür schonmal vielen Dank an alle hier.

    Natürlich habe ich eine Menge noch nicht geblickt, aber das kommt sicher nach und nach.

    Meine Fragen:
    (1) Was muss man Besonderes in der Anarchiephase beachten? Welche Vorbereitungen trifft man am Besten?

    (2) Hat jemand mal die ganzen Szenarien der Conquest Version durchgespielt? Habe es mir zum Ziel gesetzt, die alle durchzuspielen, die ersten 4 habe ich geschafft. Gibt es dazu Hilfe/Anmerkungen, denn die Techbäume und Regierungen sind ja speziell für das Szenario.

    (3) PBEM interessiert mich, bin aber bei MP noch totaler Noob. Wie startet man da am Besten und was sollte man beachten? Die Regelns habe ich mir bereits angesehen. Vor allem. Wo meldet man sich zu einem Spiel an?

    Danke.
    zu (1): In der Anarchie alle Bürger auf Nahrung setzen, weil es keine Produktions- und Golderträge gibt.

    zu (2): Hab die nie gespielt, aber Ghaldak hat alle Szenarien (bis auf die siebente) gespielt und hier dokumentiert.

    Beim dritten Punkt habe ich zu Uaargh!?s Antwort nichts hinzuzufügen.

  14. #179
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    (1) Was muss man Besonderes in der Anarchiephase beachten? Welche Vorbereitungen trifft man am Besten?
    In der Anarchie wird nur Nahrung produziert, und die Luxusquote wirkt nicht. Darum sollte man vor der Anarchie aufpassen, daß die Nahrungsanzeige großer Städte entweder gut gefüllt ist, oder die Städte kurz vorher ein wenig im Wachstum bremsen (Einzelfallentscheidung). So läßt sich verhindern, daß die Bürger hungern. Im Notfall kann man auch mal eine Runde Unruhen zulassen, aber möglichst nicht zwei hintereinander, weil dann Gebäude zerstört werden können. Zweitens sollte bei der Anarchie die Felderbelegung der Städte auf maximale Nahrung getrimmt werden, alles andere ist Verschwendung.

    (2) Hat jemand mal die ganzen Szenarien der Conquest Version durchgespielt? Habe es mir zum Ziel gesetzt, die alle durchzuspielen, die ersten 4 habe ich geschafft. Gibt es dazu Hilfe/Anmerkungen, denn die Techbäume und Regierungen sind ja speziell für das Szenario.
    Ich bin mit den Szenarien nicht richtig warm geworden. Als größten Nachteil empfinde ich, daß man bei den Szenarien Civ3 nicht richtig kennenlernt. Die Spezialtechbäume sind Mist.

  15. #180
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ok, danke erstmal für alle Antworten. Zu 1) Das meiste wusste ich. 2. Frage. Wann wächst eine Stadt? Schon wenn der Nahrungsspeicher genau voll ist, oder brauche ich 1 Nahrung mehr?

    zu 2: Ich finde die Szenarien im Moment ganz interessant, aber am Anfang wurde ich auch nie damit warm. Im Moment will ich eine Abwechslung vom normalen Civ.

    Zu 3: Danke.

    Edith fragt, woran man sieht, ob ein PBEM noch offen ist. Ich kann natürlich eine neue Anfrage starten, aber wenn noch Spieler gesucht werden, würde ich natürlich erstmal da mitmischen.
    Geändert von Ezzone (22. Oktober 2010 um 10:44 Uhr)

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •