Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #151
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem, daß ausgerechnet Flummis und Pferde nicht springen können, Kohle und Öl aber schon - das ist doch irgendwie widersinnig.
    Kohle und Öl springt nicht Es verkriecht sich höchstens
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #152
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Nein durch die Erschöpfung einst ergiebiger Quellen wird die Erschließung weniger wirtschaftlicher Quellen lohnend. Aber da sich so Kriege nur schlecht verursachen lassen muss dies halt vereinfacht geregelt werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #153
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Immer diese Realos
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #154
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Es hat zwar Niemand gefragt, aber ich antworte trotzdem:

    ja, Schiffe haben tödliches Bombardement gegen Flugzeuge!

    edit: zumindest Schlachtschiffe gegen Jäger in Städten.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  5. #155
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    gibts eigentlich einen screenshot thread? ich habe bisher noch nichts ähnliches gefunden...
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  6. #156
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ein Civ3-Bildersammelthread ist mir nicht bekannt, du müsstest also einen eigenen Thread eröffenen. Oder ggf. die Bilder ans BdW schicken: bdw[ädt]civforum.de
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #157
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    danke justnick, gleich nochmal ne kleine frage:

    Angenommen, ich erobere eine Stadt mit einigen Einwohnern, von denen viele rebellieren, und sie deshalb automatisch in der nächsten Runde runterhungert. Also kann man doch ne Menge Wissenschaftler/Taxmen/Ingenieure einsetellen, damit die Stadt wenigstens trotzdem was produziert. Die Frage ist nun, geht das? Weil in der nächsten Runde muss ich die ganzen Leute wieder manuell zu Wissenschaftlern machen, wenn sie nochmal runterhungert/ runterhungern soll. Und ich meine gesehen zu haben, dass Ingenieure ihre Arbeit nicht getan haben (also keine Schilde produziert), mag mich aber irren.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  8. #158
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Da irrst du dich bestimmt. Ingenieure arbeiten halt nur für Gebäude&Weltwunder, bei einem späteren Wechsel auf Bautrupp gingen die Schilde wieder "verloren".
    Runterhungern funktioniert. Zu beachten ist, dass Widerständler keine Nahrung brauchen, die ernähren sich von Luft und Liebe.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es gibt zwei Probleme beim Runterhungern:
    1) Wenn in der Zwischenrunde Widerständler ihren Widerstand abbrechen, werden sie auf Felder geschickt. Das könnte dazu führen, dass die Stadt revoltiert (weil es zu wenige Entertainer gibt). Dann arbeiten auch die Spezialisten nicht.
    2) Ingenieure arbeiten nur, wenn es kein Nahrungs-Minus gibt. Deshalb kann man sie beim Runterhungern nicht einsetzen. Wissenschaftler gehen aber wunderbar.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #160
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    2) Ingenieure arbeiten nur, wenn es kein Nahrungs-Minus gibt. Deshalb kann man sie beim Runterhungern nicht einsetzen.
    Sicher? Ich meine, dass ich schon häufiger Ingenieure eingesetzt hätte, um ein Projekt zu beenden, und habe dabei in Kauf genommen, dass die Stadt für eine Runde hungert.

    edit: Jetzt habe ich es verstanden. Wenn die Stadtgröße sinkt, dann bringen sie nichts. Das kann gut sein, da Civ die Leute dann ja neu verteilt, sodass die Stadt nicht mehr hungert. Und da die Produktion nach der Nahrung berechnet wird, taugen Ingenieure nichts. Wissenschaftler wurden vorher schon berücksichtigt, sodass sie auch nachdem sie wieder auf den Felder sind, ihre Dienste verrichtet haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #161
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen

    edit: Jetzt habe ich es verstanden. Wenn die Stadtgröße sinkt, dann bringen sie nichts. Das kann gut sein, da Civ die Leute dann ja neu verteilt, sodass die Stadt nicht mehr hungert. Und da die Produktion nach der Nahrung berechnet wird, taugen Ingenieure nichts. Wissenschaftler wurden vorher schon berücksichtigt, sodass sie auch nachdem sie wieder auf den Felder sind, ihre Dienste verrichtet haben.
    das ist aber keine bestätigung zu dem was justanick gesagt hat, sondern zu meiner vermutung
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  12. #162
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei Steuerbeamten und Wissenschaftlern funktioniert es zu 100%, auch wenn du sie immer neu einstellen musst. Bei den Ingenieuren bin ich mir nicht sicher, da Civ ja erst die Nahrung berechnet. Einfach in einem Testsave ausprobieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #163
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei Steuerbeamten und Wissenschaftlern funktioniert es zu 100%, auch wenn du sie immer neu einstellen musst. Bei den Ingenieuren bin ich mir nicht sicher, da Civ ja erst die Nahrung berechnet. Einfach in einem Testsave ausprobieren.
    Ingenieure haben nach meinen Beobachtungen beim Runterhungern keine Auswirkungen. Steuerfuzzis und Wissis aber schon.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #164
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Wie ging das nochmal, wenn ich alle Einheiten eines Types gleichzeitig modernisieren will?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #165
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Umschalt+U
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •