Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: :mad: als waffe?

  1. #1
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780

    Mad :mad: als waffe?

    moin zusammen

    spiel grad mit nem kumpel und er hat mir doch nur wegen ein paar freibeutern den krieg erklaert und ne insel stadt geklaut...
    hab mich natürlich schön gerecht und müsste nun flotte bauen um ihn weiter zu aergern, hab aber eigenlich nen wichtigeren krieg gegen ne KI um mein reich zu festigen.

    karte continents (er einen gesaeuberten ich den schöneren mit lauter mansa-wundern)
    sg gottheit
    ich shaka
    er aethioper
    zeit kanonen und die ganzen hübschen segelschiffchen
    bts 3.17

    da hab ich mir dann überlegt: lohnt es sich mit ihm weiter im krieg zu bleiben, da er viele gesichter hat. weil: er hat noch nich die demokratie (hab ich in 2 runden und macht bei mir so 2-4 pro stadt), hat nen forschungsforsprung richtiung bio und den will ich ihn nich so gerne ausnutzen lassen. er müsste ja auch noch die schöne kriegsunzufriedenheit haben, hab ihm seinen walstadt zerhauen und müsste noch nen zucker rausnehmen können (bleiben ihm noch 5 happy res). er fhrt ne SE und ich will ihm gern vom kasten wegzerren...und er hatte schon vorher ne ganze zeitlang krieg mit der KI und will jetzt vermutlich alle insel kolonien abgrasen

    ab wann und wie stark macht sich dir kriegsunzufriedenheit den genau bemekbar (habs leider nich gefunden)

    lohnt sich das ganze? er wird mir ja vermutlich 1-2 küstnstadte wegschleifen und ich wiess nich so genau ob ich mir dann meine KI krieg leisten kann. sollte eigentlich eher ne kurzfristige schwaechung sein, deswegen wüsst ich gern wie unhappy er wird, kanns leider nich sehen, da er spionage könig is.
    vermute aber das er bei zustimmung 54% hat, ich 51% da das die beiden schlechtesten sind (was besagt DER wert eigentlich genau?) weiterhin vermute ich, das er schon relativ unglücklich ist, da er plotzlich frieden will, obwohl ich eindeutig mehr gewildert habe als er.

    prost firle
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #2
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Werte die die Kriegsunzufriedenheit gegenüber einem Volk beeinflussen:

    Eine angreifende Einheit von dir ist gestorben
    WW_UNIT_KILLED_ATTACKING 3

    Du hast eine Angreifende Einheit getötet
    WW_KILLED_UNIT_DEFENDING 1

    Eine verteidigende Einheit von dir ist gestorben
    WW_UNIT_KILLED_DEFENDING 2

    Du hast im angriff eine Einheit getötet
    WW_KILLED_UNIT_ATTACKING 2

    Du hast eine Stadt eingenommen
    WW_CAPTURED_CITY 6
    Vielleicht hilft dir das hier.
    Hast du die Zeus-Statue? - Die würde helfen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •