Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 300 von 300

Thema: Ressourcen-Fragen

  1. #286
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    was ist daran falsch?! Oder ist da überhaupt was dran fallsch??

  2. #287
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wie ich das hasse, wenn Hotlinks auf Bilder nicht gehen.
    Nu korrigiert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #288
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    und wie ich spongebob hasse

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen
    Ist ja mittlerweile ziemlich ruhig hier geworden, neue Ideen sind offensichtlich Mangelware. Könnte aber auch daran liegen das sich Cybah hier permanent von Leuten zuquatschen lässt, die selbst Spiele auf Prinz verlieren. Das die dann schreien "Buh, das ist mir zu kompliziert, da schau ich mir doch lieber ne Folge GZSZ an" ist natürlich verständlich.

    Die zukünftige Arbeit am BASE MOD sollte nicht nur noch daraus bestehen neue Leaderköpfe, Civs und Wunder einzuführen, denn das ist meinern Meinung nach vernachlässigbar. Wer brauch den neue Wunder/Leader/Civs ?! Das jetzt wieder einer von den Spezies hier nach dem dreißigsten US Leader schreit kann ich mir gut vorstellen.

    Also Cybah, das Ding ist hier mehr oder weniger gegessen, wenn da nicht ein wenig mehr Offenheit und vor allem Bereitschaft da ist auch mal ganz neue Ansätze auszuprobieren.
    Da sprichst du mir aus der Seele.

    Ich ärgere mich auch des öfteren über die "Gegenargumente" mancher User, denen anscheinend jeder Sinn für komplexere und herausfordernde Spiele abhanden gekommen sind (Hilfe, Ressource A fehlt mir um Einheit X bauen zu können), mit völlig seltenen Spielkonstellationen für den Normalfall (Die wasserlosen Karten lassen grüßen) oder der persönlichen Nichtnutzung von Spielkonzepten (Was soll ein Spionage-Trait? Ich weiß nicht, wie Spionage funktioniert) "argumentieren".

    Wenn bestimmte Dinge für das Balancing nicht völlig abwegig oder technisch nicht verwirklichbar sind, sollten wir ruhig mal was versuchen. Wenn es nicht klappt, kann man das wieder korrigieren bzw. die ältere Base-Version spielen.

    Nur in einem Punkt muss ich AlMustansir widersprechen. Neue Civs - die es übrigens schon seit mehreren Base-Versionen nicht mehr gab - halte ich für ne gute Sache, solange es nicht auf z.B. Kuba oder die Polynesier hinausläuft, sondern Länder mit historischer Bedeutung. Gerade Einheiten nach dem Mittelalter sind als UUs unterrepräsentiert. Mögliche Traits-Kombis sollte man lieber dafür investieren bzw. aufsparen, anstatt Nationen mit über 3 Leadern noch mehr Leader zu verpassen.
    Geändert von Groß-Imperator (30. September 2009 um 10:32 Uhr)

  5. #290
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Da sprichst du mir aus der Seele.

    Ich ärgere mich auch des öfteren über die "Gegenargumente" mancher User, denen anscheinend jeder Sinn für komplexere und herausfordernde Spiele abhanden gekommen sind (Hilfe, Ressource A fehlt mir um Einheit X bauen zu können), mit völlig seltenen Spielkonstellationen für den Normalfall (Die wasserlosen Karten lassen grüßen) oder der persönlichen Nichtnutzung von Spielkonzepten (Was soll ein Spionage-Trait? Ich weiß nicht, wie Spionage funktioniert) "argumentieren".

    Wenn bestimmte Dinge für das Balancing nicht völlig abwegig oder technisch nicht verwirklichbar sind, sollten wir ruhig mal was versuchen. Wenn es nicht klappt, kann man das wieder korrigieren bzw. die ältere Base-Version spielen.

    Nur in einem Punkt muss ich AlMustansir widersprechen. Neue Civs - die es übrigens schon seit mehreren Base-Versionen nicht mehr gab - halte ich für ne gute Sache, solange es nicht auf z.B. Kuba oder die Polynesier hinausläuft, sondern Länder mit historischer Bedeutung. Gerade Einheiten nach dem Mittelalter sind als UUs unterrepräsentiert. Mögliche Traits-Kombis sollte man lieber dafür investieren bzw. aufsparen, anstatt Nationen mit über 3 Leadern noch mehr Leader zu verpassen.
    Meine Rede, man bedenke mal Die Große Schlacht um Salpeter". - Am Ende gab es ein kindisches und nachweislich gefaketes Voting (Baltar gebannt). Die Begründungen hier waren auch alles andere als logisch...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #291
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    auja, lass uns ein realistisches spiel entwickeln und so lange neu starten, bis man salpeter in der nähe hat (lässt sich ja per WB rausfinden/ercheaten) - wird ja zum großteil schon mit stein gemacht von den meisten spielern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #292
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    auja, lass uns ein realistisches spiel entwickeln und so lange neu starten, bis man salpeter in der nähe hat (lässt sich ja per WB rausfinden/ercheaten) - wird ja zum großteil schon mit stein gemacht von den meisten spielern.


    Also ich wollte jetzt keine neue Diskussionsrunde starten. - Nur gibt es keine logische Erklärung warum der Vorschlag nicht umgesetzt wurde. - Wer sich im WB was rein setzt um sich einen Vorteil zu verschaffen der hat hier im Forum nun wirklich nichts zu suchen. Wer cheaten will kann das woanders machen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #293
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    spielst du mp spiele/pitboss? eisen beispielsweise ist zwar nicht bei jedem vorhanden, aber es gibt 1. alternativen und 2. hat es zumindest FAST jeder. es ist häufig genug da. theoretisch könnte es jeder per kolonie holen. würde man salpeter realistisch abbilden, gäbe es oligopole bzw. monopole auf einzelnen kontinenten. wenn der nicht gleich vernichtet wird, hat man gegen ihn schon verloren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #294
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gib dem Salpeter einfach -2 , -2 und -8, dann sieht's evtl. etwas anders aus .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #295
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    spielst du mp spiele/pitboss? eisen beispielsweise ist zwar nicht bei jedem vorhanden, aber es gibt 1. alternativen und 2. hat es zumindest FAST jeder. es ist häufig genug da. theoretisch könnte es jeder per kolonie holen. würde man salpeter realistisch abbilden, gäbe es oligopole bzw. monopole auf einzelnen kontinenten. wenn der nicht gleich vernichtet wird, hat man gegen ihn schon verloren.
    Natürlich spiele ich MP/Pitboss dauert mir zu lange.
    Also Eisen fehlt häufig, Perd und Kupfer auch. Salpeter bei mir noch nie, siehe aktuelle Story, da hat auch jeder meiner Gegner mindestens 1 Salpeter. Es sollte ja auch mit Wiss. Meth. "veralten". - Aber da ignoriert ihr ja immer.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Gib dem Salpeter einfach -2 , -2 und -8, dann sieht's evtl. etwas anders aus .
    Sinnlos wenn es dann alle haben... Oder alle sogar gleich mehrfach.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #296
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    für viel salpeter aber abhängigkeit haben die wenigsten gestimmt. damit hätte ich mich auch noch anfreunden können.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich spiele BASE ansich, weil es mehr Wert auf Gamplay und Balance setzt. Wenn du ein absolut realistisches, aber auch überladenes, Civ haben möchtest musst du eben RoM spielen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #298
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich spiele BASE ansich, weil es mehr Wert auf Gamplay und Balance setzt. Wenn du ein absolut realistisches, aber auch überladenes, Civ haben möchtest musst du eben RoM spielen.
    Wer ist du?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mit dem "du" sollen sich alle angsprochen fühlen, die BASE unnötig realistisch machen wollen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #300
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Salpeter bei mir noch nie, siehe aktuelle Story, da hat auch jeder meiner Gegner mindestens 1 Salpeter. Es sollte ja auch mit Wiss. Meth. "veralten". - Aber da ignoriert ihr ja immer.
    ich bin ganz deiner meinung mit Wiss. Meth. das gibt dem ganzen einen gewissen kitzel die zeit zu überleben, ohne nur ein einziges Salpeterchen.
    Aber bei mir ist auch noch nie vorgekommen das jemand kein salpeter hat.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •