Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 300

Thema: Ressourcen-Fragen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wen sprichst du damit an? ich möchte keine weiteren ressourcen.
    Was spräche dagegen? Ich habe mir die Ressourcen-Liste von Rise Of Mankind angesehen. Schaut doch sehr interessant aus

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    weils einfach nur zufriedenheit und gesundheit erhöht. irgendwann braucht man dann sowas wie theater und den kulturregler nicht mehr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    weils einfach nur zufriedenheit und gesundheit erhöht. irgendwann braucht man dann sowas wie theater und den kulturregler nicht mehr.
    Nun, strategische Ressourcen generieren weder das eine noch das andere. Entsprechend würde es dahingehend für Kamele und Stahl keine Probleme geben - eventuell auch Gummi. Ebenso könnte man Dumbos zu einer strategischen Ressource machen, womit wieder Platz für eine weitere Ressource wäre, die Zufriedenheit bringt.

    So gesehen könnte man vier neue Ressourcen (Kamele, Stahl, Gummi und Perlen) einführen, ohne das Zufriedenheit und Gesundheit durch ein Mehr an Ressourcen erhöht werden.

    Außerdem könntest du bei den Gebäuden des Industriezeitalters die erhöhen. Damit würde es Sinn machen, weitere Gesundheits-Ressourcen einzuführen.

    Für problematisch halte ich eher die Einführung neuer Zufriedenheits-Ressourcen.

  4. #19
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    kamele ist nen problem. erstens kann ich keine neuen einheiten auf kamelen generieren (es gäbe also nur den kamelbogenschützen), zweitens habe ich ja schon meine bedenken bezüglich der KI geäußert.

    ist gummi nicht synthetisch?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #20
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Naja, Gummi wird zunächst einmal aus dem Saft des Kautschukbaumes gewonnen. So kommt es in Civ3 vor, und so könnte man es auch bei dir einbauen. Ich benutze die Ressource bei mir jedenfalls. Natürlich gibt es auch synthetischen Kautschuk, ich habe keine Ahnung, wie viel Gummi heutzutage noch aus echtem Kautshcuk gewonnen wird.

    Und was die Kamele betrifft: Ich habe bei den Fanatics auch eine weitere Kameleinheit gefunden, mit Speer. Sieht manchmal ein bisschen verbogen aus, geht aber ansonsten. An deinen Bedenken ändert das natürlich nichts.

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die frage ist auch, für was man das alles braucht.../bräuchte in civ4. weiterhin nehmen neue ressourcen platz für alte ressourcen weg oder? kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so die anzahl aller ressourcen auf einer karte (abgesehen von full of ressources) erhöhen kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Also, wie das mit den Plätzen an Ressourcen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe viele neue Ressourcen in meinem Mod, aber nicht das Gefühl, dass ich von den alten irgendwie weniger habe. Habe allerdings nur wenige Spiele ohne meine Ressourcenschwemme gespielt.

    Gummi braucht man z.b. für Motorräder und andere Radfahrzeuge (in meinem Mod habe ich mehrere, keine Ahnung, wie es in BASE aussieht), könnte auch bei der Artillerie gebraucht werden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    kamele ist nen problem. erstens kann ich keine neuen einheiten auf kamelen generieren (es gäbe also nur den kamelbogenschützen),
    Müsstest du nicht, Pics gibt es ja dafür schon. Technische Zuordnungen wären dann Reiterei und Steigbügel. Für Gilde gäbe es dann keine Kameleinheiten.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    zweitens habe ich ja schon meine bedenken bezüglich der KI geäußert.
    Die müsste Kamele nur wie Reiterei führen. Ich bin sicher, dass die Ski-Einheit der Wikinger auch in der Wüste unterwegs ist, obwohl ihre Bonis für Eis- und Tundra angelegt ist.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ist gummi nicht synthetisch?
    Kann auch syntetisch hergestellt werden, wird aber aus einer Planze gewonnen. Wie Kathy schon gesagt hat, gab es die Ressource in Civ 3. Dort war sie Voraussetzung für viele moderne Militäreinheiten.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die frage ist auch, für was man das alles braucht.../
    Es erhöht die Ressourcenvielfalt auf der Karte, erhöht die Wichtigkeit des Handels und ermöglicht neue Einheiten sowie Ressourcenabhängigkeiten für bestehende Einheiten.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bräuchte in civ4. weiterhin nehmen neue ressourcen platz für alte ressourcen weg oder? kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so die anzahl aller ressourcen auf einer karte (abgesehen von full of ressources) erhöhen kann.
    Wenn möglich, sollte dafür das Vorkommen von Ressourcen der gleichen Kategorie etwas heruntergenommen werden, z.B. wenn es eine neue Meeresressource (Perle oder Shrimps) gibt, sollten weniger Fische, Muscheln und Krabben auftauchen.

  9. #24
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zu deinen Bedenken mit den Kamelen und der KI....

    Die Kamele (als Ressource) können ja nur auf Wüste stehen. Deshalb kann es nicht passieren, dass die Einheit gar nicht zum Nutzen kommt. Man könnte die Einheit auch billiger machen, oder würde die KI dann nur noch Kamele bauen.

    Mal abgesehen davon finde ich die Idee aber doof.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Zu deinen Bedenken mit den Kamelen und der KI....

    Die Kamele (als Ressource) können ja nur auf Wüste stehen. Deshalb kann es nicht passieren, dass die Einheit gar nicht zum Nutzen kommt. Man könnte die Einheit auch billiger machen, oder würde die KI dann nur noch Kamele bauen.
    Ein guter Einwand.

    Zumal es ja nur um den speziellen Kamfboni in der Wüste geht. Diesen logischen Zusammenhang haben die Ski-Einheiten der Wikinger nicht.

    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon finde ich die Idee aber doof.
    Was haben dir die armen Kamele getan? Zumal sie auch UU für die Araber und Mali ermöglichen. Die Dumbos ergeben sogar nur eine einzige Einheit, die dann mit dem Auftreten der Musketiere entwertet ist.

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dumbos sind aber nicht auf ein bestimmtes terrain begrenzt was ihren nutzen angeht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #27
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Was haben dir die armen Kamele getan?
    Nix, ich mag sie halt nicht.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dumbos sind aber nicht auf ein bestimmtes terrain begrenzt was ihren nutzen angeht.
    Der Wüstenbonus macht bei den Kamelen den BRaten nicht fett. Und das die wikingische Ski-Einheiten auch in der Wüste oder im Dschungel anzutreffen sind, stört dich doch auch nicht.

    Ein Herz für Kamele.

  14. #29
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Du hast eine Ski- Einheit? Gibt es ein Bild dazu? Kann man sie irgendwo finden?

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    trägt leider auch keine ski (auch nicht auf dem rücken). ist nen weißer marine.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •