Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: die Geschichte der Irokesen

  1. #16
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    so, ich hab aufgegeben, die Ägypter ham inzwischen Ritter und ich nur Schwertheinis und die Iro-Reiter
    Ich häng hier schonma das Save an, das ich vor dem Aufgeben gemacht hab...

  2. #17
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Die Forscher taten, was ihnen aufgetragen wurde und schon kurze Zeit später waren die ersten 2 Prototypen einer neuen Schiffsklasse fertiggestellt. Man nannte sie Galeere. Sie waren etwas größer als die auf den Flüssen und Seen eingesetzten Boote, hatten ebenso kleine Segel und zusätzlich noch Paddel um es schneller anzutreiben.
    Die ersten Seefahrer begannen nun mit der Umrundung der eigenen Insel und der Suche nach neuem Land. Doch wie sich herausstellte waren die Schiffe nicht geeignet das große Meer selber zu befahren. Eine Galeere wurde während eines großen Sturmes auf hoher See gekentert und versank und eine andere entkam dem Unheil nur knapp. So wurde den nachfolgenden Seemännern einbebläut sich nicht zu weit vom Ufer zu entfernen.

    Nach einigen Jahren entdeckten Späher eine fremde Siedlung auf der eigenen Insel. Sie schien zu einer Zivilisation gehören, deren Technik der unseren überlegen war. Die Ägypter (so nannten sich die Fremden) wussten dies auch und ließen uns es deutlich spüren. Technologien tauschten sie nicht mit uns, da wir keine anbieten konnten die sie noch nicht besaßen und zu wenig Geld hatten, um die horrenden Forderungen der Ägypter zu erfüllen.
    Also ließen wir unsere Krieger angreifen und die Stadt vernichten. Unsere Galeeren wurden ausgeschickt, um herauszufinden wie die Fremden auf die Insel kamen und entdecken eine Meerenge und an der Wasserfärbung erkannte man, dass es in der Nähe eine zweite Insel geben musste, doch die Mannschaften waren zu feige. Ein mutiger Kapitän aber traf die Entscheidung dort hinzufahren und er schaffte es und kam heile wieder zurück. Er berichtete von einer großen Fruchtbaren Insel mit vielen Städten der Ägypter. Zudem brachte er die unangenehme Nachricht, dass die Ägypter technologisch weit fortgeschritten waren.
    Wir versuchten trotzdem auf der fremden Insel Fuß zu fassen, doch unser Angriffstrupp wurde von den Ägyptischen Verteidigern zerschlagen. Der Versuch, eine größere Armee auf die Insel zu schicken misslang, da die Ägypter leider besser ausgebildete Mannschaften besaßen die unsere Galeeren schon vor unserem Festland vernichteten...
    Zähneknirschend nahmen wir also einen uns angebotenen Friedensvertrag an und bereiteten eine Invasion vor, wohlwissend, dass die Ägypter von uns Tribute fordern würden und irgendwann, wenn wir ihnen nichts mehr bieten konnten auslöschen würden.
    Um die militärischen Operationen und erneute Aufrüstung besser kontrollieren zu können wurde der Absolutismus eingeführt und die Berichte an die Bevölkerung zensiert, man wollte sie nicht unnötig unzufrieden machen. Große Revolten hätten die Planungen zwangsläufig zum Scheitern gebracht.
    Während die Armee neu aufgebaut und strukturiert wurde ertauschten wir für 100 Goldstücke eine Gebietskarte der Ägypter um die Strategische Planung zu erleichtern. Unsere Feldherren beschlossen die strategisch wichtige Position an der Meerenge besetzen zu lassen um eine bessere Kontrolle darüber zu haben, wer passierte. Denn wie wir inzwischen wussten, kannten die Ägypter auch noch keine Boote, mit denen sie das große Meer gefahrlos befahren konnten.
    500 Galeeren wurden bereitgestellt und sie nahmen insgesamt 9900 Krieger und 100 Siedler mit. (5 Galeeren, Reiter und Schwertkämpfer +1 Siedler) Wir landeten an der ägyptischen Küste und begannen die erste Stadt zu erstürmen.
    Leider mussten wir feststellen, dass die Ägypter inzwischen viel effektivere Verteidiger besaßen, als es unsere Lanzenträger waren und ihre Reiter auch viel besser waren als die unseren. Kein Mann entkam von der Insel.
    Wir bettelten erneut um Frieden, doch die Ägypter lehnten es ab, mit uns zu sprechen. Schon ein paar Monate später landeten überall an unseren Küsten Galeeren der Ägypter und aus ihnen strömten wahre Massen an Rittern in blinkenden Eisenrüstungen.
    Eine Stadt nach der anderen wurde zerstört oder eingenommen und unsere Armeen wurden in Grund und Boden gemetzelt.
    5 Jahre nach Beginn des Krieges standen die Reiter vor der Hauptstadt des Reiches, verteidigt von allen noch übriggebliebenen Reitern, Lanzen und Speerkämpfern.
    Sie waren dem Ansturm der ägyptischen Reiter nicht gewachsen. Schon nach einigen Tagen Belagerung brach der Wiederstand zusammen und ägyptische Truppen stürmten den Königlichen Palast.
    König Sandal wurde gefangengenommen und in die ägyptische Hauptstadt verschleppt, wo er als Höhepunkt der Siegesfeier im Rahmen einer großen Zeremonie hingerichtet wurde...



    Tja, die Happy Ends waren leider ausverkauft
    Aber ich versuche es noch mal

    angehängt is der Screeni von meiner Insel mit Zoom

  3. #18
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hättest vielleicht erst nach Verbündeten Ausschau halten müssen. Die Ägypter sind doch nicht allein auf ihrer Insel, oder?

  4. #19
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    doch die Ägypter sind allein auf der Insel
    Wie ich im diesem Replay nach dem Aufgeben gesehen hab sideln die anderen 3 Civs die ich eingestellt hatte alle 3 auf einer riesen Insel im Osten, während ich mit dem Amis zusammen auf ner Insel mit ca der Größe der Ägypterinsel gelandet bin.
    Dummerweise war die komplette Mitte meiner Insel mit Wüste bedeckt und der Westen voll mit Dschungel und Bergen, also auch nicht das wahre. Ich musste die Amis vernichten, da ich sonst überhaupt keinen Platz gehabt hätte... und die Zeit haben die Ägypter dann genutzt, um zu Siedeln und zu forschen. So wie ich das gesehen hab, gabs auf der Rieseninsel mit England Rußland und Atzteken (glaub ich) noch keine Kriege... aber da kam ich mit meinen Galeeren nicht hin, weil die immer Versunken sind

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •