Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 431 von 431

Thema: BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    'Sorry Simsa - Du redest von zusammenarbeit und verkaufst dann meinem Kriegsgegner Truppen und nimmst mir im gleichen Zug noch Land weg - Das verstehe ich nun wirklich unter einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ....

    Und auf einen Angriff von dir hatte ich mich schon gefreut

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Der (Propaganda)Krieg endet erst wenn der Gegner tot ist - bei Civ also.. nie?

    Ihr habt Euch alle zusammen nen wunderbares PB geliefert, die diplo-details jetzt noch sind der Nachschlag - da fällt mir ein, ich hab noch frische Erdbeeren im Kühlschrank

  3. #423
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    'Sorry Simsa - Du redest von zusammenarbeit und verkaufst dann meinem Kriegsgegner Truppen und nimmst mir im gleichen Zug noch Land weg - Das verstehe ich nun wirklich unter einer vertrauensvollen Zusammenarbeit ....

    Und auf einen Angriff von dir hatte ich mich schon gefreut
    Ja, das stimmt Ventrue. Das war nich so nett aber ich dachte, das hätten wir beigelegt gehabt. Und Walahan tat mir etwas leid als er von tom übernommen hatte und von dir überrollt zu werden drohte

    Aber vielleicht kriegen wir ja nen Krieg im BF 4
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kriegen wir ja nen Krieg im BF 4
    Vielleicht waren ja die Götter gnädig und haben Euch dort nebeneinander gesetzt, dann könnt ihr das ganz in Ruhe (r)auskriegen <- gibts das Wort? Ich denke eher nicht oder? Ändern wirs mal

  5. #425
    Leander
    Gast
    Nochmal im Rückblick eine Frage, wie fandest du es, die Ägypter mit Ramses zu spielen? Ich finde, das ist eine der stärksten Kombinationen überhaupt, für mich die Nr. 1 unter den Leadern ohne Wirtschaftstrait.

  6. #426
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Nochmal im Rückblick eine Frage, wie fandest du es, die Ägypter mit Ramses zu spielen? Ich finde, das ist eine der stärksten Kombinationen überhaupt, für mich die Nr. 1 unter den Leadern ohne Wirtschaftstrait.

    Bei cIV mache ich immer wieder so Phasen durch. Früher haben mich PHI-Anführer angeturnt, dann eine lange Zeit SPI und zurzeit IMP, EXP.

    Mit Ramses war der Apo eine Grundstrategie. Eigentlich haben HIs keine Chance Ramses den Apo wegzubauen wegen dem UB (2-Obelisk-Priester und der +50%-Wunderrabatt durch IND-Ramses (Apopalast hat keine beschleunigende Ressi)).
    Auf einer kleineren Karte - Karte groß für 18 HIs - ist die UU auch sehr gut.

    Was mir bei Ramses speziell auffiel:
    Ich hatte dank Apohämmer und billigen Schmieden keine Produktionsschwierigkeiten. Aber IND sollte man schon wegen den Nationalen Wundern in Betracht ziehen. Maoi-Statuen, Oxford usw baut man in jedem Spiel. Und bei Civ gilt: je früher desto besser.
    Nach dem frühen Krieg konnte ich wegen dem Schrein auch technologisch mit dem Hauptkontinent mithalten während die Inselstarter (wir spielten eine Big`n`Small Karte) eher zurückfielen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #427
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Bei cIV mache ich immer wieder so Phasen durch. Früher haben mich PHI-Anführer angeturnt, dann eine lange Zeit SPI und zurzeit IMP, EXP.

    Mit Ramses war der Apo eine Grundstrategie. Eigentlich haben HIs keine Chance Ramses den Apo wegzubauen wegen dem UB (2-Obelisk-Priester und der +50%-Wunderrabatt durch IND-Ramses (Apopalast hat keine beschleunigende Ressi)).
    Auf einer kleineren Karte - Karte groß für 18 HIs - ist die UU auch sehr gut.

    Was mir bei Ramses speziell auffiel:
    Ich hatte dank Apohämmer und billigen Schmieden keine Produktionsschwierigkeiten. Aber IND sollte man schon wegen den Nationalen Wundern in Betracht ziehen. Maoi-Statuen, Oxford usw baut man in jedem Spiel. Und bei Civ gilt: je früher desto besser.
    Nach dem frühen Krieg konnte ich wegen dem Schrein auch technologisch mit dem Hauptkontinent mithalten während die Inselstarter (wir spielten eine Big`n`Small Karte) eher zurückfielen.
    Jo...IND wird unterschätzt...Das ist gegen HIs sehr stark, wenn man es richtig spielt (wie Dull schon sagt auch wegen der Natio-Wunder). Aber technologisch hättest du nicht mithalten können Dafür war die Kombi aus dem Mega-Hüttenland, das ich in Mali erbeutet hatte und dem FIN-trait zu abartig
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #428
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ja, die vielen Flüsse hätten nicht sein müssen.
    Immerhin konnte ich mit dem Schrein (97 Gold vor Boni) und der Minarette gegen mehr Hüttenland, fin und Flüsse so halbwegs mithalten. Du unterschätzt auch etwas die Wirtschaftsleistung Ägyptens. An Deutschland wurden für Upgrades (Schützen auf Infs, Katas auf Kanonen) an die 2500 Gold überwiesen. Das waren viele viele Kolben.

    Leider ist Land alles. Habe mir vor kurzem überlegt wie man Land in cIV schwächen könnte. Wenn die längere Belegung von Küstenfeldern auch eine Verbesserung geben würde so wie bei den Hütten, wäre Land nicht alles. Dann ginge es "nur" noch um Produktion.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #429
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ja, die vielen Flüsse hätten nicht sein müssen.
    Immerhin konnte ich mit dem Schrein (97 Gold vor Boni) und der Minarette gegen mehr Hüttenland, fin und Flüsse so halbwegs mithalten. Du unterschätzt auch etwas die Wirtschaftsleistung Ägyptens. An Deutschland wurden für Upgrades (Schützen auf Infs, Katas auf Kanonen) an die 2500 Gold überwiesen. Das waren viele viele Kolben.

    Leider ist Land alles. Habe mir vor kurzem überlegt wie man Land in cIV schwächen könnte. Wenn die längere Belegung von Küstenfeldern auch eine Verbesserung geben würde so wie bei den Hütten, wäre Land nicht alles. Dann ginge es "nur" noch um Produktion.
    Ja, das sehe ich ganz ähnlich: Wasser ist viel zu schwach. Das gleichen auch die zusätzlichen Gebäude, die dadurch verfügbar sind einfach nicht aus..
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #430
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Naja, eigentlich einfach
    Man nimmt den Portugiese mit Inka oder so, baut den Koloss und später mit Feitoria hat man schon Wasserdörfer(am Fluss oder mit Druckerpresse) mit 5
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #431
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Bei cIV mache ich immer wieder so Phasen durch. Früher haben mich PHI-Anführer angeturnt, dann eine lange Zeit SPI und zurzeit IMP, EXP.

    Mit Ramses war der Apo eine Grundstrategie. Eigentlich haben HIs keine Chance Ramses den Apo wegzubauen wegen dem UB (2-Obelisk-Priester und der +50%-Wunderrabatt durch IND-Ramses (Apopalast hat keine beschleunigende Ressi)).
    Auf einer kleineren Karte - Karte groß für 18 HIs - ist die UU auch sehr gut.
    Also das ist schonmal ein Punkt, weswegen ich den so stark finde, man hat eigentlich von vornherein gute Chancen auf den Apo, wenn man will. Ist das Startland entsprechend, ist der einem wohl kaum zu nehmen - du hast ihn dir sogar holen können, obwohl du erstmal mit Krieg beschäftigt warst.

    Die UU finde ich in Kombination mit dem Rad als Starttech extrem stark. Gesetzt den Fall, du hast irgendwie Schweine und Kühe im Radius deiner HS und gehst auf Tierzucht und es ploppen dir Pferde auf, müsstest du extrem schnell auch jemanden überfallen können.

    Ich habe leider keine Ahnung von Duellen und ob das jemand mit Bergbau-Bronze-Rad noch rechtzeitig kontern kann, aber mir scheint die Kombination brandgefährlich. Ich selbst habe da im SP wenig Erfahrung, da die 1000 ercheateten Bogis der KI auf Untsterblicher oder Gottheit ganz frühe Kriege nicht gerade begünstigen.

    Was mir bei Ramses speziell auffiel:
    Ich hatte dank Apohämmer und billigen Schmieden keine Produktionsschwierigkeiten. Aber IND sollte man schon wegen den Nationalen Wundern in Betracht ziehen. Maoi-Statuen, Oxford usw baut man in jedem Spiel. Und bei Civ gilt: je früher desto besser.
    Nach dem frühen Krieg konnte ich wegen dem Schrein auch technologisch mit dem Hauptkontinent mithalten während die Inselstarter (wir spielten eine Big`n`Small Karte) eher zurückfielen.
    Ind halte ich ohnehin für einen sehr starken Trait. Wie du schon sagst, selbst wenn man bei den Weltwundern leer ausgeht, ist er nicht unnütz, die nationalen Wunder und gerade die billigen Schmieden sind sehr stark.

    Die Inselstarter haben sich eigentlich ganz gut gehalten. Sauron hat für meinen Geschmack zu einseitig auf einen Schützen getecht, der dann nicht geklappt hat. Jester fehlte die militärische Expansionsmöglichkeit. Mit dem Perser warst du ihm zuvorgekommen, im Westen war Sauron. Er hatte Pech, dass er auf frühes Astro gesetzt hat und landmäßig nichts vorhanden war, wofür das gelohnt hatte (er hätte sonst gute Siegchancen gehabt, schätze ich), aber das konnte er nicht wissen. Seine SE hat eigentlich lange genug gehalten, er konnte sich Mining sichern und nach einer Verbreitung von Sushi hätte es nochmal einen gewaltigen Schub gegeben.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •