Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: [GC2-ToA] → Wir werden nicht kampflos untergehen.... das kann ja heiter werden

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Sonst: Recht geringe Verlustraten beim Sturm auf Amalda
    ich brauchte 650 gegen 20 truppen... von niedriger Verlustrate kann man da nicht sprechen

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    In so einem Fall laße ich einfach mal ein paar Felder auf den Schiffen frei. Was soll ich den Baupreis noch weiter raufdrücken, wenn ich die installierten Fähigkeiten eigentlich nicht brauche ?

    Aber ist ja deine Kohle
    Die Bauzeit von 2-3 wochen/runden bleibt gleich ob ich die jetzt weg lasse oder nicht...

  2. #77
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162


    genau, nur die Bauzeit zählt

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Juhu, hast ja eine Stufe 41 (!!!) Welt abgestaubt!!!


  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Juhu, hast ja eine Stufe 41 (!!!) Welt abgestaubt!!!

    Stimmt, ist meine Erste 41er überhaupt

    ..danke für den Hinweis,
    hab gar nicht darauf geachtet, mir viel nur auf das sie enorm gross ist..

    Edit: ich möchte noch erwähnen das die Story leider erst nächste Woche weiter geht......
    Geändert von oelfuss (13. August 2009 um 11:26 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    …..

    Da sind ja noch die Yor

    nach dem die Lords nun endgültig der Geschichte angehören wird es Zeit sich mal mit dem Bekannten Teil der Galaxie auseinander zu setzten.
    Dabei müssen die Grendel feststellen das die Yor sich zu einer grossen Allianz zusammen geschlossen haben.

    Bild



    Die Grendel beschliessen zuerst den südlichen Teil der Galaxie von den Yor zu säubern.

    Bild



    Laut Geheimdienstberichten haben die Yor den Grendelschiffen nicht viel entgegen zu setzten.
    Und so werden gigantische Flottenverbände von Truppentransporten bis zu 24 Milliarden Soldaten in Richtung Yor-Grenzen auf den Weg gebracht.

    Bild


    Einige Monate später hören zwei der Yor-Gruppierungen auf zu existieren..

    Bild


    Wie zu erwarten haben alle Yor in diesem Teil der Galaxis den Krieg gegen die Grendel erklärt..

    Bild


    Die Grendel sammeln nun die verstreuten Flotten zum ultimativen Angriff.....


    …..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ja super es geht weiter

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    …..

    der Kampf geht weiter


    Flotten die keine Truppen mitführen erhalten den Befehl sich auf alles zu stürzen was nach Feind aussieht.....

    Bild


    die Yor haben den Grendel nichts entgegen zu setzten..

    Bild


    zwischenzeitlich wird bei den Grendel eine neue Waffe entwickelt die 'Doom-Ray'-Strahler.
    Alle Kampfschiffe werden sogleich damit ausgerüstet und der erste Einsatz versetzt die Yor in grosses Staunen..

    Bild


    von nun an sorgt der Anblick eines auf sie zukommenden Grendel-Kampfschiff für eine Art Panik bei den Yor,
    so wussten sie das nicht einmal die neuen Schutzschilde einen wirksamen Schutz boten.

    Bild


    In ihrem kollektiven Wahnsinn denken die Yor nicht an Aufgabe sondern sie stürzen sich lieber in den Tot.
    Nach ungefähr 1,5 Jahren ist es dann soweit, auf der Karte ist kein Yor-Gebiet mehr zu sehen..

    Bild




    …..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    …..

    der letzte Planet....


    einen von Yor besetzten Planeten gibt es noch.....

    Bild


    aber auch er wird einfach so Überrand und die Yor sind endgültig Geschichte....

    Bild


    Eine Woche darauf gibt es eine grosse Siegesfeier die sich über den gesamten bekannten Raum ausbreitet..

    Bild

    Bild


    Die Yor hatten den Grendel zum Schluss nichts mehr entgegen zu Setzten..

    Bild


    Um noch eine Zahl zu nennen:
    108 Milliarden Soldaten der Grendel starben bei den Planeteneroberungen aber es hat sich gelohnt !


    Ende

    Abschliessende Worte:
    Das auftauchen der Dread Lords hat den Spielverlauf entscheidend geändert.
    Die Yor waren genau so mit den Lords beschäftigt wie die Grendel.
    Ich glaube das das Spiel ohne die Lords um einiges komplizierter geworden wäre.
    Die Yor hätten sich dann viel eher auf die Grendel gestürzt.
    Aber nur wegen den Lords werde ich die Mega-Ereignisse nicht deaktivieren, da sie den Spielverlauf etwas interessanter machen.

    Ich denke gerade darüber nach welchen Gegner ich mir als nächstes auswähle.....



    …..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162


    Sehr schöne Geschichte

    Nur mal so aus Neugier: Bist du mit der Anleitung zum Völker erstellen schon weiter???

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen


    Sehr schöne Geschichte

    Nur mal so aus Neugier: Bist du mit der Anleitung zum Völker erstellen schon weiter???
    Ich hab schon alle Bilder soweit fertig und arbeite noch am Text. Die Anleitung um über das Erstellen eigener Schiffsstyle ist bald fertig. Tipps zum erstellen einer individuellen Rasse folgen dann.

    Eigentlich wollte ich schon letzte Woche fertig werden...
    Geändert von oelfuss (24. August 2009 um 12:58 Uhr)

  11. #86
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Schön geschrieben, sah aber ein bischen wie Durchmarsch aus. Diese Lords haben wenigstens Spannung in die Geschichte gebracht, die sonstigen Computergegner waren ja erbärmlich

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben, sah aber ein bischen wie Durchmarsch aus. Diese Lords haben wenigstens Spannung in die Geschichte gebracht, die sonstigen Computergegner waren ja erbärmlich
    Ich werde den Schwierigkeitsgrad beim nächsten mal raufsetzen

    Ich hatte wegen den Lords alles in Richtung "Aufrüsten gegen die Lord" gestellt und als die Lords dann nicht mehr da waren waren noch genug Kampfschiffe da um die Yor weg zu pusten. War also nur ein Durchklicken.

  13. #88
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    mit mehr Sternen hätten die Yor dir und den Lords mehr engegenzusetzten gehabt

    Lass dir Zeit mit der Anleitung, erstens wartet ja nicht das halbe Forum drauf (sondern nur ein Haufen voller ungeduldiger) und zweitens soll sie ja auch gut werden

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •