Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: BF Spiel vom 12. Juli

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Und an die, die mich hier als unfairen Spieler beschimpfen. Ich habe bisher immer jede Vereinbahrung im Spiel eingehalten!. Und das obwohl ich schon so einige Brüche von Absprachen gegen mich erlebt hab.
    Fairness hat mMn nicht nur mit Vereinbarungen zu tun

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    57
    du meinst sowas wie Svende Strategische Resourcen schenken wenn er von mir belagert wird?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Achja, @ WP und Migrav. Schaut euch mal an wie viele Uranvorkommen BigB hatte und wie viele ich hatte. Er hätte nur mittels des Bugs gewinnen können.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Achja, @ WP und Migrav. Schaut euch mal an wie viele Uranvorkommen BigB hatte und wie viele ich hatte. Er hätte nur mittels des Bugs gewinnen können.
    sry, aber auch das ist bullshit, ich hab zwar keine ahnung wie viel uran bb hatte aber ich vermute mal nur 1 wenn du das so schreibst, ich hatte 3 (davon 1 dirket unter ner stadt) er hätte also fragen können, anstatt dessen hat er sich wohl von dir einlullen lassen, alles ok und erlaubt aber nicht das was einen wirklich guten spieler ausmacht. ich wette yuufo oder ari hätten dich besucht

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    du meinst sowas wie Svende Strategische Resourcen schenken wenn er von mir belagert wird?
    k.a. von welchem spiel du redest ich rede von dem welches hier im thread steht und da war svende nicht dabei...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    57
    ich wette yuufo oder ari hätten dich besucht
    Hab ich jemals behaupted das ich mit denen mithalten kann? Die sind mindestens eine Klasse besser als ich.

    k.a. von welchem spiel du redest ich rede von dem welches hier im thread steht und da war svende nicht dabei...
    natürlich nicht von diesem Spiel. Das war eins vor 2 wochen oder so. Da hast du und Regungsloser Svende mit Kupfer und Elfenbein versorgt. Das ist wie ein 2v1 nur auf die hinterhältige art.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Hab ich jemals behaupted das ich mit denen mithalten kann? Die sind mindestens eine Klasse besser als ich.


    natürlich nicht von diesem Spiel. Das war eins vor 2 wochen oder so. Da hast du und Regungsloser Svende mit Kupfer und Elfenbein versorgt. Das ist wie ein 2v1 nur auf die hinterhältige art.
    Also jetzt uebertreib mal nicht. Resilieferungen sind nicht ein 2:1! Ich kenne die angesprochene Situation ja nicht, aber wenn Du diese Resis hattest und svende nicht, dann haben sie den Krieg vielleicht nur fair gestaltet...

  8. #23
    MuffinMan
    Gast
    So werden aus 5 Beiträgen 13, und bald 14, 100 und mehr, bb.
    Auf BF werden Spiele immer analysiert und jemand muss sich rechtfertigen. Find ich gut, hat was. Wenn die Entwickler sich nicht regen müssen es die Spieler tun.

  9. #24
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    @Erni
    Solange hier niemand "Warum tut das Council nix?" schreit, ist es ja unterhaltsam

    Ressourcenschieberein kenn ich auch von Yuufo. (Machen aber eh alle)
    Ein Nachbar wollte mir eine Stadt vor die Nase klatschen weil da Eisen war. Ich sagte: "Tu es nicht", er meinte "doch" und gründete. Nächste Runde hab ich sie dann abgefackelt.
    Naja, dann gabs eben Krieg und plötzlich hatte der Gegner Eisen. Doppelt blöd, das der Gegner Römer war. Konnte ihn dann aber mit China-UU niederringen. Ich war da aber noch zu blöd um festzustellen, von wem er Eisen bekam, also fragte ich in die Runde. Und Yuufo hats aber gleich zugegeben. "Er wollte einen langen Krieg", so die Begründung.
    So, genug gelabert
    Das war auch ein Grund warum ich im letzten Krieg gegen Dogma nicht sein Eisen gekappt habe. Irgendwer leiht es ja doch wieder her. Hab in dem Spiel auch Pferde von Yuufo bekommen. Ressourcenlieferungen sind doch normal

    So Erni, meine 5 Cent zum Weiterführen der Diskussion
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #25
    MuffinMan
    Gast
    Deine 5 Cent sind gut angelegt, ich meinte aber mit Entwickler nicht den Council!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    57
    Also jetzt uebertreib mal nicht. Resilieferungen sind nicht ein 2:1! Ich kenne die angesprochene Situation ja nicht, aber wenn Du diese Resis hattest und svende nicht, dann haben sie den Krieg vielleicht nur fair gestaltet...
    Da liegt wohl das Problem. Ich hab da eine völlig andere Auffasung als du (und wie es scheint die meisten hier). Ich führe Krieg wenn ich eindeutig im Vorteil bin, und nicht wenn ich nicht weis wie es ausgeht. Und einen Vorteil bekommt man nun mal nur durch Resourcen, mehr Produktion oder Fortgeschritten Einheiten.
    Ich hab es schon viel zu offt erlebt, das jmd einen Krieg über mehrere Zeitalter hinweg führt, da er eben keine Vorteil hatte oder sich, auf gut deutsch gesagt, blöd angestellt hat. Das bringt dann keinem der beteiligten was.
    Und eine Resourcenlieferung verändert die Faktoren genauso wie ein 2v1. In dem angesprochenen Fall hab ich mit Streitwagen gerushed und wurde dann von Elefanten Gestoppt, obwohl Svende nicht mal Elfenbein im Land hatte. Hatt dan natürlich lange gedauert, bis ich selber Elefanten rangekarrt hatte.
    Wenn ich dann jetzt die beiden Situationen abwiege, finde ich die Resilieferung deutlich hinterhältiger, als das 2v1 in den schon beschriebenen Rahmenbedingungen. Die Resilieferung kann ich weder vorhersen noch ohne großen Aufwand verhindern. Das 2v1 dagegen hättest du recht leicht verhindern können in dem du einfach keine Krieg startest wenn ich dir den NAP kündige. Oder du hättest bei mir anfragen können, ob ich nicht bereit währe über eine Erneuerung des NAPs zu verhandeln.

    Wir könnten wohl noch ne Weile so weiter diskutieren was nun fair ist und was nicht. Das hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten. Ich werd jedenfalls weiter versuchen, immer das Beste aus meiner Position im Spiel zu machen.
    Ich hab bisher immer mit offenen Karten gespielt und mich an alle Vereinbahrungen gehalten und werde das auch weiterhin tun. Ich werde aber auch weiterhin Spielsituationen nach meinem ermessen beurteilen und entsprechend handeln.

  12. #27
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich habe keinen hinter mir liegenden angegriffen! Ich war letzter nach Punkten. migrav hatte nur etwas anders geforscht (hatte z. B. Infs lange vor mir), so dass ich Zerstoerer vor ihm hatte.
    Und BigB hat allen (ausser shoxer) den NAP gekuendigt. Ich habe in der Runde danach angegriffen, habe mich also definitiv nicht in den Krieg gegen einen schwaecheren "gefluechtet".....
    das wollte ich dir auch nicht vorwerfen! wollte nur zu verstehen geben, dass es sowas auch gibt um beide seiten der sachlage mal darzulegen und zu zeigen, dass grds. eine zwangslage entstehen kann, die einfach für beide seiten sch... ist
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    An Fairness kann nur appelliert werden, aber wer von uns spielt IMMER fair?
    ich
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #29
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ich habe zu Beginn extra nix geschrieben, weil ich BigBs Äußerung abwarten wollte. Ich kenne ihn nicht als unfairen Spieler. Und sein Post relativiert das dann auch etwas. Was nicht bedeutet, das ich es toleriere. Leider ward ihr ja auch nur zu fünft. Es gibt leider (!) auch kaum Karten, bei denen ein 2vs1 schnell in ein 2vs3 münden könnte. Sowas fände ich mal lustig - ich hätte da auch keine Hemmungen.

    @migrav
    War da nicht "letztens" mal ein Spiel mit Dir und orchid und einer Menge ge/verschenkter Einheiten?^^
    Migrav ist mit seiner Pechsträhne und der "wer schnieft hier den so"-Affäre (auch anders bekannt als: "Tötet den karste") doch ganz schön abgestumpft und wird immer mehr zum Warmonger.

    @Dullland
    Ressis verschenken mache ich selten, nehme sie aber gerne, wenn ich sie benötige .

    @wahl-profi
    Ich respektiere Dich als Spieler mit einer sehr moralischen Einstellung. Die Frage die sim mit "ich" beantwortet hat, könnte man wahrheitsgetreu bei Dir auch tatsächlich unterschreiben. Ich persönlich finde halt, ein Spiel ist die beste Möglichkeit, auch mal sein fiesen Seiten auszuspielen, sowas sollte man doch besser im Spiel als in der Realität machen (wobei ich bei BF wohl einer der "fairsten" bin, "doof" und "unfair" verträgt sich halt nicht). Deshalb plädiere ich im Spiel auch für Zahn um Zahn, Seife für Seife.
    Tatsächlich lese ich aber recht viele, wenn nicht gar alle, Spielberichte und Du hast auch schon häufiger mal Pech gehabt. So auch hier.

    Beim nächsten BiGB-Verkloppen bin ich dabei, auch wenn ihr nur einen Wahnsinnigen braucht, der das Opfer spielt. Das ist dann bei mir wenigstens glaubwürdig.

    Vielleicht sollten wir bei der ganzen Ranking-Diskussion auch einfach mal das Ranking aussetzen, bis MarkyMark Zeit hat, es zurückzusetzen. Mal ein paar Monate (2) ohne Ranking spielen (also so wie Robold, sonst würde er ja nicht ständig verkacken), wäre doch auch mal nett. Dann könnte man auch mal ungestraft die Lucker (so wie Robold, wie kommt der sonst auf den 5. Platz) verkloppen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich den Anstoß zum Spielen weniger werden lässt.

    Ja, das ist eine Aufforderung an Robold hier auch was zu schreiben. Er polarisiert so "schön".
    Geändert von Dogma (15. Juli 2009 um 18:29 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Da liegt wohl das Problem. Ich hab da eine völlig andere Auffasung als du (und wie es scheint die meisten hier). Ich führe Krieg wenn ich eindeutig im Vorteil bin, und nicht wenn ich nicht weis wie es ausgeht. Und einen Vorteil bekommt man nun mal nur durch Resourcen, mehr Produktion oder Fortgeschritten Einheiten.
    Ich hab es schon viel zu offt erlebt, das jmd einen Krieg über mehrere Zeitalter hinweg führt, da er eben keine Vorteil hatte oder sich, auf gut deutsch gesagt, blöd angestellt hat. Das bringt dann keinem der beteiligten was.
    Und eine Resourcenlieferung verändert die Faktoren genauso wie ein 2v1. In dem angesprochenen Fall hab ich mit Streitwagen gerushed und wurde dann von Elefanten Gestoppt, obwohl Svende nicht mal Elfenbein im Land hatte. Hatt dan natürlich lange gedauert, bis ich selber Elefanten rangekarrt hatte.
    Wenn ich dann jetzt die beiden Situationen abwiege, finde ich die Resilieferung deutlich hinterhältiger, als das 2v1 in den schon beschriebenen Rahmenbedingungen. Die Resilieferung kann ich weder vorhersen noch ohne großen Aufwand verhindern. Das 2v1 dagegen hättest du recht leicht verhindern können in dem du einfach keine Krieg startest wenn ich dir den NAP kündige. Oder du hättest bei mir anfragen können, ob ich nicht bereit währe über eine Erneuerung des NAPs zu verhandeln.

    Wir könnten wohl noch ne Weile so weiter diskutieren was nun fair ist und was nicht. Das hat nun mal jeder seine eigenen Ansichten. Ich werd jedenfalls weiter versuchen, immer das Beste aus meiner Position im Spiel zu machen.
    Ich hab bisher immer mit offenen Karten gespielt und mich an alle Vereinbahrungen gehalten und werde das auch weiterhin tun. Ich werde aber auch weiterhin Spielsituationen nach meinem ermessen beurteilen und entsprechend handeln.
    Ja, das muss man anscheinend wirklich diskutieren. Also ich finde es nicht besonders fair, wenn man einen Gegner leicht rauskegeln kann, nur weil der das Pech hat, nicht ueber die gleichen Resourcen zu verfuegen. Und ich denke nicht, dass Du das Recht hast zu verlangen, dass keiner so einem Angegriffenen hilft. Wenn Du Dir durch spielerische Klasse - oder weil der andere "falsch" forscht - einen Vorteil verschaffst, ist das eine andere Sache. Aber nur weil der Gegner Pech beim Land hatte, kannst Du ja wohl nicht erwarten, dass Du den ohne Widerstand uebernehmen kannst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •