Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [RoM] Religionssieg

  1. #1
    Blitzdingser Avatar von tow
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    33

    [RoM] Religionssieg

    Hallo Zusammen,

    hat schon mal jemand mit dem Mod Rise of Mankind einen Religionssieg geschafft? Ich meine jetzt nicht den Diplomatiesieg mit Apo-Palast, sondern den Religionssieg mit 75% Ausbreitung der eigenen Religion. Ich hatte schonmal meine Staatsreli in jede Stadt der Karte verbreitet, lag aber noch sehr weit unterhalb 75%. Gibt es vielleicht etwas, das man beachten muß?

    Viele Grüße!

    Wir sind hier, weil Sie den Besten der Besten der Besten suchen, Sir!

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Das Weniger andere Religionen exestieren, so böse es klingt aber das Beste wäre, man selber hat eine einzige Religion, während die 6 Anderen Religionen nur in einer anderen Stadt sind. Diese zerstört man nun. Ließe sich auch dadurch erreichen in dem man all Städte die eine andere Religion haben niederbrennt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    kreuzzug?

  4. #4
    Blitzdingser Avatar von tow
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    33
    @[VK] Das leuchtet ein, würde aber heißen, daß man andere Siege, Dominierung und Eroberung, ausschaltet. Hmja, wäre schade.

    @Taifl: was meinst Du mit Kreuzzug?

    Ich dachte, daß es vielleicht einen Trick gibt, z.B. die anderen heiligen Städte erobern oder zerstören. Inquisitoren kann man wohl nur auf eigenem Terrain anwenden...

    Wir sind hier, weil Sie den Besten der Besten der Besten suchen, Sir!

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In Fall from Heaven II gibts für sowas die Inquisition. Priester-Einheiten können aus Städten alle Religionen, die nicht Statsreligion sind, vertreiben. (geht natürlich auf Kosten der Zufriedenheit)

    Vielleicht gibts sowas ja auch hier?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von tow Beitrag anzeigen
    @[VK] Das leuchtet ein, würde aber heißen, daß man andere Siege, Dominierung und Eroberung, ausschaltet. Hmja, wäre schade.

    @Taifl: was meinst Du mit Kreuzzug?

    Ich dachte, daß es vielleicht einen Trick gibt, z.B. die anderen heiligen Städte erobern oder zerstören. Inquisitoren kann man wohl nur auf eigenem Terrain anwenden...
    Du kannst ja auch wenn du Glück hast und eine Religion in deiner Nähe gegründet wurde sie ihn den Wurzeln vernichten.

    Acuh kannst du vielleicht versuchen die Civs zu Theokratie zu bewegen und sie mit Inquisitoren versorgen - können die damit überhaupt umgehen? Oder du überredest sie von Anfang an zu deiner Reli zu kommen

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von tow Beitrag anzeigen
    Ich dachte, daß es vielleicht einen Trick gibt, z.B. die anderen heiligen Städte erobern oder zerstören. Inquisitoren kann man wohl nur auf eigenem Terrain anwenden...
    Wenn ich raten dürfte, was nötig ist:
    - OG
    - und gleiche Staatsreli,
    sonst dürfte das nicht gehen.




    Also in Gods Of Old hab' ich den Reli-Sieg mal gewonnen, indem ich der KI erst meine Missionare geschenkt habe (die verbreitet ja dann auch fremde Relis), dann schnell per Spion die Staatsreli umgedreht habe, und in der selben Runder der Civ die Inquisitoren geschenkt habe. Die KI hat natürlich auch prompt die selbst gegründete heilige Stadt ausgelöscht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Blitzdingser Avatar von tow
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    33
    Die KI benutzt in RoM schon ab und zu Inquisitoren, ich hab allerdings noch keine verschenkt Das mit dem frühen zerstören der anderen Relis ist sicher schwierig, würde wohl auch auf Domination rauslaufen.

    Aber wahrscheinlich kann man den Anteil erhöhen, wenn viele andere sie als Staatsreli annehmen. In meinem Fall ist das vielleicht nicht so schwierig, weil ich Archipel spiele und nur eine Religionsgründung pro Ziv. Die kleinen, wenig entwickelten wechseln wohl leichter, wie ich gestern an Isabell gesehen hab.

    Wir sind hier, weil Sie den Besten der Besten der Besten suchen, Sir!

  9. #9
    Blitzdingser Avatar von tow
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    33
    @The_J: was ist OG?

    Wir sind hier, weil Sie den Besten der Besten der Besten suchen, Sir!

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    offene grenzen

    J

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Offene Grenzen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von tow Beitrag anzeigen
    Die KI benutzt in RoM schon ab und zu Inquisitoren, ich hab allerdings noch keine verschenkt Das mit dem frühen zerstören der anderen Relis ist sicher schwierig, würde wohl auch auf Domination rauslaufen.
    Ach es gibt die? Na dann ist das doch ganz einfach: Domisieg ausschalten, die Welt erobern und überall Inquisition durchführen...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •