Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: American Civil War - Avery(Konföderation) vs. Hasardeur(Union)

  1. #16
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Kannst du mal einen gesamten Frontverlauf (notfalls auf mehreren Bildern) bringen und schreiben, wo sich jeweils wieviele Soldaten gegenüberstehen?

    Ich finde das Ganze unheimlich spannend!
    momentan wird noch wie wild Truppen ausgehoben und platziert. Die genaue Truppenanzahl ändert sich ständig. Ich werde aber damit anfangen sobald der Winter anfängt und die Fronten sich verhärten.


    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Was mir an dem spiel net gefällt ist dieses unübersichtliche auf der Karte man versteht da nur bahnhof...
    mag für den dritten so aussehen, ich aber finde es übersichtig und komme gut zurecht.
    Bald kann ich auch Divisionen bilden, dann sollte es auch für den Beobachter einfacher werden. Das dauert aber noch 5-6 Züge.

  2. #17
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181

    Zug 9 - Anfang August 1861

    momentan ist noch eine sammelpfhase, die Einheiten des 2ten Rekrutierungsschubs sind ausgebildet und werden an die Front transportiert.

    ich habe auch beobachtet das Transporter in Washington angelegt haben. Dort befindet sich unteranderem Einheiten mit einer gesamtstärke von ungefähr 1000 Power, vielleicht will mein Gegner jetzt schon ein Amphibischen angriff wagen.
    Wenn das so ist werde ich mich mich vorbereiten müssen.

    Bis nach New Orleans würde er mit Landung 3 Runden brauchen. in Virgina und Carolina 2 Runden. eine Truppe in Divisionstärke sollte den angriff abwehren, hoffe ich.

    hier noch eine übersicht der Missouri Front. wie man sieht wird Springfield nur von Milizen unter Sterling Price verteidigt. Einen angriff von Lyon könnte ich wohl nicht abwehren, deshalb hoffe ich das dort keien offensivaktionen geplant sind.





    Events

    Confiscation Act: +10 Nationale Moral

  3. #18
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Avery Beitrag anzeigen
    Ich selber bin durch diesen AAR American Civil War (1861 - 1865) - Ein PBEM AAR von McClellan auf das Spiel aufmerksam geworden. Kann die Partie nur empfehlen
    Falls interesse schauts euch mal an.
    Das habe ich gestern Abend getan. Der Hammer!

    Schreib doch mal bitte in diesem anderen Forum, dass jemand aus dem CivForum (= ich) McClellans Geschichte atemberaubend spannend fand. Ich habe keine Lust, mich nur deshalb dort anzumelden.

    Ich brauch dieses Spiel!
    Werde mir aber erstmal die Demo reinziehen, wenn ich Zeit finde.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #19
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    In deinem letzten Post fehlen die Bilder.

    Edit: Jetzt sind sie da.

  5. #20
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    @hamster, wenn de das spiel gut findest, kommst du um eine Anmeldung bei si-games.com nicht vorbei

    Zitat Zitat von Muad Dib Beitrag anzeigen
    In deinem letzten Post fehlen die Bilder.

    Edit: Jetzt sind sie da.
    ich lade die bilder nicht als anhang hoch sondern bei imgbox.de vielleicht hatten die leutz ein kleines problem.

  6. #21
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Vorhin konnte ich die Bilder sehen, jetzt aber nicht mehr
    Wieso lädst du sie nicht als Anhang hoch?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #22
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Habe AACW & La Grande Guerre WW1 seit einiger zeit hier "rumliegen" habe mich aber noch ncith durchringen können anzulesen & an zu spielen, ist ja doch ne ecke komplexer als das übliche 0815 spiel

    Vainglory of Nations von Ageod sieht ja auch lecker aus .. aber vllt sollt ich vorher mal die anderen spielen

    @ vorposter, er schreobt auch in nem anderen forum, nehme mal an deswegen

  8. #23
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Habe AACW & La Grande Guerre WW1 seit einiger zeit hier "rumliegen" habe mich aber noch ncith durchringen können anzulesen & an zu spielen, ist ja doch ne ecke komplexer als das übliche 0815 spiel
    ich hab aacw und die beiden Birth of america teile, von der spielmeschanik sind sich alle AGEOD titel ähnlich, kommt nur drauf an welches setting einem gefällt.
    wegen Rekrutierung und Eisenbahn, meine ich das AACW ein stück schwerer ist als die üblichen, obwohl ich WW1 nie gespielt habe.

    falls du das spiel mal wieder probieren willst, warne ich dich schon mal vor. Die KI ist kacke, gewinne das Spiel meistens zwischen 10 und 12 zügen.
    Nur im Multiplayer bereitet es mir freude.

  9. #24
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Birth of America ist ja wohl so was von langweilig
    Dieses Spiel klingt jedoch interessant. Wenn ich jetzt nur noch die Bilder sehen könnte...

    Edith sagt, ich kann sie plötzlich sehen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #25
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Birth of America ist ja wohl so was von langweilig
    im Singleplayer ist auch dieses Spiel hier langweilig, die AGEOD Titel machen wie schon gesagt nur im Multiplayer spaß

  11. #26
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181

    Zug 10 - Ende August 1861

    Es wird gespart, für die große Rekrutierungswelle am Anfang 62. Im idealfall werde ich so Kentucky noch bis Mitte 63 halten.
    Was mich allerdings entwas wundert, ist der Einsatz der Nordstaatengeneräle. Ich sehe beispielsweise McClernand in Cairo, er könnte aber dank seiner Fähigkeit "Rekrutierungsoffizier" den Output von Conscripts einer Stadt vergrößern.
    Ich hab ihn immer direkt nach Chicago verfrachtet und dort bis zum ende des Spiels stationiert.
    Mal sehen ob mein Gegner dazu ein Kommentar abgibt.

    Leider muss ich besorgt feststellen, das immer mehr Truppen nach Missouri geschickt werden. Falls es zum Angriff kommt werde ich wohl eine verbrannte Erde Kriegsführung in betracht ziehen.





    Events

    News from Liverpool: Konstruktion der CSS Alabama und CSS Florida wurde begonnen
    Be Driven Away from the South Forever: +1 Nationale Moral

  12. #27
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Jetzt, wo ich alle Bilder sehe, muss ich sagen, dass das Spiel (jedenfalls im MP) sehr spannend zu sein scheint. Werde auf jeden Fall weiterlesen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #28
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181

    Zug 11 - Anfang September 1861

    Großartig ist nicht viel passiert, die Fronten verhärten sich das natürlich gut für mich ist.
    Ein Raidtrupp unter Bushrod Johnson ist bis nach Salem (Illinois) vorgedrungen, Ziel war es westlich und südlich die Eisenbahnlinien zu kapen,
    im nachhinein betrachtet war es aber eine blöde Idee, mal schauen ob ich die 3 Regimenter nach Hause lotsen kann.
    2 seperate Regimenter haben auch die Bahnlinien zwischen Harpers Ferry und Grafton fachgerecht zerlegt.

    Wegen der akuten gefahr eines amphibischen Angriffs habe ich ein Trupp von 6000 Mann unter Magruder in Garysburg stationiert. Er soll als schnelle Eingreiftruppe dienen.
    Da im Raum Bowling Green etwas luft herrscht wurden 6000 Mann abkomandiert um Fort Pickens (Florida) einzunehmen, ich werde zu gegebener Zeit wahrscheinlich Jackson runterteleportieren und das Fort stürmen.




    Der nächste Zug wird vielleicht etwas dauern, Hasardeur findet im Moment nicht die Zeit, aber wie ich ihn kenne wird die Partie früher oder später fortgesetzt.


    Events


    Commissioners are Sent to Europe: +2 Foreign entry Level
    Five New Full Generals: Robert Lee und Samuel Cooper sind erschienen (aber nicht aktiv)
    Supply Steamer Captured: +5 war supply

  14. #29
    FunkyChicken Avatar von Avery
    Registriert seit
    25.12.07
    Ort
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Beiträge
    181
    Zu meinem bedauern muss ich mitteilen das mein Gegner aus RL gründen der Partie nicht mehr nachkommen kann.
    Ich werde aber mal sehen das ich eine neue Partie im September beginne. Dieses mal hoffentlich konstanter.

    grüße Avery

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •