Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Idee: Implementation Zünfte

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    stimmt. deswegen gründe ich die kgs meistens nur, bin aber zu faul irgendwelche aktenkofferträger loszuschicken.

    könnte man glatt überlegen alle bis auf die wichtigen kgs (die öl liefern z.b.) nach vorne zu verlegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ich gründe noch nicht mal solche Dinger, eventuell die mit Öl, aber auch nur dann, wenn ich nix Öl habe. Finde die Dinger schlucken mehr Geld als die wert sind. Meinetwegen können die alle weg.

  3. #18
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Also dann will ich mal meine Überlegungen weiterführen ... ich habe mich dabei auf meine Erfahrungen gestützt, welche KG's ich oft, welche ich nie benütze ...

    KG's bisher:
    Aluminiumwerke
    +3
    Benötigt: Kohle
    Erzeugt: Alu
    Konkurrenz zu Montan AG
    Verfügbar mit: Raketentechnik

    Cerealien AG
    +.75
    Benötigt: Weizen, Mais, Reis
    Konkurrenz zu Sid's Sushi Co, Ecokraftstoff AG
    Verfügbar mit: Kühltechnik

    Ecokraftstoff
    +2
    Benötigt: Mais, Zucker, Reis
    Erzeugt: Öl
    Konkurrenz zu Cerealien, Sid's Sushi Co
    Verfügbar mit: Plastik

    Kreativbau
    +0.5 +3
    Benötigt: Kohle,Kuper, Stein, Marmor, Alu
    Konkurrenz zu Montan AG
    Verfügbar mit: Verbrennungsmotor

    Kulturjuwelen
    +1 +4
    Benötigt: Gold, Silber, Edelsteine
    Konkurrenz zu Montan AG
    Verfügbar mit: Massenmedien

    Montan AG
    +1
    Benötigt: Kohle, Eisen, Kupfer, Silber, Gold
    Konkurrenz zu Montan AG, Kreativbau AG, Aluminiumwerke, Kulturjuwelen
    Verfügbar mit: Eisenbahn

    Sid Sushi CO
    +0.5 +2
    Benötigt: Fisch, Muschel, Wal, Reis
    Konkurrenz zu Cerealien, Ecokraftstoff
    Verfügbar mit: Medizin
    Geändert von levelxtra (09. Juli 2009 um 18:36 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  4. #19
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    man durf nur bis 15 Smileys pro Post setzen

    KG's und Zünfte neu:
    Änderungen in rot


    Alchemistenzunft
    +4
    Benötigt: Eisen
    Erzeugt: Gold
    Konkurrenz zu Montan AG
    Verfügbar mit: Gilden & Chemie

    Bauernzunft
    +0.5
    Benötigt: Weizen, Mais, Reis
    Konkurrenz zu Sid's Sushi Co, Ecokraftstoff AG
    Verfügbar mit: Gilden & Öffentliche Verwaltung (wegen Verbreitung Wässerung)

    Ecokraftstoff
    +2
    Benötigt: Mais, Zucker, Reis
    Erzeugt: Öl
    Konkurrenz zu Cerealien, Sid's Sushi Co
    Verfügbar mit: Plastik

    Bergmannszunft
    +0.5 +1
    Benötigt: Kohle, Kupfer, Stein, Marmor, Alu
    Konkurrenz zu Montan AG
    Verfügbar mit: Gilden & Maschinenbau

    Händlerzunft
    +1 +4
    Benötigt: Gold, Silber, Edelsteine
    Konkurrenz zu Montan AG
    Verfügbar mit: Gilden & Wirtschaftswesen

    Montan AG
    +1
    Benötigt: Kohle, Eisen, Kupfer, Silber, Gold
    Konkurrenz zu Montan AG, Kreativbau AG, Aluminiumwerke, Kulturjuwelen
    Verfügbar mit: Eisenbahn

    Sid Sushi CO
    +0.5 +2
    Benötigt: Fisch, Muschel, Wal, Reis
    Konkurrenz zu Cerealien, Ecokraftstoff
    Verfügbar mit: Medizin
    Geändert von levelxtra (09. Juli 2009 um 18:36 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  5. #20
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Was meint Ihr dazu ? ...

    - Gibt es KG's die ich jetzt absolut zu unrecht geändert habe ... ( ich brauche zu 90% nur Sushi und Montan)?
    - Die Konkurrenz habe ich bewusst gelassen, finde es bringt ein neues taktisches Element ... verbreite ich früh eine schwächere Zunft oder warte ich auf die spätere stärkere KG ... im Moment ist das bei dem Zeitpunkt der meisten KG's eh völlig egal ...
    - Seht ihr grobe Balancing-fehler?
    - Zuteilung zu Technologien sinnvoll?
    - Wer hat einen Einheitenskin für den "Zunftmann"?

    Freue mich auf Feedback ... aber aufgrund der bisherigen Rückmeldungen bin ich nicht der einzige, der die KG's nicht wirklich als "wichtig" erachtet ... hier sehe ich wirklich Potenzial ...

    Gruss
    levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Zur Technologiezuteilung: Die Zünfte sollten alle im Mittelalter liegen und nicht danach. Die Alchemistenzunft ist totaler Käse!!Wie will ein Chemiker aus Eisen Gold machen?Die Händlerzunft bringt nur Kultur und das ist nutzlos. Zu der Zeit sollte man sein Geld für etwas anderes ausgeben.

  7. #22
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Spassundfun Beitrag anzeigen
    Zur Technologiezuteilung: Die Zünfte sollten alle im Mittelalter liegen und nicht danach. Die Alchemistenzunft ist totaler Käse!!Wie will ein Chemiker aus Eisen Gold machen?Die Händlerzunft bringt nur Kultur und das ist nutzlos. Zu der Zeit sollte man sein Geld für etwas anderes ausgeben.
    Zuerst, danke fürs Feedback .... aber eigentlich ist mir gerade spontan in den Sinn gekommen, dass Du bei Deinem Nick die Alchemistenzunft verstehen solltest

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Ich mein ja nur. Cybah hat mal gesagt es soll keine Fantasiemod werden.

  9. #24
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Spassundfun Beitrag anzeigen
    Ich mein ja nur. Cybah hat mal gesagt es soll keine Fantasiemod werden.
    Kein Problem ... Darf ich das ganze mal umdrehen ...

    - hast Du eine Idee für die "Alchemistenzunft" ?
    - Welche Techs würden Dir vorschweben ?

    Mein Ziel ist es, gemeinsam etwas zu entwickeln, dass Cybah nicht ablehnen kann
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  10. #25
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Spassundfun Beitrag anzeigen
    Die Alchemistenzunft ist totaler Käse!!Wie will ein Chemiker aus Eisen Gold machen?
    Eines der großen Ziele der Alchemie war den "Stein der Weisen" zu erschaffen/finden mit dem man aus Eisen Gold erschaffen konnte. Natürlich nur ein Mythos, und auch wenn cybah gegen Fantasielemente ist, finde ich es schön um die "unwissenheit" des Mittelalters zu verdeutlichen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Ich gründe noch nicht mal solche Dinger, eventuell die mit Öl, aber auch nur dann, wenn ich nix Öl habe. Finde die Dinger schlucken mehr Geld als die wert sind. Meinetwegen können die alle weg.

  12. #27
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Red-Storm Beitrag anzeigen
    und genau deswegen suche ich ja nach einer Lösung ...

    Also entweder ist mein Vorschlag schon absolut ausgereift oder es sieht hier wirklich niemand Bedarf, bzw. eine Chance etwas zu ändern ...

    Tja ... ein wenig ironisch: Aber Hauptsache wir kriegen noch die Ostveltliner, die Hamarupi-Ureinwohner und die sibirischen Waldläufer als neue Zivilisationen
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Man könnte natürlich alle nach vorne ziehen und zu Gilden machen. Allerdings ist es am Anfang beispielsweise ziemlich schwierig einen großen Händler zu bekommen.

    bzw der mensch stellt dann extra händler ein. aber ob die KI das macht?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Wenn alles nach vorne kommt und man früher gründet, wird man von den Kosten aufgefressen, da die Wirtschaft noch nicht so stark ist. DAs heißt man die Kosten sollten gesenkt werden, damit das alles noch Vorteile bringt.
    Und noch was: ich bin zwar auch für Zünfte, aber was habt ihr gegen die bestehnden KGs?Ich versuche immer Mining und Sushi zu gründen. Wenn mir die Rohstoffe fehlen gründe ich auch mal die KG fürs Öl oder Alu. Besonders die fürs Alu sollte bleiben, denn Alu fehlt mir recht oft.

  15. #30
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich alle nach vorne ziehen und zu Gilden machen. Allerdings ist es am Anfang beispielsweise ziemlich schwierig einen großen Händler zu bekommen.

    bzw der mensch stellt dann extra händler ein. aber ob die KI das macht?
    Ich sehe bei frühen KGs das Problem, dass das Spiel dann früh entschieden ist. Die KGs Mining und Sushi sind ja doch recht stark und wenn es sowas ab Gilden gäbe ...
    Ich könnte mir stattdessen vorstellen, dass jede Ziv eine "nationale" KG gründen kann und diese dann anhand der vorhandenen Rohstoffe sinnvoll und ohne Stress auswählt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •