Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Massive Multiplayerproblem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    7

    unglücklich Massive Multiplayerproblem

    Hallo Leute,

    seit geraumer Zeit versuche ich mit 4 weiteren Mitstreitern den BASE Mod im Multiplayer zu Spielen. Gespielt wird mittels direkter IP auf einem dediziertem Pitboss Server. Alle Parteien und auch der Server haben gute bis sehr gute Rechenpower und eine 16K DSL Leitung. Der Pitboss steht im Rechenzentrum und hat sogar eine 100MBit Leitung.

    Angesichts dieser Vorraussetzung freuten wir uns auf ein ungetrübtes Spielvergnügen. Es kam wie es kommen musste, ständig tritt ein OOS auf anfänglich jedes mal beim Gründen einer Stadt, später dann einfach ohne ersichtlichen Zusammenhang. Mittlerweile (ab Runde 90) ist es fast unspielbar, jede Runde OOS manchmal hilft nicht einmal ein Reconnect.

    Alle versuche (Firewall, Caching usw) die OSS Problematik in den Griff zu bekommen schlugen fehl.

    Etwas Ratlos bin ich nun schon. Gibt es da draussen noch andere mit diesen Problemen? Habt Ihr Tipps die Probleme einzudämmen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß Andre

    PS: Wir haben es mit den Kartengrößen Ultragigantisch, Gigantisch und Groß versucht und unterschiedlicher Anzahl an KI von 32-2. Die Probleme sind immer die gleichen, nur die Wartezeiten variiern. :-)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    liegt zum einen an der mod (warum auch immer) und zum anderen an der anzahl der mitspieler. zu zweit ist die chance groß das komplette spiel ohne einen einzigen OOS beenden zu können. hab ich auch schon gemacht. hab keine ahnung was die OOS verursacht, aber da scheint civ4 allgemein ne macke zu haben, sonst gäbe es keinen "OOS" patch für multiplayerspiele. mods verschlimmern das wohl noch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88
    also ich muss sagen das der Revolution Enhanced Mod wesentlich schlimmer war was das angeht. Mit dem Base Mod habe ich schon mehrere Spiele auch mit 4 Leute im MP gespielt. Klar gibts abundzu mal einen OOS aber es halt sich alles in allem in Grenzen.

    Was ist denn ein Pitboss Server ? Kann man civ mit einem Dedicated Server spielen ? Wir machen das immer per Direkt IP... der Netzwerk Traffic selber ist ja auch minimal.

    Gruß
    Jack

    EDIT: hab mir das hier im Forum ja mal durchgelesen mit dem Pitboss. Klingt interessant... hab auch gleich mal auf meinem Dedicated im RZ installiert aber beim Map erstellen hat der Pitboss sich dann aufgehängt. Eventuell verträgt sich der Base Mod auch nicht mit dem Pitboss?
    Geändert von Desiderius (03. Juli 2009 um 02:27 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    7
    Gibt es denn eine Möglichkeit der Ursache auf den Grund zu gehen?

    Es gibt einen Patch für OOS? Wo das denn???

    Bei mir hat der Pitboss kein Problem mit dem BASE Mod. Auch das Karten erstellen funkioniert gut. Nur bei Gigangtisch und Ultragigantisch verschluckt er sich mal.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Seit es die BASE-Mod gibt, hatte ich kein einziges OOS mehr bei Multiplayer-Spielen! Das ist doch toll!Pitboss spielen wir zwar nicht, aber wir bestreiten des öfteren mal ein Multiplyer-Spiel mit 4-6 Leuten und das ohne OOS!

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von ddandre Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine Möglichkeit der Ursache auf den Grund zu gehen?
    nicht wirklich.

    Zitat Zitat von ddandre Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Patch für OOS? Wo das denn???
    naja ob dieser "patch" hilft sei mal dahingestellt. den gabs übrigens bisher nur für 3.17. den haben irgendwelche user erstellt. glaub nicht, dass der groß was gebracht hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Abgesehen davon ist der OOS-Patch auch in 3.19 schon drin .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •