Seite 3 von 378 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5659

Thema: 1. Bundesliga - Saison 2009/2010

  1. #31
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Für alle zählen nur die Punkte. Egal gegen welche Manschaften man gespielt hat. Wenn man 10 mal verloren hat, ist es (u.a. den Medien) egal ob das gegen die besten Clubs der Welt war. Und man steht dann halt unten drin. Wenn danach zehn Kreisligisten kommen, sieht man, auf Grund des äußeren Drucks, gegen die plötzlich auch nicht sonderlich gut aus und vergeigt so manches Spiel. Ist der Spielplan andersrum, schwimmt man auf einer Euphoriewelle und kann auch den einen oder anderen Überraschungserfolg landen. Was dann auch wiederum für Respekt sorgt und andere Mannschaften agieren vorsichtiger. So ein Spielplan kann schon eine Saison beeinflussen.
    Stöhnie, hast du etwa doch einen Doppelaccount? Solche Fußballweisheiten hört man doch sonst immer von Mr. Blubberliga...
    Sorry, Uschi, aber das ist mist. Die Teams sind nicht die besten der Welt (ok, bis auf Bayern ), jede Saison werden die Karten neu gemischt. Man kann nicht jetzt schon sagen: Aua, Dortmund ist wieder unter den Top 5, das verlieren die sicher. Einfach mal abwarten. Ich bin mir z.B. fast sicher, das Hoppenheim dieses Jahr gegen den Abstieg spielt.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Sorry, Uschi, aber das ist mist. Die Teams sind nicht die besten der Welt (ok, bis auf Bayern ), jede Saison werden die Karten neu gemischt. Man kann nicht jetzt schon sagen: Aua, Dortmund ist wieder unter den Top 5, das verlieren die sicher. Einfach mal abwarten. Ich bin mir z.B. fast sicher, das Hoppenheim dieses Jahr gegen den Abstieg spielt.
    Das mit den besten Mannschaften der Welt, war ja auch nur eine Übertreibung zur Betonung meiner Aussage

    In der BuLi gibt es meiner Meinung nach eine Zweiteilung. Letzte Saison wurde diese sogar gut in der Tabelle widergespiegelt. Platz 9 aufwärts = "gut", Platz 10 abwärts = "schlecht". Innerhalb sind die Teams bis auf wenige Ausnahmen in etwa gleichstark und da kann jeder jeden schlagen. D.h. natürlich nicht dass ein "schlechter" immer gegen einen "guten" verlieren muss. Aber doch wird er in der Summe öfter gegen andere "schlechte" punkten. Es kann sich sogar mal ein "schlechter" in die obere Hälfte verirren. Z.B. wenn man leichte Gegner zum Saisonstart hat

  3. #33
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    *Wisthler schaut sich in dem Thread um, weint leise vor sich hin und verlässt ihn wieder mit schluchzendem Geräusch*

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #34
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384


    *Mal eine Kerze für Whistler und den KSC ins Fenster stellt*



    Ich bin schon richtig gespannt auf die neue Saison. Wann gehts endlich los?

  5. #35
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Platz 9 aufwärts = "gut", Platz 10 abwärts = "schlecht".
    Bremen gehört dann ja zu den "schlechten"
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  6. #36
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Die Vorschau auf die Highlights der Hinrunde!

    Spox.com spielt die Hinrunde schon mal durch

    Und nachdem in der Hinrunden-Vorschau der vergangenen Saison weltexklusiv schon vor dem ersten Spieltag die Herbstmeisterschaft der furiosen Hoffenheimer vorhergesagt wurde, sagen wir auch diesmal schon jetzt, was in den nächsten Monaten so alles passieren wird.



    Wolfsburg - Stuttgart (1. Spieltag)

    Wahnsinn, DFL! Da trifft also die eine Mannschaft, die kürzlich Meister wurde, weil sie einen irrwitzigen Lauf hatte, den sie sich selbst nicht erklären konnte, direkt auf die andere Mannschaft, die kürzlich Meister wurde, weil sie einen irrwitzigen Lauf hatte, den sie sich selbst nicht erklären konnte. Und das auch noch am ersten Spieltag. Irre. Unfassbar. Geil. Und das ist noch nicht alles: Denn das Schicksal, dieser verrückte Hund, will es ja so, dass die eine Mannschaft, die kürzlich Meister wurde, weil sie einen irrwitzigen Lauf hatte, den sie sich selbst nicht erklären konnte, jetzt auch noch AUSGERECHNET von dem Mann trainiert wird, der seinerzeit ja die andere Mannschaft trainiert hat, die, wie gesagt: Meister wurde, weil sie einen irrwitzigen Lauf hatte, den sie sich selbst nicht erklären konnte. Ach Bundesliga, du geiles Teil, lass dich verdammt nochmal umarmen!!

    Hoffenheim - Bayern (1. Spieltag)

    FC Ruhmreich vs. TSG Neureich: in der Hinrunde ganz klar das Spiel der Spiele. Das Duell des Jahres, ach was: des Jahrzehnts!, des Jahrhunderts! Eine kribbelige Up-Tempo-Nummer, wie man sie sonst nur aus der Premier League kennt mit einem kribbeligen Ende, wie man es nur von den Bayern kennt. Doch das: wird es heuer nicht geben! Denn wo soll am 1. Spieltag bitteschön all das Drama herkommen, das sich vergangene Saison erst so mühsam 15 Spieltage lang aufbauen musste? Schade, DFL! Immerhin: Einen Aufreger gibt es: Demba Ba, dem der Wechsel nach Stuttgart doch noch verwehrt wurde, schaltet auf stur - und reist auf eigene Kosten nach Wolfsburg, um seinen VfB von der Tribüne aus anzufeuern. Rangnick suspendiert den sympathischen Stürmer bis zum Ende der Saison.

    Hoffenheim - Schalke (3. Spieltag)

    Der Knaller des dritten Spieltages gerät zur Nebensache, denn die Bundesliga wird vom nächsten Skandal erschüttert: Kurz vor der Partie werden Gerüchte laut, dass Felix Magath Jan Schindelmeiser sein Wort gegeben habe, für doppeltes Gehalt und noch mehr Macht die TSG zum Titel zu coachen, sobald er Schalke zum Double geführt hat. Also kommende Saison. Das betreffende Gespräch war von einer Putzfrau spät nachts in der VIP-Lounge belauscht worden, die alles sofort brühwarm und haarklein via Twitter ins Internet tratschte. Alle Beteiligten dementieren umgehend. Restzweifel bleiben.

    Die wichtigsten Bundesliga-Transfers zur neuen Saison1 / 43FC BAYERN: Danijel Pranjic (r.) kommt für die Ablöse von rund 10 Millionen Euro vom SC Heerenveen© Getty
    Schalke - Wolfsburg (6. Spieltag)

    Die Bild titelt wegen Magath und seinem Wechsel zu Schalke damals irgendwas von "Hass-Gipfel" und schlagzeilt damit völlig an der Realität vorbei. Denn wie Armin Veh schon vor Saisonstart angekündigt hatte ("Die Titelverteidigung ist utopisch!") hat der VfL in dieser Saison mit dem Gipfel so rein gar nichts zu schaffen. Erstmals bekommt der Werksklub die Leiden der Doppelbelastung zu spüren: Nach dem ersten von sechs Spielen (und der ersten von sechs Klatschen) in der Champions League irren die Wölfe ausgelaugt und deprimiert auf dem Schalker Rasen herum. Kevin Kuranyi hat sich den Lauf von Ibisevic und Dzeko geklaut und entscheidet das Spiel mit drei Hütten. In der Alternativen Liste des 6. Spieltages entschuldigt sich Stefan Moser für alles, was er Kuranyi bis dato angetan hat.

    Bayern - Köln (8. Spieltag)

    Schock in Köln! Lukas Podolski muss zurück nach München - allerdings nur für ein Auswärtsspiel seines FC. In dem sich der Prinz extremstens motiviert zeigt: Nach seinem Siegtor in der 88. Minute rennt Podolski wutentbrannt Richtung Bayern-Bank, sucht Jürgen Klinsmann, findet ihn nicht, brüllt sicherheitshalber aber trotzdem ein janckeresques "Klinsmann, Du A****loch!" heraus, woraufhin die gesamte Allianz Arena noch Stunden nach Abpfiff "Lu-Lu-Lu-Lukas Podolski!" skandiert. In der Mixed Zone gibt es nach der ersten Bayern-Niederlage und unverschämten Fragen einiger Journalisten ("Woran hat es heute gelegen, Herr van Gaal?") erste kleinere Handgreiflichkeiten...

    Stuttgart - Schalke (9. Spieltag)

    Magath muss mal wieder gegen einen Ex-Klub ran, diesmal: Stuttgart. Da das Spiel unmittelbar nach der Länderspielpause stattfindet, in der Deutschland mit Siegen gegen Russland und Finnland souverän die WM-Qualifikation eingetütet hat, torkeln einige Stuttgarter noch mit Restalkohol über den Platz. Jermaine Jones leidet nach den Spielen seiner Nationalmannschaft gegen Honduras und Costa Rica dagegen noch unter Jetlag und verschuldet das Siegtor des von Löw diesmal unberücksichtigten Cacau. Der auf der Tribüne sitzende Demba Ba sagt hinterher, dass er sich schon tierisch auf das Zusammenspiel mit dem Deutsch-Brasilianer freut.

    Stuttgart - Bayern (11. Spieltag)

    Neun Siege in zehn Spielen: Der FC Bayern marschiert und marschiert. Erstmals seit den Siebzigern sind die Münchner ein eingeschworener Haufen, elf waschechte Kumpels, die gemeinsam durch Dick und Dünn gehen. Louis van Gaal und seine "Wir sind ein Team!"-Philosophie sei Dank! AUSGERECHNET Mario Gomez gelingen beim 5:1-Auswärtssieg gegen seinen Ex-Klub alle fünf Treffer - jeden einzelnen davon feiert er mit dem mal wieder auf die Bank verbannten Luca Toni an der Seitenlinie mit dessen Ohrschrauber. Mehr Team geht nicht. Uli Hoeneß sitzt auf der Tribüne und feixt.

    Dortmund - Mainz (13. Spieltag)

    Aus Respekt vor dem Lebenswerk des Jürgen Klopp sagt Mainz-Trainer Jörn Andersen schon im Vorfeld seine Teilnahme an dieser Partie ab, so dass für den emotional völlig überwalzten Jürgen Klopp ein Kindheitstraum in Erfüllung geht: In der Mitte zwischen Dortmunder und Mainzer Bank stehend, coacht der hemmungslos heulende Klopp abwechselnd beide Teams - heraus kommt ein taktisch perfektes Nullnull, wie man es sonst nur auf dem Trainingsplatz der Bayern bestaunen kann, wenn die 1a-Mannschaft gegen die 1b-Mannschaft trainiert und dabei so wahnsinnig wenig Fehler machte, dass Tore schlicht unmöglich sind.

    Hamburg - Bremen (17. Spieltag)

    Bis zum 17. Spieltag mussten sich Hamburger und Bremer gedulden, bis es endlich mal wieder gegeneinander geht. Nach einer ersten Abtastphase, in der beiden der lange Entzug deutlich anzumerken ist, entwickelt sich aber schnell das gewohnt rassige Derby der Vorsaison. Am Ende steht es 4:4, und da sowohl Spieler als auch Fans einen Sieger sehen wollen, einigt man sich kurzerhand auf Verlängerung und Elfmeterschießen. Nach drei gehaltenen Elfmetern beweist schließlich Tim Wiese, dass er mal wieder nichts gelernt hat: Erneut steigt er zu den Fans auf den Zaun und grölt "Scheiß-HSV!" ins Megaphon...

    Stuttgart - Hoffenheim (17. Spieltag)

    Skandal auch in Stuttgart: Nach seiner Suspendierung zu Saisonbeginn trifft Hoffenheims Demba Ba erstmals auf seine alten Kollegen. Auf der Tribüne bejubelt er jeden Stuttgarter Treffer wie einen Champions-League-Sieg. Dietmar Hopp wird's irgendwann zu bunt: Mit einem feinen rechten Schwinger streckt er den Stürmer zu Boden. Günter Netzer faselt in seiner Bild-Kolumne irgendwas von Anstand und Moral und einem Früher, in dem alles besser war. Felix Magath muss derweil AUSGERECHNET im letzten Spiel der Hinrunde gegen einen Klub ran, den er noch nicht trainiert hat: Gegen Mainz fehlt es merklich an Motivation, was Schalke die Herbstmeisterschaft kostet. Die geht, nach 16 Siegen, völlig verdient van Gaal and friends aus München.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Hoffenheim - Bayern (1. Spieltag)
    FC Ruhmreich vs. TSG Neureich

    Wir sind nicht neureich.

  8. #38
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Vorbereitung läuft ja nicht bei allen prima...

    Während sich die Münchner keine Blöße gaben, läuft es bei einigen ihrer Liga-Konkurrenten alles andere als rund. Hannover 96 blamierte sich gar bis auf die Knochen: Die Niedersachsen unterlagen beim FC Anker Wismar, einem Sechstligisten, mit 1:2 (0:1).

    Dabei hätten die 96-er gewarnt sein können: Eineinhalb Wochen zuvor hatte der FC Anker Zweitligist Hansa Rostock ein 2:2 abgetrotzt.

    Auch Schalke 04 unterlag eine Woche vor dem Pokal-Auftritt bei Fünftligist Germania Windeck einem unterklassigen deutschen Gegner. Die Königsblauen verloren bei Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin mit 1:2 (0:1).
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #39
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nicht unerwähnt bleiben sollte dabei auch das 2:1 von gegen Schlacke.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #40
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das habe ich ja mitgepostet. Ich wusste doch das sich die Dunkeldeutschen in der Sportecke drüber freuen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #41
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Wahrscheinlich war Quälix von seiner Mannschaft so angepisst, dass er sie von Schalke nach Berlin joggen ließ und wer nicht unter den ersten 18 war, kam nicht in den Kader, sondern durfte direkt umdrehen. Aber immerhin ist Asamoah nun mal über die Autobahn gerannt .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #42
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja mitgepostet. Ich wusste doch das sich die Dunkeldeutschen in der Sportecke drüber freuen.
    Vielleicht les ich noch anderer Leute Posts...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #43
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Definitiv nein.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #44
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich glaube aber, dass Schalke wahrscheinlich nur recht kaputt war, nachdem sie ein ziemlich wütender Magath zu Fuß nach Berlin "anreisen" ließ. Die ersten 18 in den Kader, der Rest direkt zurück. Aber was solls, immerhin ist Blondie dann mal über die Autobahn gerannt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #45
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Fideri, Fidera, Fiderhoppsassa ... oder so ähnlich.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Seite 3 von 378 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •