Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Regeldiskussionen

  1. #46
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    die noten sind bisher in 50-70% der fälle dazu genutz worden sich über jemanden aufzuregen der irgendwas gemacht hat das einem nicht passte. Glaube auch nicht dass sich das ändern lässt. Ne gescheite Positionierung der Spieler muss das Ranking schon von selbst liefern.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    wär cool, wenn die Spieler Lags ausmessen. Ich werds auch machen, nur will ich nicht jeden Tag spielen
    es gibt ja mehre Verfahren die hier angesprochen worden sind. am besten wäre es nur den timer und die zeit und/oder die rundenzahl in die Rechnung mit aufzunehmen. beide zahlen sieht man ja in civ.

    Vielleicht lassen sich mit einfachen Rechnungen gute Aussagen treffen. Müssen wa nur ma austesten, damit wir erfahrungen sammeln.

    Edit: Ich hab mal nen wenig in excel rum gebastelt und das einfachste und beste war:

    (Gespielte Zeit- Pausierte Zeit)/Gespielte Zeit= effektive Spielzeit
    dazu müsste ma aber vielleicht noch schreiben wie oft einer gekickt wurde.
    Geändert von svende (06. Juli 2009 um 16:06 Uhr)

  3. #48
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich find die relation von Timer-Zeit zu Real-Zeit am aussagekräftigsten. Dazu vielleicht noch die pause-zeiten durch dropps reinnehmen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    meinst du die zeit die der timer am anfang einer unde hat durch spielzeit?

    mit dem obenbeschrieben verfahren könnte man nur langfristig entscheidungen treffen. man bräuchte dann noch ne regel wie in 5 runden 30min warten-->vote

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich hätte gerne noch eine Änderung:

    Einmal rausfliegen kann ja passieren, von mir aus auch ein zweites Mal, aber beim dritten Mal muss dann nicht mehr gewartet werden.

  6. #51
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch eine Änderung:

    Einmal rausfliegen kann ja passieren, von mir aus auch ein zweites Mal, aber beim dritten Mal muss dann nicht mehr gewartet werden.
    Kommt auf jeden Fall mit rein Ari. Der Kodex wird auch noch bei anderen Stellen, sagen wir, „Generalüberholt“.
    Zur 2/3 Regelung wird das anscheinend während den Spielen, wenn sowas ansteht, bereits wohl so gehandhabt. Darum würde ich kurz und knapp genau festlegen wollen, was zur 2/3 Regel gehört und ansonsten bleibt es beim einstimmigen Beschluss.

  7. #52
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich meine, dass man die Real-zeit misst die vergeht während der Timer eine Minute runtertickt. Das kann gerne mal das doppelte bis dreifache sein, wenns richtig laggt.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.08
    Beiträge
    166
    achso, das war mir garnicht so bewusst ^^

    ich hab nen bissel gegooglt, guckt hier ma rein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glicko-System

    das ist ein anderes rating system

    man könnte dann rating und rating volatility im ranking an geben.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das ist dann wie in der Ladder.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •