Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

  1. #61
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Also zum Thema Waffen-SS: Dieser Truppenteil war voller Fanatiker, die bis zum letzten Atemzug kämpften, das sollte man nich verwechseln mit den besten Soldaten. Ausserdem war die Waffen-SS extrem gut ausgerüstet, anders als die normale Wehrmacht. Dies sind die beiden Hauptgründe warum dieser Truppenteil "elitär" erschien.

    Ich würde hier lieber das Mg 42 (Hitlersäge) und die 8,8 Flak in den Vordergrund stellen, das waren beides herausragende Waffensysteme im 2. Weltkrieg, die einer UU würdig sind.

    Aber dadurch werden die UU der Deutschen wiedermal auf eine Epoche begrenzt (Lange Kerls als Schützen will ja keiner^^).

    Und zum Thema Tiger, dieser war wirklich eine Innovation auf dem Schlachtfeld, gebaut um den T-34 zu kontern, da dieser den Panthern überlegen war. Der Tiger hat sich meines Erachtens den Status einer UU verdient. (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger).

    Den Russen würde ich den Panzer streichen, die haben mit dem Mil Mi 24 einen der beeindruckensten Kampfhubschrauber überhaupt gebaut (verbreitete in Afghanistan Angst und Schrecken). Ausserdem würden den Russen auch ein Atom U-Boot der Typhoon Klasse gut zu Gesichte stehen.


    Naja, das waren nur so nen paar Gedanken.

    Edit: Das Standart Civ4 Deutscher Panzer Modell kam dem echten schon recht nahe.
    Die Deutschen spiele ich eigentlich nicht mehr so oft (Bei Civ 4 hatte ich die oft), das Grau behagt mir nich so (hatten die nichmal Stahlblau oder so??). Aus dem selben Grund spiele ich die Engländer auch nich mehr so oft, ich bin noch gewöhnt das die orange waren.
    Geändert von Diken (30. Juni 2009 um 12:08 Uhr)
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  2. #62
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich spreche mich nicht gegen die SS aus, sondern für den Zeppelin. Das ist ein Unterschied. Der Zeppelin als Luftschiff-UU ist einzigartig. Schießpulver-UUs gibts wie Sand am Meer. So. Ich habe fertig.
    Zeppelin ist so ein Käse! Ich bin für die SS, den Leopard\Panther... und das Montagewerk mit 6XP

  3. #63
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Das mit den "vielen" Schützen kann man umgehen, indem man den Amis den Blaurock nimmt und ihm ne bessere Kavallerie gibt (Die Amis waren die ersten, die schlagkräftige moderne Kavs aufgestellt haben um die Indianer besser ausrotten zu können..)
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Den Russen würde ich den Panzer streichen, die haben mit dem Mil Mi 24 einen der beeindruckensten Kampfhubschrauber überhaupt gebaut
    gibt's schon. bei den mongolen. außerdem hat russland bereits einen kampfhubschrauber.


    Ausserdem würden den Russen auch ein Atom U-Boot der Typhoon Klasse gut zu Gesichte stehen.
    Nicht noch ein U-Boot. Die werden eh kaum gebaut von der KI und gegen das neue deutsche sähen sie ohnehin alt aus.

    Ansonsten gäbs noch diverse MIGs, allerdings gibts schon genug Luft-UUs. Denen kann man nämlich kaum gute Boni verpassen aufgrund diverser Beschränkungen (maximal X Schaden bei einem Angriff etc.).


    Das mit den "vielen" Schützen kann man umgehen, indem man den Amis den Blaurock nimmt und ihm ne bessere Kavallerie gibt
    dann bräuchte äthiopien was neues. das verschiebt sich nur alles. davon abgesehen ist das kavallerie modell, was so ziemlich jede nation in civ4 benutzt das amerikanische. wüsste also nicht, wo mein ein "uniqueres" kavalleriemodell auftreiben könnte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Hier ist noch eine interessante russiche Einheit http://de.wikipedia.org/wiki/Strelitzen. Diese würde den Musketier ersetzen.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Noch nie als civ4 modell gesehen, außerdem gibts schon unmengen an musketieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hm... spezialatombomben...

  8. #68
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  9. #69
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    theoretisch möglich (größere explosionsreichweite), allerdings kann man atomwaffen verbieten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nicht sperrbar

    Naja eine Nette Idee wäre as die nur gegen die Einheiten geht, dafür aber stärken man also mit einer Bombe alle Einheiten zerstören würde und sofort mit Panzer einnehemn - wobei die Stadt wohl doch komplett zerstört werden müsste

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Stalinorgel statt deren Panzer?

  12. #72

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Stalinorgel: hab ich noch nicht als einheitenmodell gesehen, weiterhin wäre das ja eine schlechtere variante des MLRS.

    edith: selbst wenn ich tiger statt panther integriere, hätte der ja nicht dieselben stats wie der jagdpanzer der russen, da tiger kein jagdpanzer ist, sondern ein früher kampfpanzer - ergo wohl einfach nur mehr stärke hätte. bei den russen muss also so oder so nichts geändert werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Stalinorgel: hab ich noch nicht als einheitenmodell gesehen, weiterhin wäre das ja eine schlechtere variante des MLRS.
    Nun man könnte sie auch einfach früher baubar machen, dadurch würde zwar die Artellerie schwächer (bei den Russen) dafür hätte die Katjuscha aber einen sinnvollen Zweck

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    siehe edith. die russen brauchen keine runderneuerung (abgesehen vom kosaken, den ich etwas verändern werde, damit eine modernisierung zum motorrad-gespann mehr sinn macht).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •