Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dann hätten leichte panzer keinen sinn mehr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Dann halt mit Malus gegen leichte Panzer (-50% oder so), was halt balanced ist.

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ne, ich meinte: die hätten dann mehr stärke als leichte panzer, können aber sogar früher gebaut werden und benötigen kein öl.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Oder den deutschen gleich den "leichten Panzer" geben, der dann halt kein Öl erfordert.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    - imba
    - imba
    - integriert

    Deine UB-Kaserne wäre besser als Pentagon... Musketier mit 2 Beförderungen ist viiiiel zu stark. Dann haste ja auch gleich Schützen mit Drill 1 und 2. Ne ne.

    U-Boot ist auf Wunsch gerade erst integriert worden, bleibt drin. Ist auch sehr nützlich. Waffen-SS ersetzt jetzt den Zeppelin. Montagewerk hat jetzt keinen zusätzlichen Produktionsbonus mehr, wird aber weiterhin 50% schneller mit Kohle gebaut und gibt neuen gepanzerten Einheiten +3Xp - was die Panther auch nochmal leicht aufwertet.
    OK, die Langen Kerls könnten ja auch - sollte das U-Boot mal versenkt werden - auch einfach Stärke 10 plus 1x Drill oder einfach nur Stärke 11 erhalten.

    Die UB-Kaserne wäre zwar besser als das Pentagon, aber m.E. wären die genannten UB-Gebäude Madrasa, dem Hamam oder dem Forum immer noch besser als die UB-Kaserne. Aber man könnte die XP auch auf 5 setzen, 4 wäre zu wenig. Selbst die Zulu-Kaserne mit dem Städteunterhalts-Bonus wäre krasser.

    Das Montagewerk wäre m.E. mit dem XP sogar schlechter als jetzt. Immerhin ist der Produktionsboni universell einsetzbar. Und ich glaube die spanische Festung bringt 5 XP für Belagerungswaffen.

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die spanische Zitadelle veraltet schon wieder wie alle Schlösser mit Wirtschaftswesen. Davon hat man nicht lange was.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wer mir von den UUs derzeit gar nicht gefällt, sind die Wikinger. Ich meine, die waren doch Seefahrer, trotzdem haben sie keine Schiffs-UU? Vorschlag: Waräger nach Byzanz verschieben (anstatt des Langschwerts) und den Wikingern ihr Drachenboot spendieren. Entweder als Trireme oder Triere.
    Done. Das Langschiff der Wikinger ist jetzt eine Triere mit 4 Bewegung und +100% gegen andere Trieren (also Stärke 2 gegen andere Trieren - wie eine Trireme) - verliert aber weiterhin das Duell gegen Triremen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #38
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die spanische Zitadelle veraltet schon wieder wie alle Schlösser mit Wirtschaftswesen. Davon hat man nicht lange was.
    Hab mich bis jetzt in der Diskussion rausgehalten, da ich noch lange nicht alle Länder gespielt habe und wenn eh Zufall und somit nicht bewusst nach UU oder UB's auswähle...

    ... aber bei den Spanieren stimme ich voll und ganz zu ... konnte die Zitadelle im letzten Spiel überhaupt nicht brauchen ... hier wäre ein anderes UB sicher sehr sinnvoll ... oder die Zitadelle noch mehr verbessern (Handelsweg, Zufriedenheit?)

    Deswegen möchte ich einwerfen, dass ich das Gefühl habe, hier möchten einige das Deutsche Volk möglichst bevorteilen, weil Sie gerne damit spielen (was ich natürlich verstehe) ...

    Grundsätzlich sollte doch das Ziel sein:
    UU: je 1 frühe, 1 mittlere, 1 späte UU ...
    UB: Entweder früh und eher schwächer oder später umso stärker ...

    Vielleicht sollte man die UU's einmal nach den Epochen klassifizieren und dann vergleichen
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Je 1 pro Epoche wäre sicher wünschenswert, aber schlicht nicht machbar. Finde es aber gar nicht so schlecht, dass dem nciht so ist. So kann jeder eine Civ wählen je nach Epoche, in der man am liebsten Krieg führt.

    Zu Deutschland: Jep, das habe ich auch gedacht. ;-)

    Ein anderes UB für Spanien mit einem Bonus für Belagerungseinheiten fänd ich auch gut. Vielleicht Zitadelle anstelle der Kaserne? Oder Schmiede? Dann aber nur +2 XP für Belagerungseinheiten.

    Edith: oder Gefängnis.
    Geändert von Cybah (29. Juni 2009 um 18:28 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Deswegen möchte ich einwerfen, dass ich das Gefühl habe, hier möchten einige das Deutsche Volk möglichst bevorteilen, weil Sie gerne damit spielen (was ich natürlich verstehe) ...
    Ehm, klares NEIN! Hier geht es lediglich darum, welche Völker kaum noch einer spielt und da ist klar, das Deutschland hier kaum Vorteile mit den Spezialeinheiten, sowie dem Spezialgebäude hat. Wie andere schon erwähnt haben, ist das römische Forum sehr stark, weil eben sehr früh genutzt werden kann. Selbige würde für Arabien zutreffen, weil die Madrasa´s eben übelst reinhauen und somit einen großen Vorteil haben gegenüber zB. Deutschland. Ich selbst spiele am liebsten mit den Indern, weil die eben einen üblen Kampfpanzer haben, den kaum einer kaputt bekommt und der Bautrupp zu Beginn auch gut wirtschaftet.

  11. #41
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    So ich hab mal kurz in die BASEpedia reingekuckt und da ist mir einiges wieder eingefallen ... basiert aber auf noch auf BETA 5!

    Amis: für mich nicht interessant, da zu der Zeit in der die UU's und UB's kommen, das Spiel meist schon in die ein oder andere Richtung gekippt ist ...

    China: für mich alles mehrheitlich passive UU's -> kaum gebraucht ... UB hingegen war gut (freier Künstler)

    Israel: UB zu schwach... zu der Zeit bin ich bereits meistens in der Offensive, da bringt mir das nix ... evtl. mehr Gesundheit ? ... UU's eher spät und offensiv, was UB noch mehr überflüssig macht ...

    Portugal: Navigator ist sinnlos ... baut ja eh kaum jemand kundschafter ^^ UB und andere UUs hingegen klasse ...

    @Baltar: War ja nicht persönlich ... nur wage ich zu behaupten, dass fast jeder hier schonmal Deutschland gespielt hat und somit über die vor- und Nachteile bescheid weiss, aber viele Länder eher "unterspielt" sind ... das prägt die Wahrnehmung ... mehr nicht ;-) ...

    PS: England: für mich das Startland schlechthin ... coole UU's, Klasse UB, tolle Starttechs (für meine Art zu spielen)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    beta 5? wie wärs mal mit beta 7 downloaden? amis sind z.b. anders in beta 7. england hat sich auch leicht verändert. siehe news - da steht irgendwo ne changelist.

    +3 gesundheit beim krankenhaus findest du zu schwach? das hilft enorm in städten wo fabriken und industrieparks stehen. man spart sich quasi den umweltschutz.

    feitora (portugiesisches zollamt) gibt nun auch +1 freien händler (nächste version).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    beta 5? wie wärs mal mit beta 7 downloaden? amis sind z.b. anders in beta 7. england hat sich auch leicht verändert. siehe news - da steht irgendwo ne changelist.
    Ich weiss, aber ich bin nicht so der an-einem-abend-durchspieler und ich mag es, wenn ich auch mal ein spiel zu Ende spielen kann, bevor Du wieder einen Patch rausbringst ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  14. #44
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    +3 gesundheit beim krankenhaus findest du zu schwach? das hilft enorm in städten wo fabriken und industrieparks stehen. man spart sich quasi den umweltschutz.
    Ich nehm alles zurück :-D ... ich bin wohl zu RtW geschädigt, da geben die Krankenhäuser alle +6 Gesundheit ... daher dachte ich, das sei Standard ... Sorry - mein Fehler
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    feitora (portugiesisches zollamt) gibt nun auch +1 freien händler (nächste version).
    Bitte keine Freien Spezialisten!Dann kommt immer eine Große Persönlichkeit raus, die man nicht braucht!Das nervt schon bei China.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •