Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Welche UU könnte man denn nehmen anstelle des deutschen Panzers? Waffen SS (Infanterie) mit Drill 1 und 2?



    bin offen für vorschläge
    Hört sich schonmal saugut an. Ja die nehm ich!!!

    Und zu armklein: Und für die Japsen eine Uni die 2 Hämmer gibt. Auch in Ordnung!

  2. #17
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Ich muss auch sagen, dass die Deutschen weniger spielenswert sind, aufgrund der Einheiten und des Gebäudes.

    Ich hab in meinen Spielen sowieso immer mehr Probleme mit Ungesundheit als mit Unzufriedenheit. Also reizen mich die paar % mehr Prod auch nich wirklich genug, um das UU zu bauen. 6XP für Panzer? Vll ein bissl viel aufeinma, oder nich?

    Der Zeppelin kann ganz weg, da bin ich dafür. Hab ich nie gebaut und lässt sich auch nich modernisieren. Waffen SS? Lieber eine verbesserte Belagerungswaffe.

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Deutscher Panzer 50% gegen andere Panzer UB wie vorgeschlagen, dann eine Stuka ohne maximalen Schadenswert und die Waffen SS.

    Und für die Japsen eine Uni die 2 Hämmer gibt.
    ne 50% gegen panzer geht nicht aus 2 gründen.

    1. wäre ein deutscher panzer gegen andere panzer dann besser als ein kampfpanzer (total unlogisch²), da 1.5 mal 28 = 42.

    2. gibt es schon den russischen jagdpanzer mit +50% (dafür niedrigerer basisstärke)


    edith:

    6XP für Panzer? Vll ein bissl viel aufeinma, oder nich?
    stimmt. dachte das ginge nach reihenfolge (3 bogenschützen, 4 berittene, 5 belagerungswaffen) ... allerdings bekommen die mongolen ja effektiv nur 2 XP mehr und nicht 4 XP. dementsprechend dürften panzer dann wohl auch nur 3-4 XP mehr bekommen.
    Geändert von Cybah (29. Juni 2009 um 14:09 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    17
    Spiele so gut wie gar nicht die Portugiesen.
    Finde den Navigator zwar nett aber nicht wirklich sinnvoll. Da er nicht angreifen kann.

    Ebenfalls spiel ich die Japaner kaum aber das ist hier ja schon erwähnt worden da die UU nicht wirklich was bringt. Japanische Uni mit zwei hämmer is ok.

    Würde keine Waffen SS machen. Eher eine Preußische Infanterie da diese berühmt war fü ihre Disziplin würde ich ihr Drill 1 und 2 geben Stärke 14 lassen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich fang einfach mal an.

    China

    Grund: Eigentlich nur eine wirklich brauchbare UU (Cho-Ko-Nu), wenn man kaum Schiffe baut bzw. Landkarten spielt und das UB ist, wenn man nicht gerade eine SE spielt und über Las Vegas Strip sowie Kopernikus Sternwarte verfügt, wenig zu gebrauchen.
    Muss ich mal widersprechen... Chin.Speerkämpfer ist zu Beginn schon recht stark (100% gegen beritt.,50% gegen Nah.,25% gegen Elefanten), dann Cho-Ko-Nu der allein schon ohne Katapulte Kollateralschaden macht, heftig...Galeone ohne Astronomie fast wie ein Wunder...
    Naja und dazu der Pavillon mit +6 auf kleinen Karten übelst gut. Mir gefallen nur die Start-Techs nicht so recht, aber man kann ja nicht alles haben.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    17
    6 XP fänd ich auch zuviel da zu diesem Zeitpunkt meist das Pentagon schon gebaut ist und diverse Generäle wahrschnlich schon verteilt sind. meiner Meinung nach sind 3 XP genug da die anderen wie bei den Spanieren oder Indianern nur begrenzt verfügbar sind(ans UU gebunden).

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Geren Beitrag anzeigen
    Würde keine Waffen SS machen. Eher eine Preußische Infanterie da diese berühmt war fü ihre Disziplin würde ich ihr Drill 1 und 2 geben Stärke 14 lassen.
    Infantrie mit Stärke 14? das wäre zuwenig, eventuell stärke 18 + 2 x Drill wäre noch ok!

    Und Schützen haben wir bereits bei england und Amerika, da brauchen wir nicht noch ein Land!

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    3 XP passt auch am besten. beide staatsformen, kaserne, UB = +10 XP, was genau 3 beförderungen entspricht. mit pentagon spart man sich dann eine der beiden staatsformen.

    Ebenfalls spiel ich die Japaner kaum aber das ist hier ja schon erwähnt worden da die UU nicht wirklich was bringt. Japanische Uni mit zwei hämmer is ok.
    2 hämmer? das ist ja nen katzenfurz. da sind 10% hämmer wesentlich mächtiger - auch wenn sie später kommen. ich hab jetzt den produktionsbonus durch schieferwerke auf 15% angehoben, weiterhin wurde der gesundheitsmalus um 1 reduziert. da die wie vorher keine kohle benötigen, sind sie jetzt ein ziemlich gutes UB, wie ich finde.


    Würde keine Waffen SS machen. Eher eine Preußische Infanterie da diese berühmt war fü ihre Disziplin würde ich ihr Drill 1 und 2 geben Stärke 14 lassen.
    UU schützen gibts schon zu viele. auch wäre drill 1 und 2 imba für einen schützen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Da der Zeppelin so unbeliebt ist, bin ich jetzt wirklich am überlegen, den Deutschen Panzer drin zu lassen und Waffen SS anstelle des Zeppelins einzufügen.

    Hat natürlich die Auswirkung, dass deutsche Panzer mit dem deutschen UB dann noch mehr abgehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Da der Zeppelin so unbeliebt ist, bin ich jetzt wirklich am überlegen, den Deutschen Panzer drin zu lassen und Waffen SS anstelle des Zeppelins einzufügen.

    Hat natürlich die Auswirkung, dass deutsche Panzer mit dem deutschen UB dann noch mehr abgehen.
    Naja an den indischen Kampfpanzer kommen die dann noch lange nicht heran! Der ist ja total imba und sogut wie durch nix schlagbar, eventuell kann der römische Mech-Panzer noch gegenhalten beim verteidigen, aber ansonsten iss der voll übel. So bekommt Indien dann allenfalls einen ebenwürdigen Gegner.

  11. #26
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Also ich spiele Grundsätzlich Zufall...das Leben ist halt kein Wunschkonzert

    Was das Zeppelin oder das Luftschiff betrifft wenn die irgentwie weiterentwickelt werden könnten z.B in den Doppeldecker. Man kann sogar noch den Heißluftbalon als Erkundungseinheit davorsetzen. Und wenn man gleich dabei ist die Navigatoren und andere Aufklärer zu Bereitschaftspol. verbessern oder was ähnliches. ...Das Leben ist doch ein Wunschkonzert

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Der einzige Grund dafür, dass man Luftschiffe nicht modernisieren kann, ist der, dass die U-Boote sehen können. wenn wir das streichen kann ich wieder Luftschiffe in die Bomber-Kette einreihen.
    Geändert von Cybah (29. Juni 2009 um 16:10 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Was die Deutschen betrifft, stimme ich zu. Das Spezialgebäude ist für die Zeit nicht gerade der Hit - wenn man es mal mit der Madrasa, dem Hamam oder dem Forum vergleicht - gleiches gilt für deren Spezialeinheiten.

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    - Preußische Kaserne: Bringt 6 XP anstatt der 3 wie üblich
    - Zeppelin und U-Boot fliegen raus und werden ersetzt durch
    (1) Lange Kerls: Ein Musketier mit 2x Drill
    (2) Waffen-SS (oder politisch korrekt "Deutscher Landser"): Eine Infanterie mit 2x Drill

    Dann noch den Adolf etwas kriegerischer gestalten, z.B. Char + Aggr, und die Warmongers haben ein neues Lieblingsvolk.

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    - imba
    - imba
    - integriert

    Deine UB-Kaserne wäre besser als Pentagon... Musketier mit 2 Beförderungen ist viiiiel zu stark. Dann haste ja auch gleich Schützen mit Drill 1 und 2. Ne ne.

    U-Boot ist auf Wunsch gerade erst integriert worden, bleibt drin. Ist auch sehr nützlich. Waffen-SS ersetzt jetzt den Zeppelin. Montagewerk hat jetzt keinen zusätzlichen Produktionsbonus mehr, wird aber weiterhin 50% schneller mit Kohle gebaut und gibt neuen gepanzerten Einheiten +3Xp - was die Panther auch nochmal leicht aufwertet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre statt der Fabrik mit die Hämmer, eher was für Nahrung, denn ich habe im späteren Zeitverlauf immerzu Hunger (mein Volk auch ). U-Boot bei den Deutschen ist in Ordnung und soll auch bleiben (für die Wasserspieler unter uns) und was die Infantrie angeht, was wenn du die Stärke 25 machst ohne Bonis? Wie wäre es damit?

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •