Umfrageergebnis anzeigen: Atombomben bannen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    11 52,38%
  • Nein.

    6 28,57%
  • Mir egal.

    4 19,05%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Atombomben auf BF bannen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535

    Atombomben auf BF bannen?

    Es gibt diverse Atombomben-Bugs bei BF und in der Ami-Ladder kennt dies sicher ein guter Teil. Da hier auch einige öfter mal zu Besuch kommen und diese Spieler dann einen unschlagbaren Vorteil in einem Atomkrieg hätten, schlage ich vor, dass wir Atombomben auf BF bannen.

    Und nein, ich werde den Bug hier nicht erklären.

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Wie sollen wir uns dazu äußern wenn wir den Bug nicht kennen?
    Klär uns mal auf
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Wenn ers hier reinschreibt, werdens alle nutzen auch im PB zum Beispiel.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wenn ers hier reinschreibt, werdens alle nutzen auch im PB zum Beispiel.
    Ne, das geht nur im MP, im Pitboss nicht.

    Und ich kläre euch nicht auf, ich sage nur, dass diejenigen, die den kennen, einen Atomkrieg auf jeden Fall gewinnen würden.

  5. #5
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Da Ich Ari das ganze im letzen game erklärt habe, post ich hier mal:

    Das ganze ist nur für Simultan-Spiele relevant, für Pitboss etc. nicht, da sind nukes eh schon völlig absurd.

    Der Wissensstand der meißten hier ist wahrscheinlich so: Man kann nur eine oder mehrere gestackte nukes zur zeit abschießen, muss dann 8 sek warten in denen man nichts machen kann und die nuke explodiert auch erst nach 8 sekunden.

    Ich werde nur so viel verraten: Es gibt Mittel beides zu umgehen, sowohl das nichts machen können, als auch die verzögerung bei der explosion. Das ganze ist so krass, das aufgrund dessen im CCC jetzt nukes überall gebannt sind, während sie vorher in diversen events erlaubt wahren, manche sogar größtenteils auf Atomkrieg basierten.

    Würde jetzt jemand einen Atomkrieg gegen mich führen, der das ganze nicht kennt sieht das ungefähr so aus:
    Rundebeginn: Jeder hat überall im land seiner ICBMs rumstehen.
    Krieg geht los
    4 sek später: Ich habe alle meine nukes abgeschossen und explodieren lassen, immer 2 pro stadt. Die nukes meines Gegners sind durch meine zerstört worden. Er hat noch nichtmal eine durchbringen können, weil seine nuke während er die volle "Flugzeit" abwartet zerstört wurde.
    Krieg zuende.

    Ich kann also nur ganz dringen dazu raten die Dinger komplett zu verbieten, es ist einfach völlig krank. Ohne den zweiten Bug der die Flugzeit aufhebt konnte man ja noch seine Armee vor eintreffenden Raketen in sicherheit bringen und danach die städte wieder schnell schützen. Das geht jetzt nichtmehr. (Wie man die 8 sek untätigkeit umgeht ist schon länger bekannt).

    gruß

    Shizanu

    PS: Ihr könnt mich für das ganze verantwortlich zeichnen - ich habe den bug im finale des modern events der letzten CCC entdeckt
    ... Und gleich mal ein spiel damit gewonnen, was eigentlich schon verloren war...
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  6. #6
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    wüsste zwar auch gern wie´s funktioniert aber folge mal auch so eurem rat und votiere für BANNEN! Wenn´s verboten ist, kann mich ja mal wer aufklären....verdammte neugierde
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #7
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    shizanus Erklärung reicht mir, um ihm zuzustimmen und die Dinger zu bannen. Alternativ kann man einfach bug-using verbieten ... der Bug scheint ja eklatant auffällig zu sein, von daher ... .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    fehlt hier nicht irgendwie der passende poll dazu?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    fehlt hier nicht irgendwie der passende poll dazu?
    Ich habe die Umfrage mal hinzugefügt.

  10. #10
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Der Bug kann auch so verwendet werden, dass es nicht auffällig ist und man trotzdem einen kleinen vorteil hat. Es ist auf jeden Fall nicht feststellbar.

    Mal abgesehen würde ich eher behaupten, dass die 8 sek delay der bug sind. Im rundenbasierten - wofür civ ja eigentlich geschrieben wurde - kann man ja seine einheiten auch nicht vor nukes flüchten lassen.
    Nukes sind halt einfach nicht spielmechanisch gebalanced - einer der fälle wo realismus > balance ging.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #11
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Unabhängig von einem Bug bin ich so oder so gegen Nukes. Kann mich da an ein missratenes Pitboss erinnern.

    Edit: Die Liga hat mich nächsten Monat wieder. Zieht Euch warm an.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  12. #12
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    warum bannen? sie sind ein strategisches Teil vom späten Krieg!
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    warum bannen? sie sind ein strategisches Teil vom späten Krieg!
    Schon, aber es gibt da einen Bug, der einen Atomkrieg sinnlos macht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    fände es auch falsch sie aus dem spiel zu bannen, eher sollte man das "technische cheaten" verbieten, da es gerade in dem fall wohl recht leicht nachzuvollziehen ist ob sie einzeln abgeworfen werden oder nicht. gerade nukes stellen auch für jmd. der eher friedlich spielt ein gutes abschreckungsmittel dar um nicht zum opfer zu werden. ausserdem bietet ja auch das spiel selbst die möglichkeit sie zu bannen!
    danke übrigens an shizanu für die erläuterung dazu und an ari bleibt mir eigentlich nur zu sagen finde es sehr merkwürdig das du die funktionsweise nicht erklären wolltest - nicht gerade das was von man von jmd erwartet der den ruf hat sehr fair zu sein

    edit: übrigens hab ich erst Atombomben auf BF Bananen gelesen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    nicht gerade das was von man von jmd erwartet der den ruf hat sehr fair zu sein
    Shizanu hat mir das erklärt unter der Bedingung, dass ich nicht sage, wie der Bug funktioniert. Und für den Satz da oben, bekommst du nächstes Mal Krieg frei Haus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •