Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 693 von 693

Thema: 22 Joao II oder Portugal und seine Sandstrände

  1. #691
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Tolle Story

    auch wenn ich nicht wirklich gut dabei weggekommen bin (und das zurecht).

    Ich wollte dich wirklich nicht verarschen, der Krieg gegen dich war aber schon, wie du richtig festgestellt hast, vor unserem ersten Kontakt beschlossen.
    Ich war, als absoluter MP-Neuling, bemüht "anständig" zu spielen. Das es sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt was "anständig" ist, habe ich erst im laufe des Spieles festgestellt.

    Als Erklärung für mein Verhalten kann ich eigentlich nur meine Unerfahrenheit und einen ziemlich schlechten Start anbieten.

    - Mit Dullland/topas allein auf einer Insel, lässt wenig Sicherheitsgefühle aufkommen. Auf viele Fehler und schlechte Entscheidungen wird man vergebens warten.

    - Als erstes Kultur-Feld der Nachbarinsel eine römisch Eisenmine zu sehen, ohne in den nächsten 15 Runden auch nur eine Axt bauen zu können, war auch nicht nett. Die OGs wurden natürlich auch verweigert und ich hatte immer den Verdacht, dass Byzanz Absprachen mit Rom hatte.

    - Gründung der 2. Stadt um 3 Runden verschoben (Problembär)

    - Buddhismus und Orakel (2 Wälder drin) ganz knapp verpasst

    Byzanz machte dann auch ganz deutlich, dass sie einen Krieg mit ihrer UU führen wollen. Da ich nicht selber "unter die Hufe" kommen wollte, habe ich mich (viel zu) früh auf den Krieg gegen dich festgelegt.
    Das ich damit eine durchaus reelle Siegchance regelrecht weggeworfen habe, ist mir erst nach dem Kontakt mit dir bewusst geworden. Eine Portugal/Inka Allianz hätte das Spiel mit Sicherheit sehr viel interessanter gemacht.
    Da war es mir dann aber wichtiger, zu meinen Absprachen zu stehen, als das Spiel zu gewinnen.

    Wie schlecht ich in dann der Kriegsführung war, wurde mir recht schnell bewusst (ich sage nur BTs ).
    Vielen Dank dafür . Sie hat sich dadurch wirklich verbessert.
    Die zum Teil merkwürdigen Angriffe am Ende waren der Versuch noch einen GG zu bekommen und ein viel zu großes Militär abzubauen.

    Fazit: Schlecht gespielt, aber eine Menge gelernt
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Mich wuerde mal interessieren, ob du spaeter dennoch "auf Sieg" gespielt hast? Hast du einen Kultursieg erwogen und wenn ja, wie weit warst du davon ungefaehr weg?
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #693
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    @socke

    Das hatte ich kurz erwogen. Aber der wäre viel zu spät gekommen.
    Da habe ich mich dann doch lieber auf die Spionagewirtschaft konzentriert, die war neu für mich.

    Mehr, wenn ich mich durch eure Story durchgearbeitet habe.....
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •