Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [C3C] Städte erobern/abreissen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542

    [C3C] Städte erobern/abreissen

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Stadt erbeute, erscheint bei mir nicht die Meldung, ob ich diese Stadt behalten bzw. abreissen möchte. Die eroberte Stadt wird automatisch Teil meines Reiches. Ich kann die Stadt dann aufgeben (Rechtsklick->Menu), trotzdem wüsste ich gerne warum diese Nachricht bei mir fehlt.

    Diese Nachricht meine ich:

    Quelle: http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=309

    Ich habe die US Version von C3C mit dem aktuellem Patch. Meine Suche nach diesem Problem war leider erfolglos.

  2. #2
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Gibt es bei Civ 3 eigentlich die Option Kein "Städteabriss"?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Civ 3 eigentlich die Option Kein "Städteabriss"?
    Kein Ahnung, eroberte Städte werden in meinem Spiel nie sofort abgerissen - bei mir erscheint der Dialog einfach nicht. Danach kann ich die ganz normal aufgeben:



    //EDIT bei mir kommt nur folgende Meldung nach einer erfolgreichen Eroberung einer Stadt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von gentz (21. Juni 2009 um 12:33 Uhr)

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das könnte an Zusatzeinstellungen in deinem aktuellen Spiel liegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das könnte an Zusatzeinstellungen in deinem aktuellen Spiel liegen.
    Welche Einstellung könnte das sein ? Das "Problem" tritt auch beim aktuellem SdM auf. (Screenshot ist vom SdM06)

    //EDIT
    Ich werde das SdM vom Mai nachspielen und testen, ob die Meldung auftaucht.

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hast du eventuell eine Conquests.exe die mit dem "NoRaze"-Patch versehen ist? Oder ist es die Original-exe?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Hast du eventuell eine Conquests.exe die mit dem "NoRaze"-Patch versehen ist? Oder ist es die Original-exe?
    Es liegt am NoRaze Patch - mit orig. Exe + CD klappt es. Auch bei der Greenpepperversion (dt.) die ich mir als Backup gekauft habe kommt die Abfrage.

    Mist, jetzt muss ich wohl mit CD spielen

    Sorry, das hätte ich vorher überprüfen müssen.

  8. #8
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Um C3C ohne CD zu spielen gibt's doch den NoCD-Patch.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    2
    Hi!

    Habe mir neulich Civ3 Complete geholt, und habe damit ein ähnliches Problem: Ich kann Städte auf selbst erstellten Szenarien nicht aufgeben, der Knopf "Abandon City" fehlt einfach .. Bei normalen Spielen geht das aber Oo Habe bei den selbst erstellten Karten aber immer nur n bisschen an den Startpunkten und der Karte rumgebastelt, nirgends eine Option "Städte nicht aufgeben" o.Ä. gesehen oder gedrückt .. Woran kann das liegen?

    Version is PTW 1.27f.

    Und gleich noch ne andere Frage

    Habe bisher immer nur Vanilla gezockt, in meinem ersten PTW-Krieg hat der Gegner gleich nachdem er seine erste Stadt verloren hat aufgegeben, also alle seine Städte gelöscht - ist das normal oder war ich dem da einfach nur zu gut?^^

    Wär für Antworten echt dankbar!

  10. #10
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Zereus Beitrag anzeigen
    Und gleich noch ne andere Frage

    Habe bisher immer nur Vanilla gezockt, in meinem ersten PTW-Krieg hat der Gegner gleich nachdem er seine erste Stadt verloren hat aufgegeben, also alle seine Städte gelöscht - ist das normal oder war ich dem da einfach nur zu gut?^^

    Wär für Antworten echt dankbar!
    1. Kauf Dir C3C.

    2. Ab PtW gibt es die Siegvariante "Vernichtung". Das heißt, wer eine bestimmte Anzahl (Standard ist 1) Städte verliert, fliegt automatisch raus. Die muß vor Spielstart aber konkret abgeschaltet werden. Vielleicht liegt's daran?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    2
    Dacht immer PTW wär des neueste ^^ wieder was gelernt C3C is da auch dabei, wird ab sofort natürlich das gespielt.

    Und jo, an der Vernichtung hats tatsächlich gelegen, auch des mit der Stadtaufgabe hat sich damit erledigt ^^ Danke für die schnelle Antwort!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Um C3C ohne CD zu spielen gibt's doch den NoCD-Patch.
    Danke für den Tipp - so fkt. es.

    //offtopic
    Gibt es irgendwo einen Faden in dem man sich als Neuling für PBEMs bewerben kann ?
    Geändert von gentz (26. Juni 2009 um 13:49 Uhr)

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von gentz Beitrag anzeigen
    //offtopic
    Gibt es irgendwo einen Faden in dem man sich als Neuling für PBEMs bewerben kann ?
    Du kannst hier einen eröffnen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Ich glaube ich werde einfach warten bis ein neues Spiel gestartet wird. Trotzdem vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •