Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: WW Angst - Dunkelheit - Mord

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich habe es falsch formuliert: Ich kann mir nicht vorstellen das es mir gleichgut gefallen würde wie die eigentliche, bzw die mir bekannte, Spielart.

    Sicherlich geht es im Forum, aber es kommt mir irgendwie WW-fremd vor.
    Naja das Forum hat teilweise vorteile aber auch nachteile. So ist die Rolle des Mädchens schwer machbar da man nicht wirklich blinzeln kann. Andererseits gibt's auch vorteile, wie das Paar das miteinander Flüstern kann, was ja im Richtigen nicht möglich wäre. Der Hauptnachteil besteht halt daraufhin das man ohne Gesten spielt und sich auf das geschriebene Wort verlassen muss, das Ergebnis hierbei ist das Bluffs besser wirken, was eigentlich ein Vorteil für die bösen ist, da sie meistens bluffen, aber auch ein Jäger kann bluffen wenn es sein muss.

    Der Hauptunterschied ist aber das es im Forum langsamer abläuft, Man kann also schon mal eine Woche an einem spielen. Besonders gut ist es wenn eine Diskussion ausbricht, ob er nun Seher oder Wolf ist

    Also, einfach mal eins ausprobieren

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    ...what the fuck...?!!

  3. #18
    gubbel
    Gast
    Ich sehs schon, nachdem dass andere zu Ende ist kommt hier tatsächlich noch ein Spiel Zustande, was dann nach einem Tag endet weil RE wegen nem "Festplattenfehler" sämtliche Daten verloren hat

    Können wir den Spasten nicht mal alle auf ignore setzen und gut is?

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Was mir am meisten fehlen würde ist, das man in großer Runde eben viel mehr merkt. Es ist vllt nicht nach den Spielregeln, aber ich spielte es bisher nicht ganz so wie RE das Spiel Eingangs erklärte.

    Ich möchte etwas ausführen:
    Bei uns darf jede vermutete Rolle bekannt gegeben werden, also wer Seher ist, wer Hexe ist.. Das hat unterschiedliche Auswirkungen auf den Spielfluss. Hier macht das aber wenig Sinn, da die Vermutungen auf dem Rascheln oder dem Zucken auf dem Nachbarplatz zu entnehmen ist. Das Mädchen ist nach meiner Spielweise also nicht die einzige Rolle die verloren geht.

    Der große Vorteil ist selbstverständlich das man im Forum schneller mal das Minimum an Spielern auftreiben kann.

    Aber wirkt der Runninggag > "Es werde Nacht, das Dorf schläft ein!" *schnarsch* < hier auch? Er ist so schlecht, aber ohne dem fehlt was. ^^

    Wenn ich aber die Zeit finde, würde ich es mir mal anschauen und im geeigneten Moment auch mitmachen. Gibst mir den Link? Ich habe grad kein Nerv alle möglichen Titel zu suchen, bei "WW" und "Werwolf" hab ich nix gefunden..


    Aber mal nen Vorschlag:
    RE hatte oben die vereinfachte Version erklärt, die Erweiterung Neumond beinhaltet neue Rollen wie den Dorfdepp. Er stirbt nicht, falls das Dorf ihn am Tag zum Tode verurteilt, er verliert aber seine Stimme, da jeder weiß "Der quatscht eh nur schmarrn", oder der Flötenspieler, welcher eine eigene Gruppe darstellt, vergleichbar mit dem Liebespärchen.
    Ausserdem sind in der Erweiterung gewisse Ereignisse inbegriffen, zu denen ich aber nichts genaues weiß.

    Neugierig geworden?

  5. #20
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bei den Foren WWs (insbesondere SWWs) gibt mMn den Vorteil, dass es häufig möglich ist wirklich Intrigen zu spinnen, das macht mir persönlich dann auch Spaß, Nachteil ist natürlich, dass der zwischenmenschliche Aspekt benahe völlig untern Tisch fällt. Wenn du es mal ausprobieren willst rate ich aber davon ab es bei dem von R.E. (wenn RE eins macht wärs kein Problem ) zu versuchen, da unzuverlässig.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    Ich sehs schon, nachdem dass andere zu Ende ist kommt hier tatsächlich noch ein Spiel Zustande, was dann nach einem Tag endet weil RE wegen nem "Festplattenfehler" sämtliche Daten verloren hat

    Können wir den Spasten nicht mal alle auf ignore setzen und gut is?

    Ich habe auch einen solchen für meine Liste
    ...what the fuck...?!!

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Nun hier finden öfters mal SWW stat, die mal komplett andere Rollen haben, also solche die man normal nicht kennt. Kannst dir mal das "Horror 2.0" von Ghaldak anschauen.

    Oder du liest mal beim aktuellen mit, auch wenn des ein wenig "leise" ist.

    Das man keine Geräusche hören kann macht imo eigentlich nichts aus.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Richard Emerson Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen solchen für meine Liste
    Wie man kann sich selber ignorieren?









    Sry für doppelpost

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie man kann sich selber ignorieren?
    Das hast du aus meiner ehemaligen Signatur.
    ...what the fuck...?!!

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Gib mir mal bitte nen Link, ich muss das ignoriert haben oder sonstwas. wenn ich horror suche, ist dieser Thread hier der einzige unter Forenspiele..

  11. #26
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Bei den Foren WWs (insbesondere SWWs) gibt mMn den Vorteil, dass es häufig möglich ist wirklich Intrigen zu spinnen
    Mit den richtigen Leuten geht das auch bei günstiger Losziehung

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Richard Emerson Beitrag anzeigen
    Das hast du aus meiner ehemaligen Signatur.
    Nöö, gab glaub damals in der ME mal eine anfrage deswegen

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Gib mir mal bitte nen Link, ich muss das ignoriert haben oder sonstwas. wenn ich horror suche, ist dieser Thread hier der einzige unter Forenspiele..
    Horror 2.0:
    war aber etwas unausgeglichen da waren die bösen im Vorteil, und haben trotzdem verloren

    Das Aktuelle: Läuft grad

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Das schau ich mir noch mal in ruhe an.
    Spielt ihr gelegentlich mit Dieb? Ich finde das macht alles um weiten spannender wenn das Dorf nicht weiß ob es ein Wolf mehr oder weniger ist..

    Wenn du magst, VK, schick mir doch mal ne PN, wenn das nächste ordentliche anläuft. Da würde ich dir spontan bescheid geben wie es bei mir passt
    Ich bin zwar immer noch der Meinung das die Wohnzimmerversion mehr Spaß macht, da für mich wesentliche Taktiken kaum im Forum möglich sind, aber ich hab die letzten Minuten so nen Heißhunger drauf bekommen.. ^^

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.654
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das schau ich mir noch mal in ruhe an.
    Spielt ihr gelegentlich mit Dieb? Ich finde das macht alles um weiten spannender wenn das Dorf nicht weiß ob es ein Wolf mehr oder weniger ist..

    Wenn du magst, VK, schick mir doch mal ne PN, wenn das nächste ordentliche anläuft. Da würde ich dir spontan bescheid geben wie es bei mir passt
    Ich bin zwar immer noch der Meinung das die Wohnzimmerversion mehr Spaß macht, da für mich wesentliche Taktiken kaum im Forum möglich sind, aber ich hab die letzten Minuten so nen Heißhunger drauf bekommen.. ^^
    Eigentlich musst du nur ab und zu hier reinschauen, meistens ist es deutlich gekennzeichnet. Vorher wird aber im letzten abgesprochen wer das Nächste Startet.

    Dieb? Meistens wird ohne Dieb gespielt, gab aber auch schon spiele mit Dieb, die sind aber etwas seltener geworden.

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Horror 2.0:
    war aber etwas unausgeglichen da waren die bösen im Vorteil, und haben trotzdem verloren
    Nur weil wir so gut waren, Schatzi.
    Geändert von AdmiralDan (09. Juli 2009 um 01:24 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •