Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zivilisation Wahl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567

    Zivilisation Wahl

    HI

    Ich hab wie gesagt oft das problem das ich nicht weiß mit welcher zivilisation ich spielen soll, und dachte ihr könntet mir vllt etwas helfen.

    vllt ein paar worte zu meiner spielweise:
    -ich versuche in den ersten runde oft meine nachbarn zu rushen um mehr platz zum siedeln zu haben
    -nach dem anfänglichen kriegerrush spiele ich meist sehr defensiv und baue meine städte auf und teche meist auf relis
    -ich spiele lieber auf wenige gute städte die dafür mehr bringen als viele schlechte/mittelmäßige, wobei ich meist weniger meine städte spezialisiere, sondern mehr auf allrounderstädte gehe
    ->was meist dazu führt das ich im midgame militärisch zurück hinke und oft zugesiedelt werde
    -im lategame bin ich dann (sofern ich soweit komme) meist techmäßig allen überlegen und greife dann mit militärisch überlegenen einheiten meine gegner an und da meine städte dann meist alle super ausgebaut sind spam ich meist einheiten wie champs usw...

    das eigentliche problem was ich habe, ist welche rasse nimmt man dafür=?
    der grund für diesen post is eine kleine 2mann übers wochenende wo natürlich ffh2 gespielt wird wo ich im vergleich zum letzten mal gerne was reißen würde..

    beim letzten mal habe ich übrigens kuriotate gespielt und bin damit auch ganz gefahren, nur unterlag ich im lategame meinem gegner der auf hyborem geswitscht is und aufgrund der vielen ki-spieler am ende mir durch eine viel höhere militärproduktion (mehr städte) überlegen war-.-

    ich hoffe ihr könnt mich vllt für die eine oder andere Zvi begeistern.

    MfG
    AlphA

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Also am ehesten kann man dir wohl die Kuriotaten ans Herz legen. Da hat man wenige (3-4) Powerstädte und den Rest nur Siedlungen, die zwar nichts produzieren können, aber auch nichts kosten. Dadurch hast du einen übersichtlichen Reichskern. Zugesiedelt werden is auch nicht weiter schlimm, da die Siedlungen eh "minderwertig" sind. Außerdem sind frühe Rushs sehr gut möglich, da die Städte sehr früh hohe Produktionswerte erreichen, die sich aber im Endgame relativieren, dafür haste konstant gute Wirtschaftswerte.

    Wenn dir die paar Städte doch zu wenig sind, die Ljosalfar sind auch gute Builder und haben exzellente defensive Fähigkeiten, um die Zeitspanne zu überleben.
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    bei dennen fehlen mir ebenfalls im lategame irgendwelche guten einheiten..
    bin nich so der 20magier pro stack und fireball gogo typ


    MfG
    AlphA

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Tja, es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsäue. Entweder man hat eine Militärische Überlegenheit oder eine Wirtschaftliche. Deinem Post zufolge suchst du eher die wirtschaftliche und da gibt es außer den beiden Zivs in der Hinsicht eigentlich fast nichts besseres. Was aber noch evtl ne Option wäre sind Calabim und Illian.

    Illian verschanzen sich in ihrem Reich bis sie Auric haben und gehen dann voll in die Offensive.

    Die Vampire haben zwar produktiv nicht so viel auf dem Kasten, aber über einen Zeitraum gesehen können sie sich eine wahnsinnig starke Armee anfressen.

    Bei Hyborem muss man halt aufpassen, dass nicht zu viele böse Einheiten sterben/Städte vernichtet werden, dann kann man ihn leicht im Zaun halten.
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Tja, es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsäue

    vllt auch besser so

    ->ich versuch halt im lategame durch meine wirtschaftliche und technologische überlegenheit eine militärische zu erlangen..

    Illian verschanzen sich in ihrem Reich bis sie Auric haben und gehen dann voll in die Offensive.
    ich mag den typen nich^^

    Die Vampire haben zwar produktiv nicht so viel auf dem Kasten, aber über einen Zeitraum gesehen können sie sich eine wahnsinnig starke Armee anfressen.
    die sind schon ehr mein fall, auch schon ein zwei mal gespielt

    naja ok erstmal danke für deine vorschläge, vllt hat ein anderer noch ein paar tipps für mich

    MfG
    AlphA

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Wenn du wenige gut ausgeabute Städte haben willst wären vielleicht auch die Sidar interresant, diese können alle Einheiten die eine gewisse Erfahrung (Was sie bei einem kriegerischen Vorgehen natürlich schneller erreichen) haben als GPs in Städten ansiedeln, so kann man sich quasi aus dem Nichts gute Städte machen.
    Die Kurios bekommen wie Scaman schon sagte natürlich extrem gute Städte, den meisten Gegner kann man damit locker davon forschen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    hm die Sidar haben ne interessante spielweise, hab mir auch schon den thread dazu durchgelesen des hier im forum gibt.
    aber ob ich das hinkriege?^^.. na ma sehn. ich denk ma das ich das vor allem auch von den starteinstellungen abhängig machen werde, sprich wie viele ki´s,weltgröße usw.

    das die kuriotate hammerstädte haben weiß ich selber, nur reichen die irgendwann nicht mehr um bei der militärproduktion mitzuhalten.
    vllt sollte ich versuchen früher aggressiver zu spielen damit ich im lategame breits einen zu großen vorteil hab.. kA mal sehn.
    lohnt es sich eigentlich als kuriotate die mercurianer zu rufen und dennen dann die eroberten städte zu schenken?
    oder können die damit auch nich so wirklich umgehen?

    MfG
    AlphA

  8. #8
    Weisungsvampir
    Registriert seit
    20.12.08
    Beiträge
    81
    Also ich würd dir Kandros Fir empfehlen....Hat durch finanzorientiert ne gute Wirtschaft, durch Aggresiv und Erfinderisch (Krieger bauen und dann zu Axtkämpder aufwerten) früh gutes Militär und später durch Zwergendruiden (Schwächen Gegner auf 20%) gute Militäreinheiten. Außerdem gibt das Zwergengewölbe mehr Produktionsboni, je mehr Geld du auf dem Konto hast.
    Mit diesem Leader komme ich irgendwie am besten zurecht, und ich spiele ähnlich wie du^^
    Allerdings mit Stadtspezialisierung, da das nunmal gewisse Vorteile mit sich bringt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    hm zwerge, da brauch man immer so viel geld bis alles gut läuft, aber hat man das erstmal gehts rund.
    vllt auch ne option, hängt wohl auch stark von der map ab, wie viele hügel es auf der ungefähr geben wird.
    das mit den stadtspezialisierungen hab ich bis jetzt noch nie so gut hinbekommen, ich werds heut mal versuchen zu probieren.

    ansonsten danke für den vorschlag, wird einfach mal in meine gedankliche liste aufgenommen^^.

    €: so ich werd mich jetzt auf den weg mach, wünscht mir glück^^

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (20. Juni 2009 um 11:46 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    das die kuriotate hammerstädte haben weiß ich selber, nur reichen die irgendwann nicht mehr um bei der militärproduktion mitzuhalten.
    vllt sollte ich versuchen früher aggressiver zu spielen damit ich im lategame breits einen zu großen vorteil hab.. kA mal sehn.
    lohnt es sich eigentlich als kuriotate die mercurianer zu rufen und dennen dann die eroberten städte zu schenken?
    oder können die damit auch nich so wirklich umgehen?
    AlphA
    Die geringe Militärproduktion ist eigentlich nicht so tragisch, schon da man zwei seht starke Helden hat und zusätzlich sehr gut eine technologische Überlegenheit aufbauen kann und denn Gegner dann mit fortschrittlichen Einheiten angreifen kann.
    Basium rufen lohnt sich schon, da er auch im Krieg nützlich ist, man muss sich nur eine neue Stadt als Ausgleich für Basiums holen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    ich denk mal die beste tatik mit basium is wohl ihm die anderen eroberten städte zu geben, denke mal der kann die doch besser benutzen als man selbst.

    btw bin wieder da

    vllt noch kurz nen wort zu den spielen:
    1. doppelrush der ki auf mich->aus (sidar)
    2.same ->aus (balseraphs)
    3. tech/kulturmäßig der beste, aber militär nix gerissen->aus (kuriotate)
    4. tech/kultur wieder der beste+militär mittel +alli mit mate->sieg (Luchuirp)
    ->sprich 4 spiele an 2 tagen

    fazit:
    -kuriotate sind im Sp richtig n1ce, aber nichts im Mp (jedenfalls für mich)
    -golems sind nich unbedingt die beste wahl, selbst mit nehm stufe 5 held bringen die es nich
    -sidar nette boni mit den spezis, usw.. aber nicht mein ding
    -aggresiver spielen~.~ , das werd ich wohl nie hinkriegen..
    -ich muss Mp üben


    so das wars erst mal

    MfG
    AlphA

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    golems sind nich unbedingt die beste wahl, selbst mit nehm stufe 5 held bringen die es nich
    AlphA
    Wenn man eine Sprengwerkstatt in der Stadt in der man
    die Golems baut haben sie Feuer2, dann bringen die es auch.
    Geändert von Earendil (21. Juni 2009 um 21:59 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    ah gut zu wissen, sind leider noch nich übersetzt, hatte aber auch kein feuermana
    und was macht das andere gebäude?

    MfG
    AlphA

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Es gibt noch eins für True sight und eins für Verstecken
    True sight kann man nehmen, dann können deine Golems unsichtbare Gegner sehen, Verstecken nur in Speziellen Städten bauen, wenn überhaupt, da es mitunter doch relativ buggy ist (deine Einheiten springen lustig durch die Gegend).
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •