Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: RTW-Caesar lebt!

  1. #46
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    5.Kapitel - Die Eroberung Südgalliens (261-257)
    Hier mal eine allgemeine Übersicht unseres Reiches und des Kriegsschauplatzes:

    Es sind derzeit keine gallischen Truppen zu sehen und für die Eroberung Massilias und Narbo Martius bin ich sehr zuversichtlich. In unserem eigentlichen Kernland gährt es jedoch. Es haben sich mehrere große Rebellengruppierungen gebildet, die bereits angefangen haben, unser Land zu verwüsten. (oben und unten rechts)

    13.Dezember
    Aus dem heiteren Himmel ist eine gallische Entsatzarmee aufgetaucht, die unseren Spionen durch die Lappen gegangen sein muss. Egal, wir werden auch diesen Kampf gewinnen.

    Wir versuchen einen Kreis um die Gallier zu ziehen und sie so einzukesseln. Dieses Vorhaben wird durch den voreiligen Vorstoß der gallischen Kavallerie, die zwei mal zwischen den beiden Frontlinien hinterherreitet, anstatt unsere Flanke zu attackieren, nur begünstigt.

    Sie stellte sich hierbei als leichte Beute für unsere Kavallerie heraus.

    Auf dem linken Flügel konnten wir ein Regiment Speerträger einkreisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a.jpg (228,1 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b.jpg (223,9 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg c.jpg (222,5 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d.jpg (215,7 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg e.jpg (233,2 KB, 131x aufgerufen)
    Geändert von Theages (12. Juli 2009 um 14:01 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #47
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Der Kampf der Hauptschlachtreihen verläuft ausgeglichen, unsere Umzingelung ist jedoch durch das beherzte Eingreifen des feindlichen Generals mit dem für römische Zungen unaussprechbaren Namen Vindomorucius von Scaldis gestoppt worden.

    Größere Verluste haben wir dadurch jedoch nicht erhalten.
    Er wird nämlich ohne jegliche Probleme flankiert und eingekesselt.

    Dies war auch praktisch die Entscheidung. Der aus der Stadt zuhilfe geeilte General Meriadoc konnte die gallische Niederlage auch nicht abwenden.

    Somit ist Narbo Martius unser.

    Am 20. Mai kam die Nachricht, dass Manius durch die gute alte "Bogenschützen-provozieren-Gegner-und-dann-Einkesseln-Taktik" einen klaren Sieg in der Schlacht um Massilia errungen hat.

    Zum Abschluss noch einmal Südgallien, jetzt unter unserer Kontrolle:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f.jpg (220,7 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg g.jpg (220,8 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg h.jpg (209,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg i.jpg (221,6 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg j.jpg (235,6 KB, 126x aufgerufen)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #48
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Jaja du hast glück.... ich musste ganz nach Osten Griechenland angreifen vom Senat aus.... meine Provinzen gingen von Gallien nach Griechenland... und da schick mal schnell truppen hin und her. Und das geniale ist, eigenz ist Griechenland gar nicht dein ziel sondern das der Bruti.

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ja, der Senat ist schon recht lustig. Aber Griechenland zu erobern hat auch seine Vorteile.

  5. #50
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich halte mich meistens nicht an die Senats-Missionen (nur wenn ich davon wirklich profitiere oder die Mission sowieso in meinem Plan für die nächste Zeit ist. In dieser Kampagne befiehlt mir der Senat nun schon seit zehn Jahren Caralis zu erobern. Wollte ich zwar früher oder später machen, aber noch brauche ich die Stadt nicht und die Belohnungen sind sehr mager ("Der Senat dankt Euch" oder so)


    Edith sagt, ich hab jetzt soviel Beiträge, wie Posts in diesem Thread sind
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #51
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Naja was ich nicht an Griechenland mag ,sind diese verkackten Speerträger deswegen Spiele ich nicht gerne ein Fraktion die mit denen zu tun hat. Ich weiß wohl das ,dass gut bringt aber ich komm auch normal klar. Mit Julier ist das voll chillig . Auch wenn die Gallier zäh sind. Hauptsache was kaputt haun.

  7. #52
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Hauptsache was kaputt haun.
    Wird gemacht !

    Ich habe eigentlich keine großen Probleme mit Phalangen. Durch die Pilum-Angriffe der Hastati kann man die mit den Römern ganz gut schwächen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #53
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Jo mit Hastati schon. Bloß ich spiel lieber mit Kav. auch wenn man mix Einheiten machen sollte.... und los ich will mehr sehn !

  9. #54
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Jo mit Hastati schon. Bloß ich spiel lieber mit Kav. auch wenn man mix Einheiten machen sollte.... und los ich will mehr sehn !
    Dann nimm eben nicht Rom, sondern Parthien oder Skythien.
    (aber nicht Numider; ich wurde gerade, nachdem ich 265 Karthago erobert und bis 260 so bereits Heere mit Legionären und 20000 Denare hatte, von Spanien, den Scipionen, den Juliern, Ägypten und den letzten Resten Karthagos an fast allen Städten angegriffen und vernichtet )

    Das nächste Update gibt's Morgen. Es sind auch wieder ein paar gute Schlachten dabei
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Frank1234
    Registriert seit
    18.04.09
    Beiträge
    46
    Sehr nette story,die idee mit du übersetzt das Ganze für uns natürlich nur aus einem Tagebuch find ich lustig.

    Wenn du´s dir schwieriger machen willst hol deine Verstärkung nur aus Norditalien oder"romanisierten" Gebieten.
    Hab ich mal probiert,da man als Römer ohnehin im Vorteil ist wird manchmal richtig spannend,und man gewinnt nicht einfach nur durch Spamarmeen.


    Bin schon gespannt auf das nächste update

  11. #56
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    LoL ich hab net gesagt das ich Römer hasse oder so , sonst würde ich die ja nicht spielen oder?

  12. #57
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    LoL ich hab net gesagt das ich Römer hasse oder so , sonst würde ich die ja nicht spielen oder?
    Habe ich nur daraus geschlossen, dass du gesagt hast, dass du lieber mit Kavallerie spielst und Römer sind ja nun wirklich nicht nicht gerade Asse, was Kavallerie angeht (wobei es eigentlich am Anfang sowieso egal ist, ob die Kav gut oder nicht so gut sind, da man ja meistens den Feind mit ihnen eh in der Flanke oder im Rücken angreift.


    @Frank1234
    Schön, dass dir meine Story gefällt. Was den Nachschub angeht, hatte ich sowieso vor, erstmal nur in Gallien zu rekrutieren, da ich durch allzu intensives Rekrutieren in den ersten drei Jahren meine Bevölkerung zu stark reduziert hatte. Aber langsam stellt sich Besserung ein. Arretium und Ariminium werden wahrscheinlich in Kürze zu Städten werden.


    Edith fragt Frank1234, was Spamarmeen sind.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #58
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Naja ich komm mit jeder Kav. klar egal von wem. Und ich nehm meistens auch Söldner Kav dazu

  14. #59
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Söldner-Kav halte ich gerade bei den Juliern für sehr sinnvoll, da man am Anfang seine Bevölkerung in Italien nicht zu sehr strapazieren sollte, man sie vor Ort kaufen kann und sie sehr gut mit Equites mithalten können

    Gleich gibt's ein Update
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #60
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Anfang Juli gelang Admiral Oppius trotz gewaltiger Unterlegenheit ein klarer Sieg gegen eine große Piratenflotte. Bei diesem Kampf erlitten seine Schiffe leider trotzdem beträchtliche Verluste. Daher schickte ich ihn zurück zum Hafen von Arretium, in dem seine Schiffe wieder fortgebildet werden würden und von wo aus er eventuell neuen Nachschub anschaffen würde.

    Den Rest des Sommers des Jahres 260 geschah nicht wirklich viel. Das einzige von Bedeutung war, dass es unseren Diplomaten gelang, Handelsrechte mit den Makedoniern und dem fernen Volk der Skythen auszuhandeln.

    Am 12.Oktober habe ich die Nachricht erhalten, dass das barbarische Volk der Daker Truppen an der Grenze zu uns aufstellen ließ. Was bedeutete das? Wollten sie einen Vergeltungsfeldzug starten, weil wir uns mit ihren Erzfeinden, den Germanen, verbündet hatten?

    Drei Tage später war dies schon wieder zum größten Teil aus meinem Gedächtnis verschwunden, da mein Sohn Manius von einem überlegenen gallischen Heer angegriffen worden war. Schlau, wie er nunmal als mein Sohn zu sein hat, zog er sich zurück. Die große Überrschaung folgte auf dem Fuß: Anstatt ihn anzugreifen, zogen dei Gallier vorbei und begannen, Massilia zu belagern. Eine höchst interessante Entscheidung. Ich begann sofort, aus Narbo Martius auszurücken, um unsere Heere miteinander zu vereinigen.

    Am 1.Mai 259 hatten wir uns zusammengeschlossen und gemeinsam zogen wir gegen die Gallier um Massilia zu helfen.


    Nach dem Frühstück schreibe ich weiter Aber nicht in den Anhang gucken

    Weiter geht's
    Aufgrund es sehr starken Schneefalls in diesem Winter konnten wir nicht sehr weit vorrücken. Erst im März konnten wir gegen das gallische Heer ziehen. Zudem musste es jetzt schnell gehen, da unsere Späher von einem Entsatzheer der Gallier berichtet hatten, das auf dem Weg war.

    Hier unsere Aufstellung. Wir wollten einmal mehr die Schlacht durch Umkreisung mit de Kavallerie gewinnen. Zu diesem Zweck planten wir ein großes Manöver im Schutz eines kleinen Waldstücks.


    Aufgrund eines dummen Fehlers meinerseits beim Bestimmen der Angriffsziele für meine Hauptschlachtreihe gelang es den Galliern, unsere Schlachtreihe zu durchstoßen. Im Hintergrund meiner Skizze ist bereits der erste Erfolg auf unserem rechten Flügel zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.1.jpg (237,5 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.2.jpg (225,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.3.jpg (225,8 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.4.jpg (265,1 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.5.jpg (272,7 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von Theages (01. Juli 2009 um 09:26 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •