Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 298

Thema: E-Book-Lesegeräte - was ist davon zu halten?

  1. #91
    fliegt Avatar von Gok-zarah
    Registriert seit
    01.09.11
    Beiträge
    111
    Viele McDs zB stellen auch einen kostenlosen Hotspot zur Verfügung. An der Kasse kannste dir das Passwort holen und dann 'ne Stunde kostenlos surfen. Anschließend SIM-Karte wechseln und weitersurfen

  2. #92
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zum Kindle: Da er nur noch 99€ kostet, bin ich auch am überlegen, den zu kaufen. Weiß aber jemand, ob Zeitschriften-pdfs vernünftig angezeigt werden? Mich interessiert nämlich auch die Anzeige z.B. des Spiegels. Wobei Farben nicht so wichtig für mich sind.
    Oder sollte ich mir da eher ein Tablet zulegen?
    Oder gibt es schon e-ink Farbdisplays mit vernünftigen Stromverbrauch?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mit dem Kindle kannst Du nur bei Amazon Bücher kaufen. Die Bücher von amazon für den Kindle kann man nur auf dem Kindle lesen. Und nur auf Deinem.
    Man kann die Bücher natürlich auch auf dem PC oder Smartphones oder Tablets lesen, dazu gibt es eine kostenlose App von Amazon.

    Momentan besteht auf dem Markt leider noch eine Konkurrenzlage mit verschiedenen DRM-Formaten. Es gibt z. B. Bücher im EPUB-Format mit DRM, die es bei Amazon noch nicht gibt (wenn auch nicht sehr viele). Aus Kundensicht ist das sehr unbefriedigend. Ebenso die strikte Trennung der drei großen Amazon-Portale. Man kann aus Deutschland leider keine ebooks bei amazon.co.uk kaufen.

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Zum Kindle: Da er nur noch 99€ kostet, bin ich auch am überlegen, den zu kaufen. Weiß aber jemand, ob Zeitschriften-pdfs vernünftig angezeigt werden? Mich interessiert nämlich auch die Anzeige z.B. des Spiegels. Wobei Farben nicht so wichtig für mich sind.
    Oder sollte ich mir da eher ein Tablet zulegen?
    Oder gibt es schon e-ink Farbdisplays mit vernünftigen Stromverbrauch?
    PDFs kann man auf dem Kindle zwar anzeigen, aber das Leseerlebnis ist doch eher unbefriedigend, dazu ist der Bildschirm eben zu klein. In der Vergrößerung muss man dann gegebenenfalls herum scrollen, was auch nicht so schön ist. Wer viele PDFs lesen will, sollte lieber auf ein Gerät mit größerem Bildschirm setzen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Mein Bruder hat auch einen Kindle. An Bücher, die er bei Amazon gekauft hat, komme ich nicht und umgekehrt. Eine Frechheit, wenn du mich fragst. Auch Borgen ist nicht möglich. Man wird praktisch dazu gezwungen, sich hin und wieder auch mal was illegal zu holen.

    pdfs sind nicht gut zu lesen, Zeitungen lese ich am Kindle auch nicht, die meisten werden einfach unbefriedigend dargestellt und sind mri auch zu teuer.

  5. #95
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Häh, ihr könnt doch einfach die Geräte tauschen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ähm, der Kindle wird ja nicht nur für das eine Buch benutzt... Mein Bruder verwendet das ausserdem noch für Zeitungen, PDF-Dokumente, Anleitungen, Kochrezepte etc. Kindle tauschen geht da schlecht, wenn man sich das alles schön eingerichtet hat.

  7. #97
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    So, ich hab mir jetzt den neuen Sony PRS-T1 gekauft. Toller Bildschirm!
    Mit den Zeitschriften habt ihr aber recht. Werden zwar kristallklar dargestellt, man muss aber zu viel vergrößern, um die Artikel lesen zu können. Und dann nervt das hin und her Geschiebe.
    Die zugehörige Reader-software allerdings ist totaler Mist. Ich habe dann Calibre installiert. Klasse Program Konvertiert alles in alles, ist flink und kann sogar mit diesem neuen Gerät super umgehen.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Sony Reader. Die 150€ haben sich gelohnt.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Habe mir einen Kindle zu Weihnachten gewünscht. Scrolle mich gerade durch die kostenlosen Downloads auf Amazon. Sind viele dabei, die ich schon immer mal lesen wollte, sogar Fipps, der Affe!

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    So, habe jetzt ein Kindle:

    Der Gerät ist sehr schön. Die Bedienung kinderleicht. Die Schrift auf dem Display wirkt tatsächlich wie Papier. Bin total überzeugt. Downloads sehr schnell. Habe eine relativ große Schriftgröße eingestellt. (ABC) Das Lesen ist so sehr angenehm.
    Habe meine Drohung wahrgemacht und Fipps der Affe downgeloaded und gelesen. Derade bin ich bei Planet 86.

    Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich so einen Gerät zu kaufen, sollte nicht zögern.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wie kann ich Inhalte vom Kindle löschen?
    Habe keine Funktion gefunden.

  11. #101
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Kauf' doch einfach einen neuen, wenn der alte nicht mehr reicht.


  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Bis dahin ist das ein Museumsstück. 2000 Bücher. Wenn ich im Monat 2-3 lese, reicht der Speicher für ca. 67 Jahre.
    Trotzdem würde ich es gerne wissen.

  13. #103
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    schmutzige Bücher gekauft?

    Emoticon: wanna
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zum Löschen das fragliche Buch auf dem Homescreen markieren und dann mit dem Steuerkreuz nach links klicken.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das geht, danke.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •