Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 298

Thema: E-Book-Lesegeräte - was ist davon zu halten?

  1. #136
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Hm, nie danach gesucht, aber danke für den Tipp... wird dann doch billiger sein und leichter als diese "Mappe"
    Aktuell: ...

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Dabei ist allerdings zu bedenken, dass der Kindle keinen normalen USB-Anschluss hat, den die meisten der Leuchten wohl haben, sondern so einen Mini-USB (gibt wahrscheinlich Adapter dafür).
    Manche der Leuchten laufen auch mit Batterien, brauchen also keinen Kindle-Anschluss.

  3. #138
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Habe es schon gesehen.

    Möglichkeiten:
    Lederhülle mit LED. Preis ist und schwer wird es dann auch - Beleuchtung soll aber sein.

    Bei den Lampen scheint es zwischen 8 und 20 EUR ne Mange zu geben, aber halt entweder Baterien, oder Ladefunktion über einen anderen USB Port, als der Kindle hat

    Eile mit Weile, erstmal Erfahrungen sammeln und Weihnachten ist ja nicht fern
    Aktuell: ...

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich habe uch das einfache Kindle. Bin sehr zufrieden. Eine Schutzhülle mit Lampe habe ich nicht. Warum auch? Das ist wie ein Buch, da habe ich auch keine Lampe am Einband.

  5. #140
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #141
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Muss man jetzt mal so eiskalt sagen.

    Mein Martyrium mit dem Kindle und dem schrotten Bildschirm ist übrigens vorbei, das mittlerweile vierte, kostenlos nachgelieferte, funktioniert einwandfrei.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #142
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Der wichtigste Tipp: Testen, testen, testen! In der Buchhandlung oder im Elektromarkt oder aber nächste Woche auf der Frankfurter Buchmesse.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #143
    Gast
    Gast
    Das Kindel gibt es mWn nirgends zum testen. War gestern in der Stadt, da gibt es nur eine Buchhandlung mit 4 Geräten, von dennen zwei, nach einem Klick abgestürzt waren und die anderen aus Plastik...
    Habe mir jetzt das Kindels bestellt, soll ja lau Totila ganz gut sein

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Möchte mir auch gern ein E-Book kaufen.

    Reicht ein normales Kindle oder Kindle Touch? Lesen die alle Formate oder kann ich die Bücher dann nur bei Amazon herunterladen?
    Bei Weltbild gibt es auch ein E-Book für knapp 60 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit oder ist ein Kindle vorzuziehen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, was Du primär lesen willst. Wenn Du auch die Aushleih-Funktion einiger Bibliotheken nutzen willst, das geht mit dem Kindle nicht.
    Andererseits ist die Abwicklung und Verwaltung der Bücher bei Amazon relativ komfortabel. (Allerdings könnten die wirklich mal ein paar Sortier- und Filterfunktionen anbieten, wenn man sehr viele Bücher hat, ist die Suche in der Online-Liste eine Qual.)

    Der Kindle nutzt ein proprietäres Format, was aber nur für DRM-BÜcher von Bedeutung ist. Man kann DRM-freie Bücher mit dem kostenlosen Programm Calibre in jedes Format umwandeln.
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt - der Weltbildreader hat im Gegensatz zum Kindle kein WLAN, man muss ihn zum Übertragen der Bücher also per Kabel an einen PC anschließen.
    Wenn man WLAN zuhause hat, ist der Kindle da deutlich praktischer.

    Ich habe selbst den Kindle 3g, der zwar etwas teurer ist, aber dafür kann man damit unabhängig von WLANs überall seine Bücher beziehen, weil er kostenlosen Zugang zu Amazon über drahtlose Verbindungen ermöglicht. (Zum Anmelden muss er aber einmal in ein WLAN einloggen. Außerdem kann z. B. der kostenlose Duden nur über WLAN oder über die Kabelverbindung übertragen werden.)
    Geändert von Mondkalb (06. Oktober 2012 um 08:25 Uhr)

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Der 3g ist für mich überflüssig. Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, lade ich mir vorher einige Bücher zu Hause übers WLAN runter.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Hab noch mal eine Frage zum WLAN des Kindles.

    Angenommen ich will ein Buch bei Amzon kaufen. Muss ich das dann erst mit meinem PC bestellen und dann mit dem Kindle runterladen? Der Kindle hat ja keine Tastatur, so dass ich mich bei Amazon nicht einloggen kann oder wie funktioniert das?

    Besteht auch die Möglichkeit das Kindle an den PC anzuschließen und das Buch dann über den PC runterzuladen ohne WLAN

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hab noch mal eine Frage zum WLAN des Kindles.

    1. Angenommen ich will ein Buch bei Amzon kaufen. Muss ich das dann erst mit meinem PC bestellen und dann mit dem Kindle runterladen? Der Kindle hat ja keine Tastatur, so dass ich mich bei Amazon nicht einloggen kann oder wie funktioniert das?

    2. Besteht auch die Möglichkeit das Kindle an den PC anzuschließen und das Buch dann über den PC runterzuladen ohne WLAN
    1. Nein. Du kannst über das Kindle und über den PC online bestellen, in beiden Fällen wird es direkt auf das Kindle runtergeladen. Das Kindle hat eine Tastatur, allerdings intern wie bei einem Smartphone. Über die Cursortasten kann man sie bedienen.

    2. Hier bin ich mir nicht sicher, weil ich es noch nie gemacht habe. Glaube aber nicht, dass das geht. WLAN ist Voraussetzung. Der Kaufbutton schickt direkt ans Kindle.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Du kannst die Bücher mit dem Kindle über Whispernet oder WLAN runterladen oder über den PC per USB auf einen angeschlossenen Kindle übertragen. dazu gibt es extra Auswahloptionen in der Liste der eigenen Bücher im Bereich "Amazon - Mein Kindle")
    Hier könnte das Buch z. B. auch an eine angemeldete Kindle-App auf einem Tablet geschickt werden:

    Bild

    Wenn Du z. B. ausgewählt hast, über USB heruterzuladen, kannst Du anschließend noch auswählen, für welches Gerät:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ah gut, übrigens kann sich die Kindle-App auch selbstständig gekaufte Bücher aus der Cloud runterladen.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •