Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multiplayer Maps

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von forma
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    77

    Multiplayer Maps

    Hi Civler,

    ich suche nach Möglichkeiten das Multiplayer Spiel mit einem Kumpel (also 2 Spieler ohne teams vs KI) zu bereichern mit guten kartenscripten oder gerne auch guten Szenarien. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
    Jetzt habe ich im civfanatics forum auch schon einige Scripte gefunden und mit mäßigem Erfolg getestet. Einige sind mehr oder weniger brauchbar, jedoch haben alle einen gemeinsamen Makel: Die Startpositionen der menschlichen Spieler ist nicht einstellbar.

    Gibt es in Scripten eine Möglichkeit die Startpositionen der beiden menschlichen Spieler möglichst weit auseinander zu setzen? Oder geht dies nur mit fertigen Szenarien?

    Grüße
    forma

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hast du schon die smartmap ausprobiert?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von forma
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    77
    Danke für den Tipp, nicht schlecht was das Ding alles an Optionen bietet nur leider kommen da teilweise sehr komische maps raus (massiv viele Stammesdörfer oder flächenweise kein einziger hügel). Ich probier mal ein paar Kombinationen aus, mit welchen spielst du denn bei dem script?

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ich spiele meisten mit der Option "große Ebene" oder so und ich mag es wenn ich z.B. Berge ganz ausschalten kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •