Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für ein allgemeines Storyforum?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ich bin dafür

    13 68,42%
  • nein, ich bin dagegen

    6 31,58%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: es ist ungerecht...

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    es ist ungerecht...

    dass das Story-Forum nur für Civ3 ist. Es ist doch viel besser ein allgemeines Story-Forum zu erstellen, wo man die Geschichte eines spannenden MP-Spiels in Civ2 aufschreibt oder seine Geschichten über die Zukunft der Menschheit und anderer Völker in SMAC oder MoO2 erzählt. Und natürlich auch eben Storys von normalen SP-Games von Civ1-3.
    Ich wünsche bei diesem Voting eine rege Beteiligung. Ihr könnt eine Woche lang abstimmen, also bis zum nächsten Montag.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    BeBro hat es in dem anderen Thread ja schon gesagt, so bald sich Storys aus anderen Bereichen anhäufen sind weitere Unterforen oder eine Erweiterung des bestehenden Story-Forums durchaus möglich.

    Ich bin da nicht so im Thema, wie viele Civ2/SMAC/MoO2 Storys gibt es denn schon?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    So round about 0
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Und was spricht dann dagegen die 0 Stories da mit reinzunehmen?

    Bin dafür.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Dagegen.

  6. #6
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Guten morgen Kronic

  7. #7
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Guten morgen Impi

    Also ich weiß nicht, was ihr macht, aber ich mach jetzt das -->
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #8
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271

    Finde ich auch

    Ich bin auf die Idee gekommen, mal eine Story über ein Colonization-Spiel zu schreiben, und wo soll die bitteschön rein?
    Okay, es sind nicht gerade viele, die über Col, Civ1 usw. berichten werden, aber trotzdem ist es doch ziemlich , nur über Civ3 Stories schreiben zu dürfen. Eine gute Story ist eine gute Story, egal ob über Civ 1,2,3, MOO, SMAC, CTP, Col oder über sonstige Civ-Games

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Also mir ist wirklich noch keine Story hier begegnet, die sich um was anderes als Civ3 gedreht hätte...so wie die ersten Civ3 Stories unter Civ3 Allgem. liefen, können doch die Civ2 Stories unter Civ2 Allgem, die SMAC Stories unter SMAC, und andere Stories unter Spiele Allgem. laufen - sogar mit Postcount

    Wenns mehr werden, kann man immer noch was ändern, aber solange wirklich absolut nichts außer Civ3 Stories existiert seh ich da nicht so ein Riesenproblem...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    @BeBro - doch im allgemeinen Civ2-Forum hat es letztes Jahr mal so etwa 2-3 Stories gegeben.

    @Impi - halt die ()&&")$%")! An dem Morgen war gar nix gut...

  11. #11
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich bin dafür. Wieviele Storys gibt es für civ3 inzwischen?
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  12. #12
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von toreg
    Also ich bin dafür. Wieviele Storys gibt es für civ3 inzwischen?
    Schau doch nach.

    Im Storyforum sind mittlerweile über 20 Stories - manche nur einen Beitrag lang, andere über 40 Beiträge.

    Im Civ3 Allgemein schwirren auch noch viele Stories rum, die vielleicht noch verschoben werden könnten, wenn man sie rauskramt.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  13. #13
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Und wieviele davon sind entstanden, nach dem es das Forum gab? ich tippe mal auf sehr vuiele <--- ist aber nur eine Vermutung.

    Ich denke, dass, wenn es ein Storyforum gäbe, es auch poster geben wird dafür.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  14. #14
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von toreg
    Und wieviele davon sind entstanden, nach dem es das Forum gab? ich tippe mal auf sehr vuiele <--- ist aber nur eine Vermutung.
    hmm, so genau kann ich das nicht mehr verfolgen, aber es waren nicht so viele, vielleicht 3-5.

    Aber erst vor ein paar Stunden gab es wieder drei neue Geschichten, ich schätze mal, dass sich das Forum noch füllen wird.


    Das Problem ist nur, wie viele Civ2 und SMAC-Spieler sind denn hier überhaupt bereit öffentlich kundzutun, dass sie eine Story schreiben werden?

    Und wieso wird gleich ein eigenes Unterforum verlangt? Die Civ3-Story-Schreiber mussten auch erst ein paar Monate zeigen, dass sie ein Forum auf Dauer auch füllen würden. Ich bin sicher, wenn sich im Laufe der nächsten Wochen oder Monate viele Geschichten über Civ2 oder SMAC in diesem Forum wiederfinden, wird auch solch eine Erweiterung in Erwägung gezogen. Aber solange hier nicht mal eine aktuelle Geschichte zu sehen ist, finde ich diese Diskussion ein wenig verfrüht.

    Ihr solltet euren Tatendrang bezüglich eines Civ2-Storyforums lieber erstmal in eure Stories projezieren statt direkt zu diskutieren, was denn sein könnte, wenn es solche Stories GÄBE.
    Geändert von Herbstblatt (23. Juli 2002 um 17:29 Uhr)
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  15. #15
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Original geschrieben von Sommerloch
    Ihr solltet euren Tatendrang bezüglich eines Civ2-Storyforums lieber erstmal in eure Stories projezieren statt direkt zu diskutieren, was denn sein könnte, wenn es solche Stories GÄBE.
    Es gibt durchaus Civ2-Stories: ?Hier oder hier
    Keiner will ein Civ2-Storyforum haben!
    User schrieb doch
    Es ist doch viel besser ein allgemeines Story-Forum zu erstellen
    Und ich kann mich nur wiederholen:
    Okay, es sind nicht gerade viele, die über Col, Civ1 usw. berichten werden, aber trotzdem ist es doch ziemlich , nur über Civ3 Stories schreiben zu dürfen. Eine gute Story ist eine gute Story, egal ob über Civ 1,2,3, MOO, SMAC, CTP, Col oder über sonstige Civ-Games
    Was spricht dagegen, dass man bspw. auch eine Civ x, ToT, Col.... schreibt? In welches Forum sollen die denn rein? Wieso nicht in ein allgemeines Storyforum?
    Geändert von Yttrium (23. Juli 2002 um 18:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •