Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 264

Thema: Wie jetzt? (DG-Kneipen Anfrage)

  1. #1
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877

    Wie jetzt? (DG-Kneipen Anfrage)

    Wieso wird die SU-Kneipe in die QE verschoben und die Quasselthreads der anderen Teams nicht?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ja, dazu hätte ich auch gern eine klare Stellungnahme.
    So wie es jetzt ist, ist es eine Frechheit.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Ja. Eine Benachteiligung gegenüber der SU. Deshalb würde ich sagen: Entweder ALLE in die Quasselecke, oder ALLE in das DG-Archiv
    ...what the fuck...?!!

  4. #4
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich kann dazu nichts endgültiges sagen, da ich mit der Sache an sich nichts zu tun habe, aber:
    Nach der Lektüre des entsprechenden Threads im SU-Forum (der "100k-Monument" war es, glaube ich) scheint es mir so, dass die Planung dieser Maßnahme (und zwar nur mit dem Singenden Bären) schon länger bekannt war, und dort auch ein Verfahren gefunden wurde, dass unter anderem von der GV abgesegnet wurde. ()
    Zum Warum: Wahrscheinlich, weil betreffende Personen den Eindruck hatten, dass der Bär von einigen missbraucht wird, um den PC in extremer Art und Weise hochzutreiben. Und es genau deswegen auch nur die SU trifft, und die anderen Ex-Teams nicht.
    Durch das Raustrennen der neuen Posts und die Schließung des Bären habe ich gehofft, dass ihr "euer Ansehen wahren" könnt oder so... ist halt euer Thread, da hat sonst niemand drin zu posten, mMn (und eurer augenscheinlich ja auch).
    Alles andere ist aber nur eine Vermutung. Ich hab mir den Bären aus naheliegenden Gründen nicht durchgelesen.
    Wie sich eine Benachteiligung eines de facto nicht mehr existenten Teams auswirken soll, ist mir allerdings schleierhaft.

  5. #5
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Lenina:
    Wie ein Politiker: Viel geredet und nix gesagt.

    Wäre toll, wenn sich mal jemand hier klarer ausdrücken kann.
    Es hat nichts mit der SU an sich zu tun, nur mit einer Ungleichbehandlung der (Ex)Teams.
    Wenn hierbei mit zwei verschiedenen Maßstäben gerechnet wird, kann man das auch auf das gesamte DG herunterbrechen und behaupten, die SU wurde 2,5 Jahre nur benachteiligt
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Nach der Lektüre des entsprechenden Threads im SU-Forum (der "100k-Monument" war es, glaube ich) scheint es mir so, dass die Planung dieser Maßnahme (und zwar nur mit dem Singenden Bären) schon länger bekannt war, und dort auch ein Verfahren gefunden wurde, dass unter anderem von der GV abgesegnet wurde. ()
    Es wurde vielleicht von der GV abgesegnet, aber nicht gepollt.

    Ich weiß nicht, was da abgesprochen wurde, weil ich in der Endphase nicht mehr aktiv war. Aber es ist traurig, die eigenen Beiträge aus der Anfangszeit der SU im virtuellen Lokus verschwinden zu sehen. Wenn's nur um den Postcount geht, wäre ich eher dafür, den Bären wieder zurückzuschieben und den Postcount im SU-Unterforum auszustellen.


    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Durch das Raustrennen der neuen Posts und die Schließung des Bären habe ich gehofft, dass ihr "euer Ansehen wahren" könnt oder so... ist halt euer Thread, da hat sonst niemand drin zu posten, mMn (und eurer augenscheinlich ja auch).
    Danke dafür. Der jetzige Zustand ist zumindest schonmal besser, als den Bären der QE-Meute zum Fraß vorzuwerfen.

  7. #7
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich darf viel reden und nix sagen, ich hab damit schließlich nix zu tun.

    Also nochmal kurz:
    Die Verschiebung war abgesprochen. Anscheinend war ein Großteil einigermaßen zufrieden damit (bei Ankündigung). Grund: Die SU hat extrem gespammt (im Spam pro Kopf-Vergleich).

    Und jetzt bitte nicht wieder gleich hauen.

    EDIT: Habt ihr bemerkt, dass es einen permanenten Verweis auf den Bären aus dem SU-Forum heraus gibt?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nichts endgültiges sagen, da ich mit der Sache an sich nichts zu tun habe, aber:
    Nach der Lektüre des entsprechenden Threads im SU-Forum (der "100k-Monument" war es, glaube ich) scheint es mir so, dass die Planung dieser Maßnahme (und zwar nur mit dem Singenden Bären) schon länger bekannt war, und dort auch ein Verfahren gefunden wurde, dass unter anderem von der GV abgesegnet wurde. ()
    Das BB das nicht in Ordnung findet sollte aus seinem Post im Bären klar hervorgehen.

    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Zum Warum: Wahrscheinlich, weil betreffende Personen den Eindruck hatten, dass der Bär von einigen missbraucht wird, um den PC in extremer Art und Weise hochzutreiben. Und es genau deswegen auch nur die SU trifft, und die anderen Ex-Teams nicht.
    Das mag zwar in Teilen stimmen, aber es gibt aus guten Gründen keine Gruppenhaftung in Deutschland. Wenn BC seinen PC hochtreiben kann indem er Fackeln postet, ist das sicher nicht schön, es gibt euch aber auch noch lang nicht das Recht die Hälfte meiner und grosse Teile der DG-Posts der anderen ex SU Mitglieder einfach aus einer Laune heraus auf den Müll zu schmeissen.
    Das ist in meinen Augen offensichtlich.

    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Durch das Raustrennen der neuen Posts und die Schließung des Bären habe ich gehofft, dass ihr "euer Ansehen wahren" könnt oder so... ist halt euer Thread, da hat sonst niemand drin zu posten, mMn (und eurer augenscheinlich ja auch).
    Es ist mir wurscht, ob da wer anders drin postet, es geht ums Prinzip. Wenn ihr euch so offensichtlich gegen jede Fairness und Gleichbehandlung sträubt, dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn die Leute hier massiv unzufrieden sind mit der Moderation
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hieß es nicht alle Quassel-Threads sollen nach dem Ende des DGs in die Quasselecke?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Also nochmal kurz:
    Die Verschiebung war abgesprochen. Anscheinend war ein Großteil einigermaßen zufrieden damit (bei Ankündigung). Grund: Die SU hat extrem gespammt (im Spam pro Kopf-Vergleich).
    Link?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Die Verschiebung war abgesprochen. Anscheinend war ein Großteil einigermaßen zufrieden damit (bei Ankündigung).
    Nein. Es hat Nosi (und joecamel) lediglich gesagt, dass er den Bären nach dem DG verschieben würde und alle anderen haben dagegen protestiert, kann man auch nachlesen: http://www.civforum.de/showthread.php?t=60439
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht alle Quassel-Threads sollen nach dem Ende des DGs in die Quasselecke?
    Das wäre ja auch in Ordnung.

    Aber nicht so, wie es jetzt ist
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #13
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    EDIT: Habt ihr bemerkt, dass es einen permanenten Verweis auf den Bären aus dem SU-Forum heraus gibt?
    Nein, dass der permanent ist, sieht man ihm ja nicht an.

    Den Bären erwischt man durch den Link aber auch nicht mehr bei der Suche innerhalb des SU-Forums.
    Muss der Bär unbedingt in die QE? Kann man nicht unterhalb des SU-Forums ein SPAM-Forum einrichten, den Bären dort hineinschieben (und diverse andere Threads ) und dort den Postcount ausstellen? Dann wäre die Forumssuche noch intakt und die Postcountzahlen wären berichtigt.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Nein, dass der permanent ist, sieht man ihm ja nicht an.

    Den Bären erwischt man durch den Link aber auch nicht mehr bei der Suche innerhalb des SU-Forums.
    Muss der Bär unbedingt in die QE? Kann man nicht unterhalb des SU-Forums ein SPAM-Forum einrichten, den Bären dort hineinschieben (und diverse andere Threads ) und dort den Postcount ausstellen? Dann wäre die Forumssuche noch intakt und die Postcountzahlen wären berichtigt.
    Das wäre eigentlich die Optimale Lösung

  15. #15
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Finde ich auch ungünstig für das Nachlesen. Es steht dort teilweise doch sehr Aufschlussreiches drin und das Suchargument ist ausschlaggebend.

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Wenn's nur um den Postcount geht, wäre ich eher dafür, den Bären wieder zurückzuschieben und den Postcount im SU-Unterforum auszustellen.
    Ordnung des Ganzen über die Profilierung einzelner.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •