Umfrageergebnis anzeigen: Produktionsbonus auf Wunder durch Ressourcen? (Stein, Marmor, usw.)

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weiterhin 50%

    33 66,00%
  • Ja, aber nur 25%

    13 26,00%
  • Nein, industriell und kreativ bauen damit einfach definitiv zu viele Wunder

    4 8,00%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Weltwunderbeschleunigung durch Ressourcen ?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bla

    wer sich über den trait aufregt, aber nichts im trait-thread schreibt, ist selber schuld.

    es geht auch um multiplayerspiele. und da KANN man den kreativ-trait nehmen. kann aber nicht sein, dass wegen MAPGLÜCK einem kreativen alle frühen wunder weggebaut werden. da ist sein trait doch für die katz.
    1. bla ist keine sehr schöne Antwort...

    2. ist er eben nicht im MP; der Weltwunderbaubonus heisst nicht, dass Du die Wunder bekommst, sondern nur das Du einen Bonus hast, wenn Du nicht in der Lage bist, den zu nutzen, Dein Problem; auch in Bts mit (100% bonus durch Ressourcen und nur 50% für industriell) kann ich mit Steinen am Fluss dem Industriellen die Mauer wegbauen, aber alle frühen Wunder wohl kaum (zumindest nicht auf einem sinnvollen SG)

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Der Kritik auf hohem Niveau versuch ich natürlich trotzdem gerecht zu werden, wenn ich die Kritiker nicht vom Gegenteil überzeugen kann (was meistens klappt).

    @Kantel: Ja, das ist halt typisch. Du wählst EXTRA keinen kreativen Leader, weil du ja auch Stein haben könntest. Dann baust du die Wunder sogar schneller als ein kreativer. Ich weiß nicht, ich versuche solche Zufallseinflüsse zu reduzieren, aber ihr wollt die anscheinend? auch im multiplayer?

    @Maggi: Richtig. Aber Vanilla ist auch alles andere als balanced. Man kanns ja besser machen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Im übrigen steht im Newsthread bei der Vorschau zu 0.7 noch nichts von Wundern oder Traits. Beschlossen ist da also noch nichts.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Man könnte natürlich auch die Anzahl von Stein und Marmor erhöhen (Salpeter gibts ja auch so gut wie bei jedem). Dann ginge es darum, wer es als erster anschließt oder Steinmetzkunst erforscht. Aber das wollt ihr vermutlich auch nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    @Kantel: Ja, das ist halt typisch. Du wählst EXTRA keinen kreativen Leader, weil du ja auch Stein haben könntest. Dann baust du die Wunder sogar schneller als ein kreativer. Ich weiß nicht, ich versuche solche Zufallseinflüsse zu reduzieren, aber ihr wollt die anscheinend? auch im multiplayer?
    Wer die Mauer, die Leuchte oder sonstewas kriegt, hängt sowieso mehr vom Umland und den Starttechs ab als von industriell. (in BtS)

    Schau dir mal die MP-Stories zu Bollogs Weltkarte an. Da reißen sich Wiki und Japaner um die Leuchte. Nicht weil sie ind sind, sondern weil sie beide vernünftige Starttechs dafür haben.

    Genau so mit der Mauer: mit Bergbau oder Mystik biste hier extrem im Vorteil. Da reißt es Kre auch nicht mehr raus, wenn ein anderer schneller Steinmetzkunst und Bronze hat und sich das Ding zusammenholzt: Ohne Stein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das wäre ja eigentlich ein Argument den kreativen Trait komplett durch was anderes zu ersetzen...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    @Maggi: Richtig. Aber Vanilla ist auch alles andere als balanced. Man kanns ja besser machen?
    sicher; der Vorteil der Regelung wie bisher ist eben, dass z.B. ich mit Steinen im Startumland anders spiele als mit Gold ...

    das einzige was Du mit Deinem hier gemachten Vorschlag unterbindest, ist den Zufall (für Steine/Marmor bei der Hauptstadt und dessen gezieltes Ausnutzen) und die 20mal Neulader bis Stein/Marmor sichtbar ist; wenn dies das Ziel ist, immer zu.

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    zufall, der für einen nachteil beim trait kreativ sorgt.

    deshalb: wenn wir einen ersatz für kreativ finden, kann alles so bleiben. ohne diskussionen. dann gehört stein genau so zum mapglück wie schwemmland etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja, es ist doch so: Die Wunder kriegt der, der am schnellsten geforscht hat und bei der Tech zuerst ist. Und sie dann noch am schnellsten baut. Will man viele Wunder, muss man die schnell bauen, da hilft Kre. Aber Ind z.B. auch extrem.

    Kre hilft nur beim Wunderspam, nicht wenn ich gezielt eins bauen will. Denn dann forsch ich auf die Tech zu und holz mir das Ding irgendwo hin. Nur wenn ich viele bauen will, muss ich in mehreren Städten gleichzeitig viel Prod haben um die hochzuziehn. Und genau dabei hilft Kre.

    Aber wie sinnvoll Wunderspam im MP ist.... Wenn dafür der Nachbar doppelt soviel Militär hat, ist wohl klar oder? Man wird einfach nur ein attraktives und leicht zu eroberndes Ziel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich find den Kreativ thread grundlegend SCHEI... den sollte man durch Produktiv ersetzen Bauernhof +1 Nahrung oder Wasser +1 Nahrung..

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @kantel:

    würde dir 100% zustimmen, wenn nicht 50% der wunder durch stein und 25% der wunder durch marmor beschleunigt würden. hat der kreative im ganzen spiel kein stein, war's das mit dem wunderspam.

    ich denke auch, dass wunder nur wunder sind, wenn sie über die welt verteilt vorkommen. deshalb hätte ich gern einen neuen trait oder veränderten kreativ-trait. ein kleiner 25% bonus für wunder oder ein größerer nationaler wunderbonus würde dann zum unpopulären trait künstlerisch wandern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    Ich find den Kreativ thread grundlegend SCHEI... den sollte man durch Produktiv ersetzen Bauernhof +1 Nahrung oder Wasser +1 Nahrung..
    nahrung ist viel zu mächtig.

    1. sklaven
    2. je 2 nahrung = 1 spezialist. da kann wissenschaftlich einpacken.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #58
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Bauernhof + einen Hammer

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Traits auf Modernisierungen beschränken halte ich für Schwachsinn.

    Modernisierungen sind für sich in BASE recht gut gebalanced, ein Trait der sich auf sowas auswirken würde, würde die Balance zerreissen (das tut zwar fin ich schon fast...)

  15. #60
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    der 25% produktionsbonus steht gar nicht mehr zur debatte. hab längst eingesehen, dass das zu schlecht ist - u.a. auch selbst gemerkt in einem multiplayerspiel.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •