Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Weltkarte mal anders

  1. #61
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Von mir aus gerne.
    Muss nur Duna was zu sagen. Er war ja der, ders nicht so genau wusste bisher.

  2. #62
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095
    Ich versuchs, aber versprechen kann ich's leider nicht. Schlimmstenfalls wirds Mitternacht
    PBEM277 (Teamer 2 vs. 2) PBEM275 (Kugelrunde Welt) PB19 ("Schon wieder Erde...")

    So steht's also um meine militärische Stärke :-(
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Hmmm, der Geschichtsschreiber meint, maximal die Kühe wären dir unterlegen :p

  3. #63
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Duuuuunaaaaaa, du wirst verlangt.

    Ich geh noch kurz duschen, während wir auf Duna warten....

  4. #64
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095
    Guten Morgen zusammen...

    Sorry Jungs, hat leider nicht geklappt.

    Mittwochs und Freitags isses halt terminlich immer besch....eiden bei mir.

    Aber wir finden schon wieder zusammen

    Bis denne...

    DuWeNuNa
    PBEM277 (Teamer 2 vs. 2) PBEM275 (Kugelrunde Welt) PB19 ("Schon wieder Erde...")

    So steht's also um meine militärische Stärke :-(
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Hmmm, der Geschichtsschreiber meint, maximal die Kühe wären dir unterlegen :p

  5. #65
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Hallo zusammen!

    Wie sieht es bei euch denn heute Abend aus? Wer von euch hat Lust das Wochenende mit einer Runde Civ ausklingen zu lassen?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich habe den ganzen Abend Zeit, Duna wohl auch. Wir müssen sehen obs bei El Dune klappt, der hat schon angedeutet das es nicht einfach wird...

  7. #67
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095
    Ich fahre jetzt dann mit meinem "Weibi" zum Abendessen und stehe ab ca. 20:30 Uhr dann zur Verfügung

    DuWeNuNa
    PBEM277 (Teamer 2 vs. 2) PBEM275 (Kugelrunde Welt) PB19 ("Schon wieder Erde...")

    So steht's also um meine militärische Stärke :-(
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Hmmm, der Geschichtsschreiber meint, maximal die Kühe wären dir unterlegen :p

  8. #68
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    So, nachdem wir ja jetzt wieder eine weitere Runde gespielt haben, mal wieder mein persönliches Update für zukünftige Einstellungen.

    Die Ki ist mit den normalen Barbaren hoffnunglos überfordert. Babylon, Russland, Indien und die Mongolen haben jeweils eine oder mehrere Städte verloren. Teilweise sogar die HS. Keine Ahnung ob das nur am SG liegt oder einfach aufgrund der großen freien Fläche so ist? Vielleicht liest das ja einer der Pros und kann mal sagen wie man das in Griff bekommen kann. Also ob SG erhöhen reicht oder zusätzlich jede Ki noch Bogenschiessen haben sollte?
    Oder sollte man vielleicht Barbs ganz ausschalten?

    Bei Marathon sind früher eroberte Städte mMn noch entscheidender als auf anderen Geschwindigkeiten. Früh gesklavte Bautrupps, Siedler und Einheiten aus eroberten Städten sind ein starker zusätzlicher Bonus. Bedingt durch den niedrigen SG ist mein Reich (besonders die Wirtschaft) weiterhin sehr stabil und reicht inzwischen von Spanien über Schottland und Russland bis nach Babylon .

    Betreffend meiner Nation ist für Deutschland eigentlich alles möglich. Die Kasse ist gefüllt, die Wirtschaft ist im stetigen Wachstum, die wichtigen Wunder sind gebaut und auch das Militär ist führend (das hab ich noch nie hingekriegt ). Der große Punktevorsprung ergibt sich vermutlich ausschließlich aus der Bevölkerungs- und Landgröße und weniger aus technologischem Vorsprung.

    Der große Boom wird aber auch wohl jetzt erst einsetzen. Die ersten Städte sind an der 10er Grenze angekommen und die Forschung wird zukünftig dank Repräsentation über Spezialisten laufen. Erste Märkte sind errichtet und Schmieden kommen auch (eigentlich wär andersrum auch sinnvoller gewesen ) Das freie Geld wird in Expansion gesteckt und in den nächsten 50Runden sollte so weit alles, also die Türkei und Skandinavien so wie der Freiraum zwischen Berlin und Moskau und das nördliche Schwarze Meer besiedelt sein. Dank SG und Org Trait wohl finanziell machbar. Da keine Nachbarn mehr da sind, kann ich bereits jetzt (500vChr.) mit dem Ausbau und der weiteren Spezialisierung der Städte beginnen (btw meine Militärstadt braucht 2Runden für Äxte und das ohne Schmiede ).

    Obwohl ich das Spiel ganz gerne weiterspielen würde, dennoch mal die Frage an die Mitspieler ob wir nicht aus den bisher gemachten Erfahrungen lernen und ein neues Spiel beginnen sollten? Da wir auf Marathon spielen wird es ja sicherlich noch einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Mein Vorschlag wäre mal noch bis ins Jahr 0 zu spielen und zu schauen wo die Reise hingeht.

    Was meint ihr?

    Auch würden mich natürlich eure Erfahrungen bzw. Zukunftsvorstellungen zu euren Zivs interessieren.
    Könnte mir auch vorstellen die Balance wieder etwas herzustellen in dem ich eure Expansion finanziere. Ob das aber überhaupt erwünscht ist, weiß ich nicht und würde momentan eh nur in der alten Welt funktionieren.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich bin ja generell der Typ der eher kämpfend untergeht als frühzeitig das Handtuch zu werfen. Also wie schlecht es für mich auch steht würde ich immer weiter machen.
    Wenn du allerdings sagst dieses Spiel bietet für dich keine Herausforderung mehr und die anderen beiden auch der Meinung sind selbst zu dritt könnten wir dich nicht mehr stoppen, dann müssen wir tatsächlich abbrechen.

    Diverse Verbesserungsvorschkäge sind ja bereits in Umlauf.
    KI auf König...gut, wenn sie damit den Barbs gewachsen sind.

    Als Denkanstoß, nicht mehr, würde ich den Rise and Fall Mod nicht zu weit beiseite schieben.
    Wenn das möglich ist im MP, PbEM läuft er ja.

    Ich mein ja nur,
    wir hätten eine Weltkarte, riesig.
    4 Startcivs (Ägypten, Babylon, Indien und China) im Jahre 3000 BC
    In ihrem historischen Zeitrahmen stoßen dann die anderen Zivs hinzu und sorgen für Abwechslung (z.b. Römer ~im 8.Jahrhundert).
    Man kann zwar ein Weltreich erschaffen, aber Unabhängigkeitsbewegungen verschiedener Völker, Seuchen und Wirtschaftskrisen machen es schwerer es zu halten.

    Ein kleines kompaktes und gesundes Reich kann, im richtigen Moment zuschlagend, ein Imperium zu Fall bringen....Damit wär Spannung bis zum Ende garantiert.

    Naja...is halt mein Lieblingsmod, aber ich will euch hier nichts aufschwatzen



    edith meint das der MP-Mod Rise and Fall für 3.17 ausgelegt ist und spielen mit 3.19 zum Absturz führt, also eh vorerst nicht machbar
    Geändert von Mehmet (22. Juni 2009 um 12:57 Uhr)

  10. #70
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Eigentlich war das Spiel (zumindest von mir) ja als eine einzige Brügelei gedacht. Also mit 4 großen Machtblöcken und so hundert Einheiten starken Stacks gegeneinander ziehen. Hier und da mal ne A-Bombe und natürlich ohne Ende Luft und Wasserkriege. Ev. wäre es aber cleverer gewesen das WW2 Szenario dafür herzunehmen, als die komplette Geschichte auf Marathon durchzuspielen.
    Militärrisch bin ich ja nicht so der Crack, wie mir schon mehrfach gezeigt wurde ( Argnan) und wollte daher durch dieses Spiel hauptsächlich ein wenig Übung bekommen.
    Aber mir persönlich ist halt der Anfang das Liebste am ganzen Spiel. Der Ärger bei der dritten Karte aus ner Hütte und die Entscheidungsfreiräume welche man hat usw. - denke ihr wisst was ich meine.

    Bezüglich dieses Spiels ist meine Frage eher gewesen ob ihr das genauso seht und ich euch daher bissel helfen soll, weil ichs eben in der jetzigen Situation kann (finanziell oder mit Siedlern oder irgendwie so halt, ev. halt auch frei Marmor und Steine liefern damit bissel Spannung im Wunderbau aufkommt), oder ob ihr das Spiel halt einfach so wie es kommt zu Ende spielen wollt.
    Bin halt ehrlich gesagt weniger an einem Sieg interessiert als an einer Riesenklopperei im Lategame .

    Wenn es rein um den Spielgewinn geht, sehe ich momentan tatsächlich keine Chance für euch . Mir persönlich wärs nicht so wichtig mir da jetzt ne Kerbe für den Sieg irgendwo reinzuschnitzen, vor allem da es aufgrund der lahmen Ki bzw. der Einstellungen erst ermöglicht wurde und nicht wirklich auf die Spielqualität hindeutet.

    Ich könnte aber natürlich auch verstehen wenn ihr das Spiel weiterhin wie bisher durchziehen wollt und würde auch voll und ganz mitmachen.
    In dem Fall würde ich aber wohl eine kriegerischere Zukunft in Betracht ziehen um meinen Vorsprung auch zu nutzen.

    Naja jetzt gebt ih mal eure Meinung zum besten und dann zocken wir weiter.

  11. #71
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Also ein "Durchziehen" durch dich und Unterstützung möchte ich auf gar keinen Fall. Dann lieber was neues beginnen.
    Wenn du eine Prügelei im Endgame möchtest, sollten wir wirklich lieber das Civ-eigene WW2 Szenario probieren, oder den MaxRiga Mod benutzen.
    Wie sähe es denn ansonsten mit der Weltkarte und dem WW2 Mod aus, mit dem Jesper Portus, Fanda, BisMaexle und co. den WW2 nachspielen?

    Also ich bin für alle Vorschläge offen und muss unser jetziges Spiel auch nicht unbedingt zu Ende spielen. Wenn das doch gewünscht ist, möchte ich aber auf keinen Fall "Unterstützung" durch ElDude.

  12. #72
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Wie siehts aus Leute?

    The show must go on... preferably today.

    Also heute Abend. Wer hat Lust und Zeit?

  13. #73
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    3fach Post... wär ganz nett, wenn von den anderen auch mal Rückmeldung käme, ob unser Weltkartenspiel nocht fortgesetzt werden soll und vor allem WANN.

    Auf jeden Fall bin ich heute Abend ab 20:00/20:30 wohl da, genauso wie Duna, wie er mir eben mitgeteilt hat.

    Also wie siehts bei euch anderen aus?

  14. #74
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095
    PBEM277 (Teamer 2 vs. 2) PBEM275 (Kugelrunde Welt) PB19 ("Schon wieder Erde...")

    So steht's also um meine militärische Stärke :-(
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Hmmm, der Geschichtsschreiber meint, maximal die Kühe wären dir unterlegen :p

  15. #75
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wgen mir können wirs gerne weitermachen. Da Mehmet wohl nicht da ist, wirds heute wohl nichts werden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •