Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit "Kreativ" passieren?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Produktionsbonus für Wunder auf 25% senken, mit -50% Modernisierungskosten ist das noch stark genug

    24 77,42%
  • Nichts, aber GP Rate der Wunder von 2 auf 1 je Wunder reduzieren

    4 12,90%
  • Ich fände beides unglücklich und mach nen eigenen Vorschlag

    3 9,68%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: "Kreativ"-Abschwächung

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wieso? lädst du dir den mod sonst nicht runter? in der civilopedia sind alle feinsäuberlich aufgelistet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das argument mit der erhöhten wunderzahl darf man aber nicht außer acht lassen. es gibt einige frühe neue wunder, die man so normalerweise nicht hätte. im original werden dir von den wenigen wundern welche weggebaut. effektiv erhälst du auch ohne philosophisch im original wesentlich weniger GPs.
    Das stimmt wohl. Allerdings ist der Hauptbestandteil der Wunder ja nicht nur der Fakt "GPP". Die Wunder haben ja alle nen Effekt an sich. Und wer sich das bisher zu nutze gemacht hat, bzw. diese Effekte größmöglich miteinander kombinieren wollte, will bestimmt nich auf nen Trait verzichten, der Wunder eher nachhause fährt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    also, ich würde den Phil / Cre trait auf keinen Fall rauswerfen, der ist auch nicht weniger gebalanced wie Kreativ in verbindung mit Spirituell, Wissenschaftlich oder Industriell.

    Lösungsvorschläge:
    - Bonusproduktion von Kreativ etwas senken (z.b. auf so 40%)
    - die Art der erzeugten GPP von einigen Wundern ändern. (von Ingi nach Künstler, z.b.)
    würde das hirnlose Wunderspammen bei einer SSE eindämmen, da Künstler, Spione die HS eigentlich nicht verbessern
    - Die Wunderaffinität von einigern KI-Anführern erhöhen.
    Sorgt evtl dafür dass einem mehr Wunder weggebaut werden, und man selber weniger abbekommt

    sollte mir noch was einfallen, sag ichs

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das problem mit der wunderaffinität ist: je höher sie ist, desto eher werden wunder mal in nicht-produktionsstädten in auftrag gegeben. das bringts dann auch nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Post "Kreativ"-Abschwächung

    So... möchte mal ein kleines Meinungsbild haben. Hab ne Umfrage erstellt und beide Themen zusammengefügt.
    Geändert von Cybah (08. Juni 2009 um 02:32 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich finde den Vorschlag mit den 25% akzeptabel, auch wenn mir 35% oder so lieber wären, dafür könnte man die Modernisierungskosten gerne runtersetzen, ich hab eh nie verstanden was die mit einem kreativen "Geist" zu tun haben, normalerweise braucht man als kreative Person doch umso mehr Geld da man mehr verrückte Ideen umsetzt....


    Anyway, ist es denn überhabt möglich auf was anderes als 25, 50, 75 oder 100% zu stellen?

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorschlag mit den 25% akzeptabel, auch wenn mir 35% oder so lieber wären, dafür könnte man die Modernisierungskosten gerne runtersetzen, ich hab eh nie verstanden was die mit einem kreativen "Geist" zu tun haben, normalerweise braucht man als kreative Person doch umso mehr Geld da man mehr verrückte Ideen umsetzt....


    Anyway, ist es denn überhabt möglich auf was anderes als 25, 50, 75 oder 100% zu stellen?
    Und einer dieser verrückten Ideen Revoluzioniert die Waffentechnik und macht die Modernisierung um 1000% Biliger

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615


    Oder wie?

  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    So... möchte mal ein kleines Meinungsbild haben. Hab ne Umfrage erstellt und beide Themen zusammengefügt.
    Meine Antwort: Kre so lassen, Wenn Kre-Phi Imba ist, den Leader rausnehmen bzw. ihm ne andere Kombi geben und dafür einen der unzähligen Engländer oder Amis rausnehmen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    der ist ja nicht der einzige, der imba ist. und so viele leader schmeiß ich ungerne raus.

    Anyway, ist es denn überhabt möglich auf was anderes als 25, 50, 75 oder 100% zu stellen?
    ungern, das ist eins meiner prinzipien. ist bei den einheiten ja nicht anders. finde ich am einfachsten/übersichtlichsten.

    ich hab eh nie verstanden was die mit einem kreativen "Geist" zu tun haben, normalerweise braucht man als kreative Person doch umso mehr Geld da man mehr verrückte Ideen umsetzt
    wer kreativ ist, kann sich auch kostengünstige alternativen ausdenken. so hatte ich mir das gedacht.







    es zählt ja auch immer der vergleich der leadertraits.



    aggressiv:

    +25% militärproduktion
    2 spezialbeförderungen
    50% mehr plündergeld


    neu-kreativ:

    +25% wunderproduktion
    -50% modernisierungskosten


    sieht eigentlich gleich gut aus oder?
    Geändert von Cybah (08. Juni 2009 um 13:38 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    ich habe gestern zum ersten mal deinen Mod gespielt...
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Hab genau mit den beiden von dir im letzten Post angesprochenen Traits gespielt.
    Ich fand den Wunderbau sehr hilfreich aber habe nicht probiert alle mitzunehmen.
    Hab auf König gespielt weil alle sagen das der Base Mod viel schwerer ist und fand gerade Aggresiv sehr stark.
    Normalerweise muss man im Krieg ja seine Forschung runter schrauben aber man bekommt extrem viel Geld durch jeden Kampf so das ich meine Forschung im Krieg meistens um 10% hoch gesetzt habe und noch dazu mit jeder Stadt Forschung geplündert habe.
    Ich bin noch nicht fertig mit der Partie aber denk das ich vor Panzern fertig sein werde.
    Die Bombarde find ich übrigens extrem geil *g* sobald man die hat ist ein Krieg eigentlich ein muss.

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    so, mein Vorschlag:
    abschwächen den Traits auf 40%
    Veränderung der erzeugten GPP bei vielen Wundern (z.b. Sphinx, Terrakotta-Armee, etc) von Ingi/Prophet nach Künstler, Spion, eventuell Wissenschaftler oder wenn möglich sogar General (generiert dann auch im Frieden jede Runde einen Großen Generalspunkt).
    grade der letzte Punkt gefällt mi

  14. #44
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    letzteres ließe sich sicher machen für die militärischen wunder. aber 10% weniger produktion hat so gut wie keine auswirkung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab nen Kompromissvorschlag:

    Weltwunderproduktion: +25%
    Nationale Wunderproduktion: +50% (wie gehabt)
    Teamwunderproduktion: +50% (wie gehabt) (gibts glaub ich keine, aber egal )

    und natürlich weiterhin die reduzierten Modernisierungskosten.

    edith sagt: oder sogar doppelte produktion für nationale wunder.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •