Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Regionalliga Nord - Die Entscheidung! - Forumstreffen?

  1. #76
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wilhelmshaven ist damit übrigens von einen auf den anderen Tag abgestiegen. Das find ich noch ne Nummer heftiger.
    Warum? Die haben noch 2 Spiele, u.a. gegen Oldenburg, die sie mit einem Sieg mit 2 Toren direkt überholen würden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Tjaja, Hauptsache die Bundesliga steht gut da. 600 Millionen TV-Gelder für den Oberbau. Der Unterbau (2. Liga bis Regio) wird gerade zu Ramschniveau feilgeboten...
    *blubb*

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Warum? Die haben noch 2 Spiele, u.a. gegen Oldenburg, die sie mit einem Sieg mit 2 Toren direkt überholen würden.
    WHV liegt jetzt sieben Punkte hinter Oldenburg. Ich kenn die genauen Ergebnisse nicht, nehme daher mal an, dass WHV gegen Oberneuland gepunktet hat und die anderen Mannschfaten da unten nicht.

    Kiel hat übrigens 2:1 gewonnen.

  4. #79
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Auch wenn Kiel das jetzt sportlich gelöst hat, ist die Regelung einfach Mist. Zwangsabstieg ist ja okay, aber einen Verein, einen Tag vor dem letzten Spieltag komplett aus der Wertung zu nehmen, das ist doch ganz große sch... . Aber der Verband bleiben ja nur in der Tradition der Regionalligareform.

  5. #80
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Auch wenn Kiel das jetzt sportlich gelöst hat, ist die Regelung einfach Mist. Zwangsabstieg ist ja okay, aber einen Verein, einen Tag vor dem letzten Spieltag komplett aus der Wertung zu nehmen, das ist doch ganz große sch... . Aber der Verband bleiben ja nur in der Tradition der Regionalligareform.
    Sehe ich genauso. Mit einer Insolvenz Aachens in der 3. Liga gab es ja auch ein ähnliches Szenario.
    Ich dachte, die Lizenzierungsverfahren wären eben dazu da, dass sowas gar nicht passieren kann.

    Ist Kiel jetzt sicher aufgestiegen oder gibt es noch einen Spieltag?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #81
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Kiel ist sicher Meister, aber leider ist das nicht gleichbedeutend mit einem Aufstieg. Es gibt noch einen Spieltag, der - für Kiel - belanglos ist, danach gibt es 2 Aufstiegsspiele gegen Hessen Kassel.

    WHV liegt übrigens nach meiner Kenntnis "nur" 6 Punkte hinter Oldenburg, bei einem Spiel mehr (Oldenburg hat halt gestern gewonnen). Mit einem Sieg heute und dann einem im direkten Vergleich mit entsprechender Tordifferenz können sie es noch aus eigener Kraft schaffen. Verlieren sie aber heute, sind sie abgestiegen (was aber auch daran liegt, dass die Konkurrenz gestern gepunktet hat.) Ich hab die Tabelle von vor der Insolvenz nicht genau im Kopf, aber im Abstiegskampf war WHV da auch schon. Allerdings sind sie wohl diejenigen, die da unten am meisten Punkte durch die Insolvenz verloren haben, und natürlich ist das dort genauso wettbewerbsverzerrend wie im Kampf um die Meisterschaft.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #82
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Kiel ist sicher Meister, aber leider ist das nicht gleichbedeutend mit einem Aufstieg. Es gibt noch einen Spieltag, der - für Kiel - belanglos ist, danach gibt es 2 Aufstiegsspiele gegen Hessen Kassel.

    WHV liegt übrigens nach meiner Kenntnis "nur" 6 Punkte hinter Oldenburg, bei einem Spiel mehr (Oldenburg hat halt gestern gewonnen). Mit einem Sieg heute und dann einem im direkten Vergleich mit entsprechender Tordifferenz können sie es noch aus eigener Kraft schaffen. Verlieren sie aber heute, sind sie abgestiegen (was aber auch daran liegt, dass die Konkurrenz gestern gepunktet hat.) Ich hab die Tabelle von vor der Insolvenz nicht genau im Kopf, aber im Abstiegskampf war WHV da auch schon. Allerdings sind sie wohl diejenigen, die da unten am meisten Punkte durch die Insolvenz verloren haben, und natürlich ist das dort genauso wettbewerbsverzerrend wie im Kampf um die Meisterschaft.
    WHV musste ja auch noch ne 6 Punkte-Strafe verkraften.

  8. #83
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Wilhelmshaven steht jetzt tatsächlich auf dem dritten Abstiegsplatz. Wobei sie es allerdings heute mit einem Sieg aus eigener Kraft hätten verhindern können, aber sie haben zu Hause gegen Oldenburg verloren.
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob sie ohne die Insolvenz von Oberneuland nicht auch 16. geworden wären. Sie wären zwar an Victoria Hamburg vorbei (die haben 0 Punkte gegen Oberneuland geholt, WHV 6), aber dafür wäre Oberneuland selber nicht automatisch hinter ihnen gelandet. Und den 14. (HSV II) hätten sie auch nicht geholt, die haben auch 3 Punkte durch die Insolvenz verloren.

    Es bleibt aber noch die Hoffnung auf den Aufstieg von Holstein in die 3. Liga. Dann steigen nur zwei Vereine ab, das wären dann die beiden insolventen Klubs.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #84
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wilhelmshaven steht jetzt tatsächlich auf dem dritten Abstiegsplatz. Wobei sie es allerdings heute mit einem Sieg aus eigener Kraft hätten verhindern können, aber sie haben zu Hause gegen Oldenburg verloren.
    Tjoa, dann geht's für die mind. zwei Ligen runter. Die haben nämlich für die Liga direkt darunter keine Lizenz beantragt (weil sie an den Nichtabstieg geglaubt haben)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  11. #86
    Ausgetreten
    Gast
    Da brat mir einer nen Storch.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •