Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: المغرب العربي - Maghreb strikes back

  1. #46
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ich habe die Niederlande unter Wilhelmina kennen gelernt. Dachte vorher sie hätte das Christentum gegründet aber dem ist anscheinend nicht so.

    Bild
    Markanjan ist so mutig und erklärt Ramses den Krieg. Hoffentlich kann Armenien Ägypten so schwächen während ich rüste.

    Bild
    Hier nebenbei die Stadt Theben, also die muss ich aufjedenfall haben .

    Bild
    Hab jetzt auch den Österreicher getroffen, auf der Minimap könnt ihr meinen Weg nach Europa sehn.

    Bild
    Markarjan bittet mich ihm beizustehn, cihw ürde gerne nur leider habe ich pracktisch gar keine Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Geh nicht auf die Nerven.

    Bild
    Ich hab 2 Runden mit 0% geforscht um nun alle meien Krieger zu Axtis zu uppen.

    Bild
    Gut Reiterei habe ich, ich brauch nurnoch meine UB. Mit welcher Tech kriegt man Ritter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gilden.

    Die Barbstädte dürften nur deine Forschung ins Minus reiten. Siedel lieber erst mal um die HS rum und hol dir dann die Barbstädte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ich lerne Francisco Franco von Spanien kennen, er ist der Begründer des Christentum und wohl der einzige neben Hussein der in einer Liga mit Ramses spielt, wird ihn aber paar mal überholen.

    Bild
    Ich tausche Reiterei gegen die 3 Relitechs. Hab ne Reli, hab die aber irgendwie kaum genutzt.

    Bild
    Weil ich meine UU haben will geh ich nun auf Gilden.

    Bild
    Ausserdem lerne ich Jean d'arc kennen von Frankreich.

    Bild
    Ich tausche wieder mit Franco, frage mich aber langsam ob ich das nicht irgendwann als Krieg zurück bekommen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Nun kenne ich auch Hitler von deutschland. Kenne bald alle.

    Bild
    Portugal hat sich Spanien als Vasall an den Hals geworfen und Armenien schliests Frieden mit Ägypten.

    Bild
    Doch nur 2 Runden danach erklärt der Jude Ägypten den Krieg. Die anderen haben wohl verstanden wie beknackt der ist.

    Bild
    Ich starte ne kleine Revolution um endlich auf organisierte Religion zu kommen

    Bild
    Nun kenne ich auch England unter Henry VIII. von England
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Bin im Mittelalter angelangt.

    Bild
    Die Barbstadt Banghazi hat sich der Irak unterm Nagel gerissen.

    Bild
    In Tunis wird nun nach dem Bau der Moai Statuen gerüstet. Sind die ausgewählten Einheiten gut?

    Bild
    Währendessen kommt der Italiener Giovanni de Medici in Tunis an und zündet dort ein Goldenes Zeitalter.

    Bild
    Die Portugiesen siedeln in meinem Westen, doch darum kann ich mich erst nach einem Krieg kümmern, wenn ich in Francos Liga spiele.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Hier die diplomatische Übersicht:
    Franreich und England spielen den Hundertjährigen Krieg, nach dem der Jude den Ägypter in Ruhe lässt will nun Dschinghis Khan etwas von Ägypten haben.
    Währendessen gibt es einen Krieg zwischen Spanien und Deutschland, ich fürchte mich schon davor das er aufhört.

    Bild
    Ich lerne Putin kennen, der guckt schon so eingebildet.

    BildBild
    Hab 2 neue Städte gegründet, bei Constantine könnt ihr sehn wie nach mri der Portugiese auf die Pelle rückt. Ich muss als Völkerwanderung richtugn Ägypten machen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zum Abschluss mal ein Blick auf Theben.

    BildBildBild
    Hätte sowas von ner Ki echt net erwartet erst recht wenn noch ein ind. mit Stein im FC dabei is.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    In Kasserine wird nun auch gerüstet.

    Bild
    Ein Vergleich zu dem Machtgraph von Ramses. Hätte ihn höher erwartet.

    Bild
    Machiavelli beschreibt das Reich des Maghreb als riechstes Reich auf Erden

    Bild
    Nun kann ich meine UU, die Maurische Kavallerie bauen.

    Bild
    Axtkämpfer stinken, deshalb geh ich auf ÖV. Ausserdem will ich endlich die Bewässerungskette bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Francos Milchbubi löst sich von Spanien. Aber so schlimm ist das erstmal nicht für ihn denn:

    BildBild
    Hitler kapituliert (Oha ) und Wilhelmina heiratet anscheinend Franco

    Bild
    Ausserdem lerne ich Karl XIII. von Schweden kennen.

    Bild
    Ich krieg die Krätze... .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ben Gurion erklärt wiedermals Ramses den Krieg, und ich denke das ich nun mitmischen sollte. Ramses hat ausserdem mittlerweile südwestlich von Sabha die Barbstadt Vandalen eingenommen.

    Bild
    Währendessen gründe ich Ajaccio auf Korsika.

    So und jetzt kommt das dreisteste was ich jemals bei ner Ki erlebt hab.

    Bild
    Hab mit Karl XIII. Gilden getauscht damit Ben Gurion sich auf Ramses konzentrieren kann, auch wenn ich nicht glaube das er ihm je gefährlich werden konnte, wird die Ki trotzdem nicht alles auf Ramses werfen wenn sie noch nen anderen Gegner hat. Naja zusätzlich zu Gilden. Mache ich noch offene Grenzen und handel mit Schafen. Dann aber...

    Bild
    ...erklärt mir Karl XIII. den Krieg. Das ist ja mal sowas von dreist.

    Bild
    Naja der kann mir auch nicht gefährlich werden, Schweden ist sonst wo. Also marschier ich schonmal auf Wandale, die heillige Stadt des Taoismus zu, um Ramses klar zu machen das ichs ernst meine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Eiskalt wie wir sind nehmen wir die Stadt in einer Rudnde ein, die miesen Ägypter (Verzeiht mir Tutzekamun )

    Bild
    Um den dreckigen Ägyptern zu zeigen was wir für harte Burschen sind, brennen wir ihre miese kleine dumme Stadt nieder

    Bild
    Anscheinend sehn unser Historiker diesen Angriff auf Wandale als Rückbesinnung auf antike maghrebinische Werte wie Fremdenhass, Neid auf Ägypter und Massenplünderungen, und nennen diese Ziet deshalb "Rennessaince"

    Bild
    Und um den Krieg bei der Stange zuhalten, erforscht man ein Pulver was sich entzündet bei Hitze, um dem Gegner Angst und Schrecken beizubringen.

    Bild
    Der nicht angeschlagene Trupp marschiert nun auf ägyptisches Kernland zu, währendessen wird weiter produziert erst Recht weil in Tunis durch das fehlen der Soldaten zuviel herscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    So ich forsche nun auf Astronomie, krieg ich dadurch mit dem GL bessere Überseehandelswege?

    Bild
    Ich rücke vor ins ägyptische Kernland auf Pi-Ramesses zu.

    Bild
    Damit will man sich gegen mich verteidigen.

    Bild
    Ohne je eine Kriegshandlung gehabt zu haben schliesse ich mit ihm Frieden und geb ihm Kohle damit er mich nicht nerven kann.

    Bild
    Nun die Invasion Phase 1 hat geklappt. Jetzt schnape ich mir eine Stadt nach der anderen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Was baut ihr eigentlich als erstes wenn ihr eine Stadt einimmt? Ich habe bisher immer eine Verteidigungseinheit gebaut.

    Bild
    Das nächste Ziel ist (da snicht am historischen Ort stehende) Alexandria. Wenn man sich links das kleine Tor ansieht, merkt man wie schön detailliert die Grafik des Erstellers ist.

    Bild
    In Pi-Ramesses wartet man nuna uf die Verstärkung und heilt. Es wird ein geduldiger Angriff. Oder hätte ich an dieser Stelle einfach, ausser ein oder 2 Einheiten, weiterziehen sollen?

    Bild
    5 Runden später kommt die Verstärkung wieder. Man sieht auch einen kleinen ägyptischen Stack, der mich auch wenn er nicht wirklich gefährlich ausieht dazu veranlasst hat in jeder meiner Städte einen Musketier zu bauen.

    Bild
    Alexandria bleibt auch nicht lange vor den Maghrebinern sicher!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    zeig mal ein paar grafen,ob du das noch gewinnst^^

    ach ja,überseehandel wege bekommste auf ner europakarte höchstens mit england,ist ja alles eine landmasse

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •