Seite 51 von 104 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #751
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Nach heute ist das durchaus möglich

    Das Spiel war ja hammer schlecht (vom SC Oberneuschlitz oder wie die heißen haben das richtig gut gemacht)
    Grad noch irgendwie durchgemogelt
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #752
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Meint Ihr der Zuck ist u. U. Stammspieler bei euch?
    Keine Ahnung, was da links passiert.

    Coquelin hat ja anfangs links gespielt, aber Streich betont eigentlich in jedem Interview, dass der Junge zwar unglaublich begabt ist, aber physisch und taktisch noch nicht ganz fit. Hat bei Arsenal offenbar ziemlich schlechte Trainingssessions mitgemacht. Dann wäre, wenn er wieder gesund ist, eigentlich Pilar für links eingeplant. Und Felix Klaus könnte wohl auch links spielen.

    Nach heute hat Zuck sicherlich ein Zeichen gesetzt. Kann mir gut vorstellen, dass das noch in der gesamten Hinrunde fluide bleibt.

    Insgesamt gehe ich beim SC diese Saison eh deutlich weniger von einer Stammelf aus, als vergangene Saison, halt wegen der EL. Streich hat im Gespräch mit dem Stadionmagazin auch nochmal gesagt, dass sie nicht davon ausgehen, dass alle Spieler Donnerstags und am Wochenende drauf volles Tempo gehen können und er deswegen auch erwartet, dass die Spieler offen eingestehen, wenn sie am Limit sind. So interpretiere ich im Übrigen auch den ja doch recht großen Kader mit ziemlich vielen recht flexiblen Spielern.

    Kerk könnte auch links spielen. Und dann wabert ja immer noch das Gerücht mit Darida durch den Raum.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Habt ihr das gesehen, wie der Streich den Perspektivspieler zur Sau gemacht hat?

  4. #754
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Habt ihr das gesehen, wie der Streich den Perspektivspieler zur Sau gemacht hat?
    Ja, wird z.B. im TM-Forum auch heiß diskutiert. Es gibt einige Leute die bereits seit ein paar Wochen an Streich heftige Kritik üben und ihm aufgrund seines Temperaments eine Mitverantwortung an den Abgängen geben, wobei für mich das bisweilen auch etwas nach so einer gewissen "Ich mag es nicht, wenn alle einen Typen gut finden, also find ich ihn jetzt mal schlecht"-Haltung wirkt. Jedenfalls gibt es keinerlei konkrete Anhaltspunkte, dass ein Spieler mit Streich unzufrieden gewesen sein sollte.

    Davon abgesehen ist das auch kein reiner Perspektivspieler, sondern der Kerl hat immerhin schon bei Zürich und Kiew gespielt und 14 Nationalspiele für die Schweiz gemacht. Ein solcher Spieler sollte wissen, dass man sich als ausgewechselter Spieler nicht beim vierten Offiziellen beschwert. Im Zweifelsfall sorgt das nur für ne Gelbe Karte. Da war auch der ARD-Kommentar unpassend, dass solche Beschwerden "der Boss persönlich erledigt". "Der Boss" war, soweit man das sehen kann, einfach der Meinung, dass Mehmedi da nichts zu suchen hat.

    Klar ist natürlich auch, dass Streich sicherlich kein einfacher Charakter ist. Dafür wird er ja auch gerade immer wieder gelobt, für seine "Gradlinigkeit" und "Unverstelltheit" und solche Sachen. Trotzdem kann man Streich wohl nicht vorwerfen, nicht auch sehr menschlich zu sein. Ich gehe mal stark davon aus, dass die zwei sich nach dem Spiel nochmal ausgesprochen haben. Schlauer wäre vermutlich gewesen, Mehmedi nicht selbst wegzuziehen, sondern einen Mitspieler oder Physio oder sowas hinzuschicken. Aber mein Gott, in so einer Situation denkst du halt nicht in solchen Kategorien. Oder es war sogar Absicht, um gleich nochmal zum Ausdruck zu bringen, dass er mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden war.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Als Außenstehender fehlen mir diese ganzen Hintergründe, aber was man sehen kann ist, dass Streich gute Arbeit leistet. Dass Wechsel etwas mit ihm zu tun haben könnten, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn größere Vereine winken, werden viele Spieler schwach.

  6. #756
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, wird z.B. im TM-Forum auch heiß diskutiert. Es gibt einige Leute die bereits seit ein paar Wochen an Streich heftige Kritik üben
    Das TM-Forum würde mich da weniger interessieren. Ist doch klar, dass sich dort genügend Leute finden, die einen Typen wie Streich scheiße finden. Mich würde eher interessieren, wie die Stimmung in einem "echten" SCF-Fanforum ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort genauso negativ über Streich diskutiert wird. Oder doch?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #757
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das TM-Forum würde mich da weniger interessieren. Ist doch klar, dass sich dort genügend Leute finden, die einen Typen wie Streich scheiße finden. Mich würde eher interessieren, wie die Stimmung in einem "echten" SCF-Fanforum ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort genauso negativ über Streich diskutiert wird. Oder doch?
    Das SC-Unterforum bei TM.de ist eigentlich ein ziemlich reines Fanforum mit sehr reger Beteiligung und einer ganze Reihe von Leuten, die über die eine oder andere Schiene enge Kontakte zum Verein oder zu Menschen rund um den Verein haben. Fast alle SC-Transfers 2013 wurden dort zum Beispiel im Gerüchte-Thread vorher angekündigt oder zumindest frühzeitig erwähnt, also bevor die offiziellen Medien über diese Namen berichtet haben. Als der Kicker "exklusiv" die Verhandlungen mit Cocquelin meldete, hatte ich den Namen bereits 1-2 Tage vorher in dem entsprechenden Thread gelesen. Ich seh das schon zumindest als einen möglichen Gradmesser. Letztlich hast du im Netz, in jedem Forum und auf jedem Blog immer das Problem, dass da eine gewisse Community heranwächst, bei der du nie genau einschätzen kannst, inwieweit sie jetzt repräsentativ ist. Ach, im Grunde hast du das auch RL bei Fangruppen und Ultra-Vereinigungen. Was in der einen Gruppe Konsens ist, mag in der nächsten schon wieder anders gesehen werden.

    Wobei ich da jetzt auch keinen falschen Eindruck erwecken will: Der Großteil der Freiburger Fans steht selbstverständlich hinter Streich, und selbst eine Reihe der "Kritiker" sind prinzipiell mit Streich zufrieden. Es scheint mir aber durchaus menschlich, dass halt jede hochgelobte Person automatisch auch diverse Kritikpunkte auf sich zieht. Das sind dann so die üblichen Prozesse, wie sie auch bei guten Computerspielen oder sonstigen Themen zu beobachten sind: Irgend jemand stänkert plötzlich, daraufhin melden sich 20 User empört, fünf davon schreien "Majestätsbeleidigung", und daraufhin melden sich fünf andere zu Wort, und schreien "Zensur!".

  8. #758
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Gerüchten zufolge muss der Deal mit Darida ziemlich fix sein.

    Der Kicker hatte ja die Woche gemeldet, dass Freiburg ihn sich "nicht leisten" könne, wenn man aber den Artikel mal genauer gelesen hat, beruhte das aber auf reinen Spekulationen, weil offenbar mit Verspätung auch beim Kicker erst ankam, dass Plzen für Darida offiziell 7-8 Millionen fordert. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass diese Summe bei einem Deal mit Freiburg nicht fließen wird. Wobei ja selbst 4-5 Millionen noch ein absoluter Rekordtransfer wären.

    Übrigens:

    Der SC stellt seit dieser Saison alle PKs von Streich in voller Länge (30-40 Minuten) auf youtube. Zu finden unter "PK XXL".

    Hier zum Beispiel die vollen 40 Minuten vor Leverkusen.


  9. #759
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    schönes Ding werd ich mir morgen mal ankucken
    Ich glaub die Spielzusammenfassungen sind da auch (War zumindest bei den Testspielen so)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #760
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Hui naja ... das Spiel war besser als gegen Ober neuschlitz aber besonders toll war es dennoch nicht ... das 2:1 und das 3:1 waren einfach doof ... warum lässt man sich in Leverkusen auskontern ... 2 mal .... naja und Baumi sah auch nicht besonders gut aus beim 1:0 .... aber das 1;1 war gut rausgespielt.

    Also was bleibt? In Leverkusen kann man schon verlieren das wird auch noch anderen Mannschaften passieren aber die Gegentore waren einfach doof.

    Und sonst Pokal Heimspiel gegen Stutti ... geilo da es ein Heimspiel ist, ist es auch schnuppe das die ARD wohl lieber wieder Bayern übertragen wird ich hoffe halt nur das ich an Karten komme
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #761
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Man kann gegen Leverkusen schon mal verlieren, wobei die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist, teilweise beunruhigt.

    Das Zusammenspiel stimmt halt noch nicht. Klar, das war zu erwarten, halbe Mannschaft ausgetauscht, und so weiter, aber man hofft als Fan halt doch, die wären da schon weiter.

    Zwei Sachen stimmen mich optimistisch:

    a) Obwohl es sogar noch Chancen gibt, heranzukommen, wechselt Streich in typischer Streichmanier mit Kerk und Günter ein paar U20-Spieler ein, um ihnen Spielpraxis zu geben.

    b) Die Mannschaft hat, mal wieder, bis zum Schluss gerackert. Hätte Schmid den Elfmeter verwandelt, startest du mit einer 2:3 Niederlage beim CL-Teilnehmer, das wäre ja ein richtig achtungsvolles Ergebnis gewesen.

  12. #762
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja man darf sich halt nicht in Leverkusen in der c.a. 48 und 55 Min beim stand von 1:1 auskontern lassen.
    Ab und zu hat das zusammenspiel und das schnelle umschalten ja geklappt z.B. beim 1:1 aber generell viel zu selten
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #763
    Ausgetreten
    Gast
    Muss man sich schon Sorgen machen?

  14. #764
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Muss man sich schon Sorgen machen?
    Weiß ich nicht so recht.

    Was da passiert, ist halt grad folgendes:

    a) Der SC hat mehr als ein Dutzend talentierter und vielversprechender Spieler verpflichtet, die aber mit dem anspruchsvollen System noch nicht zurecht kommen. Streich hat ja unlängst auf der PK orakelt, ihm wäre lieb, wenn er noch ein halbes Jahr Zeit hätte.

    b) Die alten SC-Spieler wie Guede und Freis kommen halt mit dem System zurecht (da war der Auftritt gegen Mainz ja um einiges kompakter), aber sind unter dem Strich nicht bundesligatauglich.

    Ich denke mal, Streich wird genau diesen, von ihm indirekt angedeuteten Weg gehen: Er wird mit der Mannschaft trainieren, üben und machen, und wird dafür sicherlich auch sein "halbes Jahr" oder sogar noch mehr bekommen. Und dann musst du halt darauf hoffen, dass du spätestens zur Rückrunde einen Kader hast, der fit, eingespielt und pfiffig ist.

    Der Fan in mir hofft natürlich darauf, dass das alles etwas schneller geht, und dass irgendwann mal demnächst auch Gegner auftauchen, die etwas leichter sind. Leverkusen war nun einfach eine bärenstarke Mannschaft, und Mainz überrascht mich diese Saison ehrlich gesagt, war aber auch immer schon, wenn sie in guter Form waren, ein besonders schwieriger Gegner für Freiburg, weil sie über eine ähnliche mannschaftliche Komptaktheit und ziemlich viel Biss kommen. Soweit ich mich erinnere gingen Spiele gegen Mainz oft 0:1 oder 1:0 oder sowas aus. Im Pokal hätten sie uns ja auch beinahe rausgehauen, wenn nicht das Freiburger Wunder passiert wäre.

    Vielleicht sorgt ja auch Darida für die Wende, wenn er dann endlich kommt, wobei ich ungerne auf irgend einen "Messias" von außen hoffen möchte. Klar ist allerdings auch, wir brauchen in der Offensive da vorne dringend noch eine zusätzliche Kreativkraft, Hanke allein reicht da nicht, Mehmedi kann es offensichtlich noch nicht, und Pilar ist noch verletzt. Es war im Übrigen auch immer die Rede davon, man suche noch nach einem Stürmer (und Darida ist eigentlich kein Stürmer).

    Alles in allem, nein, Sorgen mach ich mir derzeit noch nicht, ich halte das Gerüst der Mannschaft für intakt, ich halte die taktische und technische Marschroute des Trainers für richtig, und ich hab auch noch immer Hoffnung in die Neuen. Aber meine Stimmung ist natürlich jetzt deutlich gedämpft. Der Kader wurde ja verbreitert, um mit den EL-Wochen klar zu kommen. Im Idealfall hättest du dann Neuzugänge mit alten Hasen mischen können, und aus den jeweiligen Stärken etwas noch stärkeres formen können. Aktuell haben beide Teile ihre Schwächen und aus 0 + 0 kommt halt 0 heraus.

    Aber solange andere Mannschaften sich 1:6 und 1:5 abschlachten lassen, bin ich noch guter Dinge.

  15. #765
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Darida soll laut Insiderinformationen kommende Woche kommen; die Verträge seien fix.

    Beim 3:1-Sieg von Plzen in der CL-Quali hat er zwei Tore geschossen und eins vorbereitet.

    So einen könnten wir aktuell echt gut gebrauchen.

Seite 51 von 104 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •