Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Barbaren zu stark?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 29,58%
  • Nein

    38 53,52%
  • weiß nicht/anders

    12 16,90%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120

Thema: Barbaren - zu stark?!

  1. #76
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    @Indianer: Die Spiele ich generell nicht, weil ihr UB veraltet

    Die Barbs find ich gut, je mehr desto besser

    Ich hab gestern mein erstes Spiel auf Prinz gehabt, da haben mir die Typen geholfen:
    Ich hatte Monte auf meinem Kontinent, ich hab die Mauer gebaut und ihn danach zerlegt
    Danke an die Barbs

  2. #77
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Lasst bei den Barbbetrachtungen mal die Große Mauer außer acht. Ich find das irgendwie nicht so prall, wenn man sich als Spieler die Mauer holt und dann die KIs von den Barbs zerlegt werden, weil die so stark sind.

    Die Barbs sollen auch ohne Mauer zu schaffen sein. Nervig vielleicht aber nicht wirklich gefährlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    wie wäre es, (wie schon in rise of Mankind) die Mauer etwas weiter hinten im Techbaum anzusiedeln? (Bauwesen gibts die in ROM)

    OT:
    wärs ausserdem evtl noch sinnvoll die Leuchte auf einen HW überall zu ändern? so ist sie auf Wasserkarten extremst stark, und auf Landkarten total unnütz...

  4. #79
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Das mit der Chines. Mauer ist doch Ansehenssache. Viele bauen sie und der schnellste hat sie dann, nach gefühlten 50 Runden deckt die eh nicht mehr genug ab...
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Da wir eh nur kleine bis winzige Karten spielen, sind die Barbs bei uns eh beizeiten unwichtig. Man bekommt max. 3-5 Städte gebaut, danach ist die Karte dicht und somit auch die Barbaren nicht mehr relevant. Daher bin ich für sehr starke Barbs zu Beginn. Die Große Mauer baue ich natürlich auch gerne, was aber bei unserer Kartengröße nicht so wichtig ist, höchstens für die Generäle später. Ich bau meistens das Stonehegde, weil bei kleinen Karten die Kultur eine wichtige Rolle spielt und das Wunder wenig Ressourchen verbraucht. Meine Taktik geht bisher immer auf, zummindest am Anfang eines Spiels (Indien mit Ind/Org). Bekomme damit auch relativ viele Wunder ab, weil mein Reich sehr schnell wächst und gedeiht, was nen Kre-Typ halt nicht bringt.


  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Ich finde auch, dass die Barbs nicht zu schwach sein sollten. Muss aber zugeben, dass ich auch ein Großer-Mauer-Bauer bin. Woran ich mir eher die Zähne ausbeisse sind die starken Tiere, aber irgendwie machen die das Spiel auch reizvoll. Ich wäre dafür, wie schon mal von Cybah vorgeschlagen, die "leichten" Tiere wie Pferde und Hirsche (evtl. Pinguine) mit Stärke 0 wieder reinzunehmen. Diese sollten dann nicht angreifen, weil ja Fluchttiere, aber wenn ich eins erwische sollte das meiner Stärke zugute kommen. Vielleicht wäre das ein kleiner Bonus um auch mal gegen ein starkes Tier bestehen zu können.
    Tach

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    17
    Kann nur zustimmen. Gegegn Axtis gibts die Schleuderer und ein Bogi auf nem Hügel oder im Wald hält auch Stand.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    17
    Das einzige was aus meiner Sicht nervt sind die angreifenden Elefanten. Der rest ist zwar hart aber ok.

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Die sind so lahm, da kann es sich lohnen den Späher manuell zu bewegen (immer erst ein Feld und dann gucken ob ein Ele in der Nähe ist)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.09
    Beiträge
    17
    Das ist richtig aber nicht jede Nation startet mit einem und später baut man selten welche. Ich zumindest. Aber man kann nicht alles im Leben haben.

  11. #86
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    so patch F ist da und fügt eine neue spieloption hinzu (ganz unten zu finden bei eigenem spiel). damit dürfte der diskussion ein ende bereitet sein.

    möglichkeiten jetzt:

    aggressive barbaren + fortschrittlichere barbaren
    aggressive baren
    fortschrittlichere barbaren
    nichts
    keine barbaren

    Geändert von Cybah (23. Juni 2009 um 03:07 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #87
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Spiele mit der Option agr. + fortschr. Bab. Habe sofort auf gr. Mauer geforscht und gebaut. Und erlebt das 2 Civ. durch die Hand der Bab. untergingen. Bin dann im laufe des Spieles auf die Nachtbarinsel gekommen. Und da ging es los. Schiffe die alle zwei bis drei Runden Babs. abluden und die Babsstädte besetzt mit Bogis und Elefanten

    Könnte man die Sperre aufheben die nach 10 EP verhindert das neue EP gewonnen werden egal wie viele Bab. man ins Nirwana schickt?

  13. #88
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    meinst das würde die KIs vorm untergang bewahren?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #89
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Nein aber ich könne Supereinheiten züchten. Bitte bitte

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wo sind diese fortgeschrittenen Barbaren anzuwählen

    Jetzt sagt nicht, dass ich immer noch nicht den aktuellen Patch habe

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •