Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Barbaren zu stark?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 29,58%
  • Nein

    38 53,52%
  • weiß nicht/anders

    12 16,90%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Barbaren - zu stark?!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    17
    Da hilft wohl nur Metallguss und ne Trireme, danach hatte ich ne Ruh von den Barbtrieren. Das wirft dich halt anderweitig zurück, wenn man auf Metallguss forschen muss

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Mir persönlich sind die Barbaren so eigentlich recht, es ist natürlich nicht sehr angenehm wenn da Trieren ankommen und man keine Chance hat sie abzuwehren, denn die meisten der Kämpfe verlieren sie.
    Falls sie aber doch gewinnen, so kommt meist noch eine zweite um die Ecke und macht dem heilenden Schiff den Gar aus.

    Ansonsten bleibt einem nichts übrig als es hinzunehmen, und dann auf Metallguss zu gehen, was ich meist mit dem Orakel erledige

    Aber wenn man sich überlegt dass die Barbaren ja nicht nur beim Menschen rumschippern finde ich die Barbaren schon besser als in BTS, die KI braucht da schon einiges an Zeit um mit den Trieren zurecht zu kommen und kann nicht so gut mit Triremen umgehen.


    Man könnte sich natürlich überlegen ob Trieren von Haus aus einen Bonus gegen Barbaren bekommen, 50% wäre vielleicht zu viel, aber würde schon einiges bewirken und den Frust nicht so hoch halten.


    Bei den Tieren bin ich im Moment glücklich, so ein scheiß Elefant ist natürlich ein verdammt großes Hindernis, aber umso mehr freu ich mich wenn ich den Kampf gewinnen kann oder er einfach mal 3 Späher vom Gegner killt

    Da war's früher mit den Pferden und den Pinguinen schlimmer. Da hat man ganz schön schnell 3-4 Späher an die Pferde verloren weil die einfach so schnell waren und man nie wusste wo sie sind.

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also so wie jetzt mit den Geparden und Löwinnen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Also wir spielen gerade im MP eine Runde und kommen vor lauter Barbarenhorden gar nicht dazu mit anderen Civs nen Krieg zu beginnen.
    Barbaren in der Menge und Qualitaet kann keiner von uns mehr mithalten, das ist echt abartig
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hab für beta 5 bzw final 1.0 die starttechs der barbaren entfernt. dadurch sind die barbs wieder wie in original bts.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Red-Storm
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    hab für beta 5 bzw final 1.0 die starttechs der barbaren entfernt. dadurch sind die barbs wieder wie in original bts.
    Sehr gut!

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Find sie schon in der 0.4 Version bedeutend schwächer und in der 0.5 noch schwächer hmmmm

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die tiere und trieren nerven natürlich weiterhin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    müssten dann nicht erstmal keine trieren kommen, wenn die Barbs kein Segeln haben?

    Ansonsten: die Schiffe finde ich nicht ganz gebalanced.
    wenn um 3000 bc schon das erste Schiff daherkommen kann, bringt ein Küstenstart, bzw meeresressis halt gar nichts mehr am Anfang, und degradiert die Starttech "Fischen" auf den letzten Platz...
    irgendwie kommen zwar nur in der Hälfte der Spiele überhaupt Barb-schiffe, das auch mal angemerkt...

    Die Landbarbaren find ich hingegen recht gut, und in 99% der Fälle recht einfach abzuwehren.

    (bezieht sich alles auf SG Kaiser)

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    richtig, allerdings blockieren die weiter munter felder, wenn sie nicht angegriffen/zerstört werden.

    im originalspiel kamen auch schon immer nur trieren. irgendwann sind halt die städte alle ausgelöscht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #57
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Wird es denn noch mit eingebracht, dass die Barbs auch mit Karavellen und Galeonen unterwegs sind, wie in Civ2?
    Ansonsten gute Entscheidung mit den Starttechs weg. Barbs sollen stark sein, aber keine feindliche Ziv darstellen können...
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wird wohl nicht möglich sein. die müssten auch bis zu den techs forschen. oder man müsste sie ihnen schenken, aber dann hätten sie die gleich zu beginn.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    mit Python könnte es gehen, bin mir aber nicht sicher.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Schade das die Barbs jetzt noch schwächer werden, fand die eigentlich so gut wie die waren. Allerdings sind die Wasser-Barbs doch schon ziemlich nervig und machen alles kaputt was die sehen. Das schlimme daran, sind die einmal bei dir, bleiben die auch das ganze Leben bei dir und machen munter alle Fischerboote kaputt inkl. meiner Schiffe. Metallguss erforsche ich relativ spät, gehe meistens immer erst in andere Richtungen. Große Mauer sollte Wasser-Barbs mit einbindern und daran hindern in mein Reich zu fahren. Dann wäre alles wieder top I.O.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •