Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 173

Thema: 21. G8 Gipfel "Weltwirtschaftskrise"

  1. #61
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, ich/wir mach(en) das aus Spass
    Genau, Du machst das aus Spass.


    Und was andere sagen interessiert mich nicht die Bohne. Komm doch mal zur ne LAN - dann kannst mir eine uffs Maul hauen

  2. #62
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Genau, Du machst das aus Spass.

    Und was andere sagen interessiert mich nicht die Bohne. Komm doch mal zur ne LAN - dann kannst mir eine uffs Maul hauen
    Mich interessierts aber brennend was die anderen Ligamitglieder sagen, darum hab ich es voten lassen ob wir den G8 weiterführen sollen. Ich würde mich nie für etwas einsetzen und dran arbeiten, dass niemand möchte.

    schau mal selber, was ich am 12.5. schrieb, als die Umfrage lief ob wir den G8 wieder machen sollen:
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich mache das nur wenn Ihr es wollt. Ich brenne nicht darauf es z unbedingt unter allen Umständen durchzuziehen. Laut Umfrage scheint aber ein Bedürfnis da zu sein.
    Danach haben 10 Leute "Ja" gevotet und 0 Leute "Nein" gevotet. Auch wenn das nur ein 1/4 der Liga ist, es ist sicher genug klar, um eine Tendenz festzustellen, eine vernichtend klare Tendenz. Darum haben wir dann das Ganze organisiert und nun gibts wieder nen G8, so einfach ist das.

    Zu deiner Aussage, der G8 wäre eine elitäre Sache und nur ein Teil kann mitmachen: Der G8 ist definitiv eine elitäre Sache und das ist auch so gewollt und war es auch immer, ein Spiel pro Monat, also etwa 3% aller Spiele auf Bf überhaupt mit einem speziellen Setting und reserviert für die Rankingstärksten. Wir haben ja auf BF auch die normalen Ligaspiele wo jeder mitmachen darf, wir haben Erni's NtP Turnier wo jeder mitmachen kann, der G8 ist nun echt eine kleine Ausnahme. Weiter bist Du gerne eingeladen, selber mal Gedanken zu machen, ein spezielles Spiel oder Turnier zu organisieren. Kein Mensch würde Dich daran hindern.

    Es ist einfach spannend, dass man auf ein Ziel wie den G8 hinarbeiten kann und dann mit einem speziellen Spiel gegen die stärksten Gegner belohnt wird und ne Medal gewinnen kann. Das macht unter anderem einen Ligabetrieb, egal in welcher Sportart oder Gamesparte aus, dass man auf ein Ziel/Sieg hinarbeiten kann.

  3. #63
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Dann mach doch Deinen G8 und zieh es konsequent durch. Wir reden dann in 12 Monaten noch einmal drüber

  4. #64
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Dann mach doch Deinen G8 und zieh es konsequent durch. Wir reden dann in 12 Monaten noch einmal drüber
    Sind ja schon dran.

  5. #65
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Wueste, magst du die kompletten endgültigen Settings nochmal in den ersten Post editieren? Ich hab irgendwo unterwegs den Überblick verloren.

    Insb. wie ist das jetzt mit Leaderwahl? Wird da zugeteilt oder sollen wir, sobald wir wissen ob wir können, Dogma per PM sagen, welchen wir haben wollen? Oder können wir im Staging wählen?

    Edit: Und mach bitte ne Regel dass man direkt auf Kommunismus und Nationalismus techen muss, sobald einer beide angenommen hat. Kommunismus ist ne tech die man fürs Spiel nicht brauch, d.h. ich könnte sie einfach komplett umgehen und nie die Staatsformen annehmen.

    Edit2: Achso, ich schlage vor bei der Wrsatzregel Sklaverei durch die Garnichts-Staatsform vom Nat. Selbst. Baum zu ersetzten. Ich meine zu dem Zeitpunkt ist man doch sowieso auf sklaverei, das tut doch kein bisschen weh. Da bleib ich dann lieber noch ne Zeit auf Büro als auf Nat. Selbst zu wechseln um von Sklaverei runter zu dürfen, was ich aber eh behalten will.
    Geändert von Shizanu (05. Juni 2009 um 11:25 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  6. #66
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Wueste, magst du die kompletten endgültigen Settings nochmal in den ersten Post editieren? Ich hab irgendwo unterwegs den Überblick verloren.

    Insb. wie ist das jetzt mit Leaderwahl? Wird da zugeteilt oder sollen wir, sobald wir wissen ob wir können, Dogma per PM sagen, welchen wir haben wollen? Oder können wir im Staging wählen?

    Edit: Und mach bitte ne Regel dass man direkt auf Kommunismus und Nationalismus techen muss, sobald einer beide angenommen hat. Kommunismus ist ne tech die man fürs Spiel nicht brauch, d.h. ich könnte sie einfach komplett umgehen und nie die Staatsformen annehmen.

    Edit2: Achso, ich schlage vor bei der Wrsatzregel Sklaverei durch die Garnichts-Staatsform vom Nat. Selbst. Baum zu ersetzten. Ich meine zu dem Zeitpunkt ist man doch sowieso auf sklaverei, das tut doch kein bisschen weh. Da bleib ich dann lieber noch ne Zeit auf Büro als auf Nat. Selbst zu wechseln um von Sklaverei runter zu dürfen, was ich aber eh behalten will.
    Eventuell können wir uns auf eine Runde einigen, wo alle die beiden Staatsformen annehmen. (z.B. 130-140) Dann sollten alle da sein und niemand wird je Sklaverei oder Dezentralisierung annehmen müssen. Wie tönt das?

    Ich schreib Dogma noch ne PN wegen der Map.

    Heute Abend wird alles Pfannenfertig wegen den Settings, versprochen.

  7. #67
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Sry, aber ich halte nix von Regeln, die man nicht 100%ig kontrollieren kann.

    Lassen wir das mit dem Staatsform annehmen müssen bzw. auf Kommunismus techen müssen und verbieten einfach Freie Marktwirtschaft ung KGs und gut ist.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #68
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    G8 // Alle Fakten-alle Zahlen der 20 Treffen

    Ich habe keine Mühen gescheut, um mal endlich alle Informationen zusammenzusuchen in den jeweiligen G8 Spielberichten/Threads.

    Dies ist nur der Anfang einer Statistik Flut.

    Bitteschön alle G8 zum geniessen:


    Musste schon bei einigen G8 die ich hier eingetragen hab schmunzeln.

    Es kommen noch viiiel mehr Stats!

    Der 21. G8 Gipfel findet am Montag, 8. Juni um 19:30 Uhr statt!

    Hier kann man sich nun für den 21. G8 Gipfel eintragen: http://www.the-battlefield.com/index...1602&game=civ4

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Sry, aber ich halte nix von Regeln, die man nicht 100%ig kontrollieren kann.

    Lassen wir das mit dem Staatsform annehmen müssen bzw. auf Kommunismus techen müssen und verbieten einfach Freie Marktwirtschaft ung KGs und gut ist.


    Da kann man ja durchaus auch noch weitere verbieten: Meinungsfreiheit, Emanzipation, Bürokratie...

    Oder halt einfach alle Staatsformen in der 2. und 4. Reihe außer Nationalismus und Kommunismus verbieten ...

    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Mühen gescheut, um mal endlich alle Informationen zusammenzusuchen in den jeweiligen G8 Spielberichten/Threads.
    Sehr nett.

    Ist ja schon etwas länger her, dass ich mal gewonnen hab, wird mal wieder Zeit .

  10. #70
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Sry, aber ich halte nix von Regeln, die man nicht 100%ig kontrollieren kann.

    Lassen wir das mit dem Staatsform annehmen müssen bzw. auf Kommunismus techen müssen und verbieten einfach Freie Marktwirtschaft ung KGs und gut ist.

    Muss jetzt schnell weg, ich meld mich am Abend nochmals. Guck mal in der Statistik Ari's G8 den Gigaz gewonnen hatte "Das finstere Mittelalter" an...da wurden gleich 4 Staatsformen verboten und 4 Techs. Machbar ist vieles! Kontrollieren kann man das auch. F5 - Info. (oder war es F4?)

    Ja auf jeden Fall, heute gegen Abend können wa weiterdiskutieren, sorry muss bald los.

  11. #71
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Sry, aber ich halte nix von Regeln, die man nicht 100%ig kontrollieren kann.

    Lassen wir das mit dem Staatsform annehmen müssen bzw. auf Kommunismus techen müssen und verbieten einfach Freie Marktwirtschaft ung KGs und gut ist.
    Einen Teil deines Vorschlags nehm ich mit rein.


    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen


    Da kann man ja durchaus auch noch weitere verbieten: Meinungsfreiheit, Emanzipation, Bürokratie...

    Oder halt einfach alle Staatsformen in der 2. und 4. Reihe außer Nationalismus und Kommunismus verbieten ...
    Frage ist dann halt, was hat das mit der Weltwirtschaftskrise zu tun...


    Habe eine durchführbare Lösung gefunden:


    Dabei werden wir KGs nicht verbieten...die sind auf allen 3 Staatsformen ein bischen problematisch, so haben bei:

    - Merkantilismus fremde KGs keine Auswirkung
    - Staatseigentum KG gar keine Auswirkung
    - Umweltschutz Kosten der KGs +25%

    Kann dann jeder selber die bestmögliche Lösung für seine Wirtschaftskrise suchen.

    So, ich denke damit haben wir ein stichfestes und gut durchführbares System.
    Geändert von wuestenfuchs (05. Juni 2009 um 21:32 Uhr)

  12. #72
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Zusammenfassung Settings/Sonderregeln

    Ok, wir fassen mal alles zusammen (auch alles im 1. Post und auf BF)

    Settings:
    Ausbalancierte Hemispheres Map von Dogma
    Kartengrösse Standard
    civ speed schnell
    Einzige Siegoptionen: Weltraumsieg und Zeit

    Sonderregeln:
    Nat. Selbständigkeit -> Pflicht ab Runde 130 (wer die Tech dazu nicht hat, nimmt Barbarei an)
    Freie Marktwirtschaft -> Verbot ab Runde 130

    Spielbare Zivilisationen/Wahlreihenfolge:
    wählbare Civs: GER, ENG, USA, CHI, RUS, ROME, FRA, INDIANER
    Wahlreihenfolge der Civs: Stichtag Ranking -> von Platz 1 absteigend

    Termin:
    8. Juni 2009 19:30 - 01:00 Uhr

    Hier muss man sich nun für den 21. G8 Gipfel eintragen: http://www.the-battlefield.com/index...1602&game=civ4
    Geändert von wuestenfuchs (05. Juni 2009 um 21:53 Uhr)

  13. #73
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    England, Deutschland usw. haben mehrere Anführer. Dürfen wir die auch wählen?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    ...
    Für diesen G8 wär ich wegen den durchaus schwierigen Verhältnissen für anonymes, freies picken für alle und kurz vor Spielanfang ano rauszunehmen. (siehe meine Antwort auf Migs Vorschläge) Kann man aber gerne noch diskutieren. Oder man wählt die von Mig vorgeschlagenen Länder, diskutiert noch die pickreihenfolge und darf die Leader wenigstens frei picken...
    sry aber diskutiert wurde da drüber ja nicht wirklich, aber gut von mir aus wähle ich als letzter die Civ. Wird das mit dem freien Leadern (und das da dann der letzte zuerst wählen darf) umgesetzt? hab sonst glaub ich keine Lust mich 5 oder 6 h mit dem Indianer rumzuärgern...
    Geändert von migrav (06. Juni 2009 um 02:40 Uhr)

  15. #75
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    sry aber diskutiert wurde da drüber ja nicht wirklich, aber gut von mir aus wähle ich als letzter die Civ. Wird das mit dem freien Leadern (und das da dann der letzte zuerst wählen darf) umgesetzt? hab sonst glaub ich keine Lust mich 5 oder 6 h mit dem Indianer rumzuärgern...
    Der Indianer ist ja nicht schlecht oder? Vielleicht nehm ich den, wenn ich meine Frage 2 Beiträge über diesen beantwortet bekomme.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •