Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: PBEM 292

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047

    PBEM 292

    Spiel ist voll!


    Hallo zusammen,

    ich möchte ein weiteres PBEM starten. Ich bin gerade beim Start zweier langfristig angelegter PBEM dabei und würde gern meine MP-Fähigkeiten antesten. Das PBEM 291 war leider voll bevor ich beitreten konnte. Ich habe zwar noch kein einziges MP-Spiel auf dem Buckel, trotzdem können von mir aus am Spiel nicht nur Laien sondern ebenso gut Profis teilnehmen (dann lernen wir Laien umso mehr ).


    Die Settings habe ich mir so vorgestellt:

    [BtS]
    - 4-5 Spieler
    - SG König
    - kein TechnologieAUStausch (evt. auch gar kein Tausch, je nach Kartenwahl)
    - Pangäa-, Continents-, Fractal- oder Hemispheres-Karte
    - normale Geschwindigkeit
    - Religion frei wählen
    - ausgewogene Ressourcen

    Ich hab heute schon frei und morgen nach Ausflug und Biergenuß evtl. auch noch Zeit für ein paar Züge. Würde mich also freuen, wenn sich heute schon genug Mitspieler finden und das Spiel gestartet werden könnte.

    Teilnehmer:

    JuelZ (Dareios) - rtc_juelz [ät] gmx [Punkt] de
    Topas (König Zufall) - ??
    HockeyManiacc (Gaius Iulius) - phantom_t [at] web [Punkt] de
    Jadajos (Mansa) - jada_jos [ät] web [Punkt] de
    Geändert von jadajos (20. Mai 2009 um 14:37 Uhr)
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  2. #2
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Da du bei meinem nicht mehr mitspielen konntest, spiel ich halt bei dir mit.

    Ein PBEM ist mir ehrlich gesagt zu wenig, dafür habe ich zu viel Freizeit.

    Ein Mp-Noob bin ich auch noch, würde deswegen einen starken Leader wie Dareios nehmen, wenn ich mitspielen darf.

    Ziehen kann ich, außer morgens, fast immer. Ab August eher Abends und Nachts.

    Addy:

    rtc_juelz (ät) gmx (punkt) de -> (mit Unterstrich)

    Ich freue mich.

    Edith will noch anmerken, dass mir die Einstellungen egal sind, solange es nicht allzu abgefahren ist. Deine Vorschläge sind schon mal alle
    Geändert von juelZ (20. Mai 2009 um 12:48 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Fein, ein erster Mitspieler!

    Ein Hinweis:

    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Das würde ich noch ändern, die Adresse in öffentlichen Foren sollte man immer verfälschen (Ich[ät]gmx[Punkt].de zum Beispiel) sonst vervielfacht sich der Inhalt deines Spamordnerns innerhalb kürzester Zeit beträchtlich.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  4. #4
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von jadajos Beitrag anzeigen
    Fein, ein erster Mitspieler!

    Ein Hinweis:

    Das würde ich noch ändern, die Adresse in öffentlichen Foren sollte man immer verfälschen (Ich[ät]gmx[Punkt].de zum Beispiel) sonst vervielfacht sich der Inhalt deines Spamordnerns innerhalb kürzester Zeit beträchtlich.
    Done. Ist ohnehin eher der Account für alles aber zuuu viel Spam wär dann auch nicht gut.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von jadajos Beitrag anzeigen
    (...) Das PBEM 291 war leider voll bevor ich beitreten konnte. (...)
    Also ich bin zwar auch schon in PBEM 291 dabei ( @ juelZ), würde aber auch gerne hier mitspielen, alleine schon um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass für dich kein PLatz mehr in PBEM 291 war...

    Bin übrigens auch noch MP-Noob (PBEM 291 ist mein erstes...)

    Bist du nicht auch bei diesen verrückten Gottheitsspielen im story-Forum dabei? Dann rechne ich für mich nur mit einer kurzen Lebensdauer...

    Also, falls ich mitspielen darf:
    Mail-addy: phantom_t [at] web [Punkt] de (allerdings scheinen meine Mails in PBEM 291 nicht immer anzukommen, evtl. müsste ich die Addy dann nochmal wechseln...)
    Leader: Julius Caesar

    zu den settings:
    klingt alles ganz gut; ausgewogene Ressourcen hatte ich noch nie, standard Ressourcen find irgendwie lustiger, andererseits kann das Spiel so auch natürlich verzerrt werden... Ich richte mich da ganz nach euch..

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen
    Also ich bin zwar auch schon in PBEM 291 dabei ( @ juelZ), würde aber auch gerne hier mitspielen, alleine schon um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass für dich kein PLatz mehr in PBEM 291 war...
    Danke, sehr rücksichtsvoll.

    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen
    Bist du nicht auch bei diesen verrückten Gottheitsspielen im story-Forum dabei? Dann rechne ich für mich nur mit einer kurzen Lebensdauer...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass MP eine ganz andere Geschichte ist als SP! Die meisten Spieler scheinen im MP viel genauer auf ihr Micro zu achten, was man im Gottheits-SP halt ebenfalls machen MUSS, im König-SP aber nicht unbedingt.

    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen
    Also, falls ich mitspielen darf:
    Mail-addy: phantom_t [at] web [Punkt] de (allerdings scheinen meine Mails in PBEM 291 nicht immer anzukommen, evtl. müsste ich die Addy dann nochmal wechseln...)
    Leader: Julius Caesar
    Also Web.de ist wirklich nicht so der Bringer, bin selbst bei dem Verein... Bei mir sind's allerdings eher Probleme beim Empfang der Mails.

    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen
    zu den settings:
    klingt alles ganz gut; ausgewogene Ressourcen hatte ich noch nie, standard Ressourcen find irgendwie lustiger, andererseits kann das Spiel so auch natürlich verzerrt werden... Ich richte mich da ganz nach euch..
    Tja die ausgewogenen Ressourcen... Ich wäre halt eher dafür, um den Faktor Glück etwas kleiner zu halten. Andererseits macht es natürlich gerade den Reiz aus um bestimmte strategische Ressourcen kämpfen zu müssen. Ich spiele selbst im SP nie mit ausgeglichenen Ressourcen, aber für ein MP hielt ich es für angebracht. Nur weil die Ressourcen gleichmäßig verteilt sind, heißt das ja nicht, dass man sie auch alle bekommt? Warte diesbezüglich mal weitere Meinungen ab.


    Edith stellt fest, dass damit eigentlich nur noch ein Mitspieler fehlt...
    Wenn wir es bei 4 belassen sollten wir aber evtl. eine kleine Karte nehmen?
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901


    Würde gerne mit einsteigen, wenn's geht.

    Leader:
    Spiele sonst immer Zufall, aber wenn ihr schon die creme de la creme auswählt
    ... glaube ich bleibe bei King Random.

    Settings:
    Fände eine kleine Fraktalkarte gut.
    Vielleicht jeglichen Techtausch ausschliessen um einen isolierten Spieler nicht vollkommen ins Abseits zu stellen?
    Ausgewogene Resis mag ich absolut nicht, da es Kupfer (oder Pferde) mit der 2. Stadt garantiert ... und dem Römer Präts sowie dem Perser Immortals ... auf kleinen Fraktalkarten hatte ich allerdings nie Problem wegen strat. Resis...


    4 Spieler fände ich super, da die Rundezeiten so nicht so aus dem Ruder laufen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen


    Würde gerne mit einsteigen, wenn's geht.

    Leader:
    Spiele sonst immer Zufall, aber wenn ihr schon die creme de la creme auswählt
    ... glaube ich bleibe bei King Random.

    Finde es nur fair, dass du uns auch eine Chance gibst... Hoffentlich bekommst du Toku auf einer einsamen Insel...

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Settings:
    Fände eine kleine Fraktalkarte gut.
    Vielleicht jeglichen Techtausch ausschliessen um einen isolierten Spieler nicht vollkommen ins Abseits zu stellen?
    Ja ich wäre bei Pangäa und Hemispheres für die Option TechAUStausch und bei Fractal oder Continents für die Option kein Tausch.

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ausgewogene Resis mag ich absolut nicht, da es Kupfer (oder Pferde) mit der 2. Stadt garantiert ... und dem Römer Präts sowie dem Perser Immortals ... auf kleinen Fraktalkarten hatte ich allerdings nie Problem wegen strat. Resis...
    Dann warte ich mal das Urteil unserer beiden anderen Mitspieler ab. Von mir aus können wir gern eine kleine Fractalkarte ohne Techtausch spielen.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von jadajos Beitrag anzeigen
    Finde es nur fair, dass du uns auch eine Chance gibst... Hoffentlich bekommst du Toku auf einer einsamen Insel...
    Wie soll ich das verstehen?
    Bin ganz bestimmt kein Überspieler ... denke das wird eine spannende Partie.

    ...achso eMail-Addy schicke ich dem Spieler vor mir in der Reihenfolge per PN, wenn Reihenfolge feststeht...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Ui, topas auch mit dabei (ich lese immer eifrig eure Gottheits-Storys...)
    So, genug offtopic...

    zu den Settings:
    - Karte: finde alle Kartenvorschläge gut, würde mich aber hiermit auch für eine kl. Fractal Karte aussprechen, dann auch ganz ohne Tauschoptionen
    - Resis: bin tendenziell auch für normale Resis (also nicht ausgewogen), würde aber andernfalls statt Julius auch ne Zufall Civ nehmen, wenn bei ausgewogenen Resis die Präts zu viel Angst und Schrecken verbreiten...

    falls meine web.de - Email dauerhaft Probleme macht, werde ich auf googlemail oder so switchen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Präts,... sind sicher ziemlich gefährlich, aber nicht unhaltbar.
    Ich finde es bloß etwas langweilig, wenn mir quasi alle strat. Resis in greifbarer Nähe garantiert sind.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Präts,... sind sicher ziemlich gefährlich, aber nicht unhaltbar.
    Ich finde es bloß etwas langweilig, wenn mir quasi alle strat. Resis in greifbarer Nähe garantiert sind.
    Ich weiß, war auch ironisch gemeint... V.a. bei meinen beschränkten Civ-Fähgikeiten verlieren die Präts wohl jeden Schrecken...

    Ich finde es mit unausgewogenen Resis auch interessanter und spannender...

    P.S.: da ja jetzt jeder wahrscheinlich mit dem Prät-Rush rechnet, sollte ich vielleicht auch ne Zufalls-Civ nehmen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen?
    Bin ganz bestimmt kein Überspieler ... denke das wird eine spannende Partie.
    Ein Überspieler vielleicht nicht, aber gewiss überdurchschnittlich. Das mit Toku war doch nur Spaß...

    Du darfst natürlich auch gern Karl auf einer kleinen Insel erwischen ...


    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Präts,... sind sicher ziemlich gefährlich, aber nicht unhaltbar.
    Ich finde es bloß etwas langweilig, wenn mir quasi alle strat. Resis in greifbarer Nähe garantiert sind.
    Da hast du auch recht, ich dachte mit strategischen Ressourcen sei es so, dass diese gleichmäßig über die Karte verteilt werden. Wenn die strategischen Ressourcen dagegen garantiert sind, ist das natürlich auch wieder ungünstig.

    Ich werde dann eine kleine Fractalkarte erstellen, JuelZ hatte ja schon geschrieben, dass ihm alles passt, solang es nicht zu ausgefallen ist.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601

    dann gehts ja vielleicht heut noch los...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen

    dann gehts ja vielleicht heut noch los...
    Es geht los sobald ich Topas' Mailadresse bekommen habe. Ich schicke ihm dann das Spiel, danach bin ich dran, dann du, dann JuelZ.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •