Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 743

Thema: 18 Dschingis Khan - Der Meißel Gottes

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Der Feind? Wer soll das sein? Rost am Meißel Gottes?

    Nein, Wilde! Barbaren aus den Weiten Asiens. In Massen strömten sie nach und nach herbei. Angelockt von den Errungenschaft der Zivilisation rüsteten sie sich mit modernsten Waffen aus. Mit Speeren! Basierte doch unsere Verteidignung auf Streitwagen. Kupfer war weit weg. Müssen wir wirklich Eisenverarbeitung erforschen? Das würde Mathematik und Währung deutlich verzögern.

    Aber nein! Dank der japanischen Freunde wurden unsere Kämpfer mit edlen japanischen Kupferäxten ausgestattet! Bereits seit langer Zeit tauschten beide Völker Ressourcen. Japan bekam Schaf und Pferde, wir Reis und Fisch. Jetzt kam Kupfer gegen Weizen. Mit den Axtkämpfern in Kombination mit Spähstreitwagen wurden die Grenzen effektiv gesichert. Im Schnitt 2 Einheiten pro Stadt reichten dazu völlig aus. Bis heute verloren wir nur drei Einheiten an Barbaren, wobei Dutzende Wilde getötet wurden. (Statistik folgt).
    Geändert von Jesper Portus (20. Mai 2009 um 11:00 Uhr)

  2. #17
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Wenn Jesper ne Story schreibt, wirds wohl bald krachen

    Und:
    Alles Gute zum Geburtstag
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Musstest du eigentlich auch Bogenschießen zur Abwehr von Barbspeeren forschen?
    Bogenschießen? So was Unproduktives? Das Schüttelt es den Meißel! :brrr: Bis heute nicht! Genaus wenig wie das sinnlose Reiten. Was soll das bringen? Kann man im Sattel Felder bearbeiten? Oder mit einem Meißel arbeiten?

    Leute. Das ist eine waschechte Builderstory!

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Wenn Jesper ne Story schreibt, wirds wohl bald krachen

    Und:
    Alles Gute zum Geburtstag
    Danke. Zum Krachen: Laßt Euch überraschen....

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Super, dass du ne Story schreibst!! *abonnier*

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das wird bestimmt spannend ... Ich hoffe es gibt auch ein wenig "Fleisch" - Übersicht übers Reich etc etc..

  7. #22
    Jesper Portus
    Gast
    Da habe ich bei besiegten Gegner etwas getäuscht. Seht selbst...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt spannend ... Ich hoffe es gibt auch ein wenig "Fleisch" - Übersicht übers Reich etc etc..
    Später.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034

    viele MP-Stories sind immer gut
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eeeeeeendlich erfahren wir auch, was in den weiten Asiens vor sich geht!

    Du hast mit der Story so lange gewartet, um einen spektakulären Auftritt zu haben, stimmts

    Und dann noch die Warnung an alle Mitspieler: Vermeiden sie Landkriege in Asien
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Jesper Portus
    Gast
    Wie man friedlich ein Reich ausbaut und Städte gründet dürfte kaum von großem Interesse sein. Die Herausforderung hier besteht lediglich darin, dass das Land sehr Ressourcenarm ist. Eigentlich fast nur Hügel und Grasland mit Wald. D.h. Hütten en masse, aber langsames Wachstum. Ich will daher lieber etwas über die Diplomatie berichten.

    Bald entschloß sich Dschingis, dass die gemeißelten Worte Gottes von Frieden und Handel auch in die weite Welt zu tragen sind. Erkundungskrieger wurden ausgesandt. Einige erreichten - teils schon in frühen Jahren - Stammesdörfer. Doch dort war nichts zu holen. Karten, Wilde und ein bißchen Geld war alles, was dabei "raussprang". Bis auf einen Erkunder wurden alle Krieger nach Hause beordert und wurden zu Stadtgarnisionen. Der eine machte sich auf gen Westen. Nach langem Marsch erreichte er die russischen Grenzen. Russland macht diese auf. Der Marsch ging weiter. In schneller Folge wurden die Grenzen zu Deutschland, Wikingen, Spanien und Mordor ( ) geöffnet. Der Rückweg sollte über Babylon an Indiens Küste entlang bis China gehen, um Küstenhandelswege zu ermöglichen.

    Mit allen Völkern wurde nett geplauscht. Das vorherrschende Thema war eh nur Sauron. Der war sehr mächtig und erfolgreich. Dschingis beschloß, mit Ihm mehr zu verhandeln. Er war der Meißel, doch ohne Hammer nützt das nichts. Sauron könnte Gottes Hammer sein - dachte er...

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Nun, es wurde geredet. Aber hinter verschlossenen Türen. Die mögen es auch noch bleiben. Wir wollen ja nicht gleich am ersten Tag der Story alles preisgeben.

    Die Reise ging weiter. Babylon wurde besucht. Nun begab es sich, dass Dschingis einen Urlaub machte. Den ersten seit tausenden von Jahren. Der welterfahrene Dullland Khan übernahm die Amtsgeschäfte. In der Zeit muss Shoxer von Babylon das Mißtrauen gepackt haben. Er wollte unseren Erkunder nicht bei Babylon sehen - oG schließen oder schenkt Ihn mir! Verlangte er. Dullland schenkt, Erkundung der Küstenwege passé.

    Zum Glück waren andere Nationen bessere Erkunder. Wir hatten auf einmal Handelswege mit Wikingen und vielen anderen Ländern. Na gut, was solls. Eine Einheit weniger zu bezahlen. Die Karten holen wir uns später mit Papier.

    Nach Währung wurde Gesetzgebung angegangen. Hoffentlich zuerst, um endlich eine Religion zu gründen, die den göttlichen Meißel unter das Volk bringt... Und natürlich klappte es. Nun wollte Dschingis auch Tempel für . Also wurde Mystizismus und danach alle Relitechs erforscht. Es wurden Klöster, Tempel gebaut und orga. Religion eingeführt.

    Da rückte Theologie in unseren Blickwinkel. war knapp. Eine zweite Reli würde helfen. Und Richtung Papier hilft es auch. Dazu die Hagia für die Rodung der rieisen Waldgebiete. Gesagt, getan. Und wieder waren wir der Erste.

    Inzwischen wurden auch die NAPs mit China und Japan bis Runde 200 verlängert. Auch Indien bekam seinen NAP. Hier ein netter 20er.

    Nun ging es weiter mit ÖV. Bürokratie half weiter beim Ausbau. Danach Papier. Dank Kartenhandel florierte der Außenhandel. Und die Uni von Sankore wurde gebaut. Fast zeitgleich mit der Hagia Sophie wurden unsere ersten zwei Wunder errichtet. Die passenden Ressourcen lieferten Sauron und Spy.

  13. #28
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Die Reise ging weiter. Babylon wurde besucht. Nun begab es sich, dass Dschingis einen Urlaub machte. Den ersten seit tausenden von Jahren. Der welterfahrene Dullland Khan übernahm die Amtsgeschäfte. In der Zeit muss Shoxer von Babylon das Mißtrauen gepackt haben. Er wollte unseren Erkunder nicht bei Babylon sehen - oG schließen oder schenkt Ihn mir! Verlangte er. Dullland schenkt, Erkundung der Küstenwege passé.
    Jo, ich steig bei der Geschichte dumm aus - sry.
    Jedenfalls hab ich damals dich und Sauron vertreten (gleichzeitig).
    Aber da lief ein mongolischer Krieger in Babylon rum, und weil Sauron (also ich) Krieg mit Babylon hatte, war das nicht so prickelnd.

    Der arme Sauron fand aber keine Vertretung (keiner wollte die Verantwortung übernehmen ein bischen Krieg zu führen - mir hats aber Spaß gemacht.)

    Schenken war natürlich die schlechtere Wahl, da der Krieger erstmal zurück in die Mongolei laufen muss, ehe Shoxer ihn dir zurückschenken kann

    Ich dachte aber, du verlierst bei Grenzschließung viele Handelswege also erschien mir das Schenken besser.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.02
    Beiträge
    100
    Juhu, eine weitere PB18-Story. Neues Futter!

  15. #30
    Jesper Portus
    Gast
    Wie gesagt, schon ok. Ich hab Dir ja auch nichts von den Plänen erzählt und als Erkunder wäre der Krieger ja heute noch nicht zu Hause angekommen. Halt ein typischer Shoxerparanoiaanfall -aber mit mir hat er irgendwie einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •