Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: ちょう報 (諜報) chô·hô » [Geheimdienst]

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Platz 1 in allen Disziplinen!

    Bild
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kann man denn auf ner Kuh starten? Ne Zufallskarte bringt doch nie eine solche Startposition.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kann man denn auf ner Kuh starten? Ne Zufallskarte bringt doch nie eine solche Startposition.
    Klar, hatte ich gerade gestern
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #49
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Klar, hatte ich gerade gestern


    Aber dunkel kann ich mich erinnern, dass ich wohl mal auf einem Weizenfeld gelandet bin.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #50
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen


    Aber dunkel kann ich mich erinnern, dass ich wohl mal auf einem Weizenfeld gelandet bin.
    Ich kann dir das Save gerne zukommen lassen, ist noch im Autosave Du müsstest dich allerdings etwas gedulden, ist auf einem anderen Rechner.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runde_009

    So, neues MM und neue F11-Vergleiche.

    Untereinander der neue Bürger auf See respektive Wald (wobei letzteres nur bei 20% Lux ginge, was aber wohl keine Auswirkungen auf F11 hätte; höchtens in der Punktewertung...obwohl...wenn wir bei Zustimmung nur 2. sein würden, dann müsste der bessere Gegner einen glücklichen und einen zufriedenen Bürger bei Pop2 haben - und daher ein Luxusgut angeschlossen haben...vielleicht...

    Bild Bild

    Für die jetzige Rd. ist der Vergleich natürlich nicht aussagekräftig, da wir gewachsen sind, die anderen aber nicht... Dürfte aber zumindest bei den Holländern auch soweit sein - alles andere wäre höchst erstaunlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (01. Juni 2009 um 11:33 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wir werten viel zu inkonsequent aus, ich werde mich nachher mal daran machen, die ganzen bisher zur Verfügung stehenden Saves komplett zu analysieren, im DG mMn Pflicht
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wir werten viel zu inkonsequent aus, ich werde mich nachher mal daran machen, die ganzen bisher zur Verfügung stehenden Saves komplett zu analysieren, im DG mMn Pflicht
    Ich hatte nur keine Lust dazu, da es für mich Neuland ist.
    Aber toll, dass du das machen wollst
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wir werten viel zu inkonsequent aus, ich werde mich nachher mal daran machen, die ganzen bisher zur Verfügung stehenden Saves komplett zu analysieren, im DG mMn Pflicht
    Das Du Dir die Arbeit machst finde ich spitze.

    Aber ändern diese Erkenntnisse unsere Spielweise? Wir versuchen das Beste aus unser Position herauszuholen (im Moment der Gewinn des Philo-Rennens), mehr geht einfach nicht, egal, wie die anderen spielen, oder welche Startposition sie hatten... Oder?

    ori
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  10. #55
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nur in den ersten Runden kannst du herauslesen, welches Land die anderen bei ihrer HS haben. Mit Curraghs wirst du das eventuell nicht zu sehen können, da die Kultur einen Einblick verhindert oder es im Landesinneren liegt. Und diese Info kann schon entscheidend für zukünftige Überlegungen sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #56
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Das Du Dir die Arbeit machst finde ich spitze.

    Aber ändern diese Erkenntnisse unsere Spielweise? Wir versuchen das Beste aus unser Position herauszuholen (im Moment der Gewinn des Philo-Rennens), mehr geht einfach nicht, egal, wie die anderen spielen, oder welche Startposition sie hatten... Oder?

    ori
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Nur in den ersten Runden kannst du herauslesen, welches Land die anderen bei ihrer HS haben. Mit Curraghs wirst du das eventuell nicht zu sehen können, da die Kultur einen Einblick verhindert oder es im Landesinneren liegt. Und diese Info kann schon entscheidend für zukünftige Überlegungen sein.
    Das auch, insbesondere kann man aber auch relativ zuverlässig erkennen, was die Gegner bauen, kaum ein Team wird durchgehend mit +3 Schilden wirtschaften wenn es Krieger bauen möchte und Curraghs werden nicht mit +2 gebaut.
    Viel wichtiger ist aber die Froschung nachzuvollziehen, damit wir wissen, ob es sich überhaupt lohn nach Schrift auf Philo zu gehen oder ob wir lieber direkt Kartho erforschen o.Ä.
    Außerdem können wir versuchen die Civs der anderen herauszubekommen, obwohl das bei den Freibeutern zugegebenermaßen Schwierig werden könnte.
    Später kann es wichtig sein zu wissen, wie gut die Hauptstadt wohl produziert, wenn es um ein WW oder so geht und nicht zuletzt ist es auch einfach interessant

    Btw. Ich bin dabei, es ist aber etwas aufwändiger, weil wir über so viele Runden nichts gemacht haben und ich jetzt einiges aufholen muss
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #57
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bild

    Als Bild, weil ich es nicht hinkriege hier vernünftige HTML-Tabellen reinzukriegen - trotz Yggradsils Tool

    Die anderen Runden folgen, ich hab allerdings an einer Stelle ein kleines Problem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #58
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bild

    Edit: beim letzten Punkt bei den Freibeutern fehlt ein zweites nicht vor an der Küste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #59
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #60
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Bild

    An dieser Stelle kommt mein Problem: Denn an sich sieht das ganze so ja ganz schlüssig aus bzw. ist die einzige Lösung, auf die ich gekommen bin, ABER wenn ich einen MM-Wechsel auf das bewässerte Weizen durchführe liegen wir bei der Familiengröße mit 1 Kind auf Platz 1, beim Teich mit 1 Kind auf Platz 2.
    Civ scheint hier offensichtlich gerundete Zahlen anzuzeigen, aber ungerundet zu werten, trotzdem dürften wir mit 1,5 Kindern nur auf Platz 2 liegen, sollten die Freibeuter ein bewässertes Wiesenweizen beackern, da diese dann durch +4 Nahrung 2 Kinder haben müssten

    Entdeckt jemand wo ich die Fehler in der Berechnung gemacht habe? Hab bestimmt schon fast 'ne Stunde daran gesessen alles nachzurechnen, finde aber nichts

    Hier jedenfalls noch zwei zum Thema nützliche Civwiki-Links:

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Demographie_(Civ3)
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Stadtfeldertrag_(Civ3)


    BTW: Meine Werte müssten eigentlich stimmen, es kann natürlich immer sein, dass ich sie falsch den anderen zugeordnet habe, ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich das auch im Prinzip zum ersten Mal mache und nur auf diese Artikel vertraue. Bei Unklarheiten hilft unten der Link zu den Fanatics teilweise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 21:00 Uhr) Grund: Link repariert
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •