Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: QG 33 - "Das Spionageimperium der Khmer"

  1. #1
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305

    QG 33 - "Das Spionageimperium der Khmer"

    "Das Spionageimperium der Khmer"




    Einstellungen:

    - Mittelalter als Startera
    - Geschwindigkeit: normal
    - Hub
    - König Suryavamann von den Khmer
    - 7 zufällige KI
    - aggroBarbs, Allianzen, keine Hütten, ohne Zufallsereignisse

    Aufgabe:

    Kläre so schnell wie möglich die Hauptstadt von mindestens vier Gegnern per Spionage vollständig auf (Stadterkundung) während innerhalb der selben Runde deren Religion oder Staatsform ohne Diplomatie geändert wurde.


    WICHTIG: Zu Beginn des Spieles bitte unter "Euer Steckbrief" den Namen des Staatsoberhauptes ändern.
    In diesem Fall ist es "QG33-Nickname".

    Mit Erreichen des Ziels das Spiel bitte abspeichern und aufgeben um ein Replay zu erzeugen.
    Beides geht wie immer an sdm (ät) civilized (punkt) de

    Einsendeschluss ist der 17.06.2009 bis 23:59:59 Uhr

    Viel Spass
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von gersoi_al_toroya (18. Mai 2009 um 22:42 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Aufgabe:

    Kläre so schnell wie möglich die Hauptstadt von mindestens vier Gegnern per Spionage vollständig auf (Stadterkundung) nachdem innerhalb einer Runde deren Religion oder Staatsform geändert wurde.

  3. #3
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Soll das heißen, dass man 4 Gegner gleichzeitig durch Spionage / Diplomatie zum ändern der Staatsform / Religion beeinflussen soll und immer noch Stadtsichtbarkeit bei deren HS haben muss?

  4. #4
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    ???

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Könnte jemand bitte die Aufgabe erklären, ich verstehe die nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass man 4 Gegner gleichzeitig durch Spionage / Diplomatie zum ändern der Staatsform / Religion beeinflussen soll und immer noch Stadtsichtbarkeit bei deren HS haben muss?
    ich habe es so verstanden, dass erst innerhalb einer Runde die Relis doer Staatsformen von 4 Gegnern gleichzeitig geändert werden müssen.

    Anschließend muss möglichst schnell die Stadteinsicht möglich werden, aber dies muss *nicht* in derselben Runde sein.

    Felix

  7. #7
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass man 4 Gegner gleichzeitig durch Spionage zum ändern der Staatsform / Religion beeinflussen soll und immer noch Stadtsichtbarkeit bei deren HS haben muss?
    Soll es
    Geändert von gersoi_al_toroya (18. Mai 2009 um 11:18 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass man 4 Gegner gleichzeitig durch Spionage / Diplomatie zum ändern der Staatsform / Religion beeinflussen soll und immer noch Stadtsichtbarkeit bei deren HS haben muss?
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Soll es
    muss die Stadteinsicht in derselben Runde noch möglich sein? In der Aufgabenbeschreibung klingt das irgendwie anders:

    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Kläre so schnell wie möglich die Hauptstadt von mindestens vier Gegnern per Spionage vollständig auf (Stadterkundung) nachdem innerhalb einer Runde deren Religion oder Staatsform geändert wurde.
    [/CENTER]

  9. #9
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Ah okay, habs geändert. Danke
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  10. #10
    Ankina
    Gast
    Kläre so schnell wie möglich die Hauptstadt von mindestens vier Gegnern per Spionage vollständig auf (Stadterkundung) während innerhalb der selben Runde deren Religion oder Staatsform geändert wurde.
    Civ A wechselt selbständig auf Sklaverei, in der Runde danach kann ich mittels Spionage die Stadt einsehen, würde das ebenfalls die oben genannte Bedingung für eine Civ erfüllen?

    Gruß

  11. #11
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    natuerlich nicht, 4 spione aendern von 4 civs die staatsformen oder relis und dann ASAP stadteinsicht per spionage in deren HS
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    hm, wie genau funtzt das denn, ich brauche doch immer nen bestimmten stack an spionagepunkten um gegnerische Städte zu sehen.
    Und zwar nicht nen paar, sondern richtig viele.
    Doch wenn ich mit nem spion die reli oder staatsform ändern will, kostet das ja punkte. Kann man das errechnen, damit nach dem spioneinsatz auch wirklich noch genug punkte da sind zur stadteinsicht?

  13. #13
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    hm, wie genau funtzt das denn, ich brauche doch immer nen bestimmten stack an spionagepunkten um gegnerische Städte zu sehen.
    Und zwar nicht nen paar, sondern richtig viele.
    Doch wenn ich mit nem spion die reli oder staatsform ändern will, kostet das ja punkte. Kann man das errechnen, damit nach dem spioneinsatz auch wirklich noch genug punkte da sind zur stadteinsicht?
    das müsste doch über das spionage-menü herauszufinden sein...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    natuerlich nicht, 4 spione aendern von 4 civs die staatsformen oder relis und dann ASAP stadteinsicht per spionage in deren HS
    nein, das wurde geändert. Stadteinsicht soll unmittelbar nach dem Wechsel möglich sein

  15. #15
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    @ ysa: Die Aufwendungskosten dürften zu erkennen sein und ebenso die Kosten für entsprechende Aufklärung.

    @ Ankina: Nein, du solltest Sie schon zu sinnvolleren civics drängen undzwar selbst. Wir werden das im Ereignislog kontrollieren.
    Im Moment weiss ich jedoch leider nicht, ob man mit aktiver Spionage ebenso auf deren Anarchie bzw. Anarchiefristen achten muss.

    Tip: u.U. reicht jedoch nicht ein Spion für die Änderung, da hier Erfolgswahrscheinlichkeiten bestehen. Bei Misserfolg werden jedoch keine Punkte abgezogen. Man sollte für alle vier Völker gemeinsam also den optimalen Zeitpunkt finden.

    Achja: Vorsicht, wütende Wilde !
    Geändert von gersoi_al_toroya (18. Mai 2009 um 19:11 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •