Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: 20 - Churchill übernimmt die Macht

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    er hat kein Kupfer

  2. #62
    Jesper Portus
    Gast
    Ich verabschiede mich als Leser hier, da ich Japan als Mentor zur Verfügung stehen werden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    So es geht weiter in der letzten Runde sind allerhand Dinge passiert.

    Sauron hat zunächst mein NAp-Angebot abgelehnt, das heißt ich werde ihm eine Stadt vor die Tür klatschen (im Screen ganz links zu sehen, der weiße Balken auf dem Kontinent):
    Außerdem kann man sehen, dass sich das Christentum in Paris verbreitet hat.


    Im Falle eines NAPs hätte ich auf den Steinen gegründet, aber den wollte er ja nicht.

    Außerdem gründe ich York



    und finde in der Hütte eine nette Tech, nämlich....



    Schrift

    Ich lerne den Römer kennen und biete im OGs an (ohne Screen). Zusätzliche Handelswege können mir nicht schaden und der Römer prügelt sich mit genug Leuten, als dass er mit schaden könnte.

    Zusätzlich hat der Wikinger die verabredete Stadt in Schottland gegründet und wir haben OGs und ich bekomme leckere Überseeaußenhandelswege, die mir jeweils 3 Gold geben. (Der fade Beigeschmack dabei ist, dass er die Leuchte hat, aber im Moment macht mir Sauron mehr Sorgen)

    Uppsala:


    Sauron hat letzte Runde eine Tech erforscht, da Madrid auf dem Eisen stehen müsste und Eisen bei ihm nicht im Handelsschirm auftaucht, tippe ich auf Bogenschießen



    Danke dem Schriftfund, dürfte ich aber recht schnell bei Bauwesen sein und die Situation sieht jetzt gar nicht mal sooo übel aus

    Edith hat grad im F9-Berater nachgeschaut, es war wohl Bogenschießen.
    Ich bin jetzt am überlegen, ich könnte eine weitere Triere bauen und dann mit 4 Schwertis die mit CR befördert sind, in Madrid vorbeischauen, das würde ich auf jeden Fall schaffen bevor er EV erforscht hat. Die Frage ist, wieviele Bogis er baut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Belarion123 (21. Juni 2009 um 15:42 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Letzte Runde wurde außerdem der Buddhismus irgendwo gegründet, also hat wohl wer Monotheismus erforscht.
    Außerdem stelle ich mir die Frage, ob ich erst Rad--> Keramik für Hütten und Kornspeicher oder direkt ---> Steinmetz--->Mathe--> Bauwesen forschen soll was meint ihr?

    Außerdem noch eine Frage:
    Brauche ich eine Straße, damit das Eisen in Paris angeschlossen ist?

    Außerdem hab ich die Stadtplanung für die Atlantikstadt geändert und werde sie als Moaistadt ganz in den Westen am Atlantik setzen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Hütten zuerst schadet nie.

    Nein, liegt ja an einem Fluss, die Pferde bei London brauch ja auch keine Strasse.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Viel gibts diesmal nicht zu vermelden:



    Letzte Runde wurden die Pyramiden und Stonehenge gebaut und ich habe Russland kennengelernt und ihm gleich mal einige Angebote gemacht.
    Rom wollte meine OGs nicht(er war frustriert, dass er wegen Paris nicht auf dem Eisen gründen konnte), das stärkt allerdings meine Verhandlungen mit Russland, da ich möglicherweise dann einen Handelsboykott gegen Spanien aushandel kann.

    Europapokal(Wikingen) hat mir außerdem zugesichert, dass er mir nicht in den Rücken fällt, falls ich mich mit Sauron prügle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Nottingham wird gegründet:



    Und Sauron rüstet auf, vermutlich baut er Streitwägen und Bogis, da er noch keine EV kennt.



    In 1 Runde ist bei mir EV fertig und in 2 Runden die Mine

    Ich habe mich entschlossen Mathe -> Währung oder Mathe--> Bauwesen zu forschen und in London, York und Nottingham Bibliotheken zu peitschen, da jede Stadt mind. 2 Nahrungsressis hat, so soll die Forschung erstmal vorangetrieben werden.

    In Paris wird die Kaserne Fertiggestellt und danach Militär gebaut.
    Ich traue Sauron nicht.

    Lpw(Russland) hat sich dagegen bereit erklärt, mir noch eine Stadt an der Küste zu lassen und hat auch einem NAP zugestimmt, der noch einige weitere Klauseln enthält.

    Mit Weissbrot(Griechenland) wurden OGs vereinbart und mein Späher macht sich auf in Richtung Babylon.

    Außerdem suche ich für dieses PB in erster Linie und auch für PB 16 eine Vertretung vom 29.6. bis zum 8.7. Wäre cool, wenn sich wer melden könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Epidemaïs
    Gast
    Nottingham könntest du in Brest umbenennen, oder gibt es dort ne bessere Stadt. Brest müsste ja noch einmal 4 davon liegen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Google earth meint Rennes, die Stadt wird also in Rennes umbenannt

  10. #70

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Wenn du mir erklärst, was das heißen soll

  12. #72
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Rennes ist gut.
    "Breizh" heisst "Britannien" auf britannischer Sprache. Britannien ist die 4 Felder links vom Schwein
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    ich wäre für Cherbourg, war in WKII auch nen wichtiger Nachschubhafen

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Nottingham wurde in Rennes und York in Aalborg umbenannt und ich habe eine Triere Richtung Amerika losgeschickt (ohne Screen).

    Diese Runde wurde die erste englische Eisenmine eingeweiht



    und weil sie am Fluss liegt, benötigt sie keine Straße, wie zuvor bereits richtig bemerkt wurde.

    Außerdem sind die Engländer das verfressenste Volk der Erde und müssen demnach auch am meisten Getreide produzieren



    Der Rest der Demo ist eher....suboptimal

    Außerdem hat sich Yuufo bereit erklärt, nächste Woche die Staatsgeschäfte Englands zu übernehmen, auch hier noch vielen Dank dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ja, ich werde eine Woche spielen. Hoffentlich greift der Sauron nicht an.
    Kannst du Rad + Töpferei forschen? jetzt ist es billig, und gut für Wirtschaft und Militär.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •