Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [HoI 2 DD] NFM Mod überhaupt gewinnbar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    [HoI 2 DD] NFM Mod überhaupt gewinnbar?

    Einige von euch werden ihn wohl kennen. Ich versuche das jetzt bestimmt schon zum 5. mal ca. Bis 1942-43 gehts richtig in die SU rein, danach nur noch rückwärts. Wenn an der Ostfront 700 Russische vielleicht 300 deutschen gegenüberstehen und dann die Amis nochmal mit 60-70 in Westfrankreich anlanden, dann sieht man da einfach keinen Stich mehr.
    Dabei hab ich den Vorjahren bestimmt schon gut 500 Russische Divs vernichtet.
    Hat da irgendwer von euch mal das Jahr 1945 überlebt?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #2
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Ich habs auch noch nicht geschafft (allerdings habe ich nur zwei normale Spiele vorher gemacht und jetzt DAIM + NFM ), einige andere wie man hört aber schon.
    Ich mag vor Allem die ganzen historischen Informationen/Events. Allerdings ist die Mod schon brutal unfair (von historisch kann hier keine Rede sein).
    Was da an Truppen aufploppt ist einfach unglaubhaft (man muss wohl um zu gewinnen einfach vorher wissen, wo was kommt). Allerdings ist die KI selbst mit DAIM und NFM-KI-Events grottig.
    Man hat also keine Möglichkeit dem Spieler ohne massives Cheaten der KI eine Herausforderung zu bieten.
    Vielleicht wird ja Hoi3 besser.

    Ach ja der Italiener kriegt echt überhaupt nichts auf die Reihe, selbst mit totaler Übermacht. Wenn ich die Kontrolle übernehme habe ich den Briten immer ratzfatz bis zum Suezkanal zurückgedrängt, aber ich mag es eigentlich nicht meine Verbündeten zu kontrollieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Emdlich.
    Gints Links zu den angeblich siegreichen Abschlüssen am besten mit screens? Kann ja sonst jeder behaupten.
    Die Interventionen in Afrika habe ich schon in meinem zweiten Versuch ausgelassen. Gegen die hunderte von gegnerischen Divs da sieht man mit seinen geschenkten Truppen nie einen Stich. Die 9 IK in Königsberg sind da IMO besser angelegt.
    Mich würd noch interessieren bis welches Jahr du durchgehalten hast? Bei mir war nach Landung der Amis in italien immer Schluss
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #4
    gubbel
    Gast
    Ändert der Mod extrem was an den Werten zum Küstenangriff oder warum können die Alliierten überhaupt landen? O.o
    Oder stehen die Divisionen etwa plötzlich per Event auf dem Kontinent?

    @Asfalasarion: Ich hab ihn selber noch nicht gespielt (da es keine zu den neuesten Beta Patches kompatible Version gibt ) aber probier mal den World In Flames Mod.
    Gilt auch als recht schwerer Mod (wenn wohl auch nicht ansatzweise so schwer wie der NFM) und da meinte der Entwickler dass die AI nur wenig Bonus Einheiten kriegt und die Schwierigkeit hauptsächlich von der Verbesserung der AI kommt
    IE : if you play GER in normal and you never get through the Dniepr line (as many players), the SOV AI would have stopped you with 10-15 gifts units.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    Ändert der Mod extrem was an den Werten zum Küstenangriff oder warum können die Alliierten überhaupt landen? O.o
    Oder stehen die Divisionen etwa plötzlich per Event auf dem Kontinent?


    Etwa 100 in Italien 1943, dann nochmal 300 in Frankreich 44.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #6
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    http://www.heartsofiron.de/interakti...forum.php?f=61
    Guck mal da und frag nach, wenn du willst.

    Also durchzuhalten finde ich geht noch. Wenn man 10er Forts baut und sich einfach einigelt kommt die KI da nicht durch, aber Sinn der Sache ist das ja nicht.
    Bis zum Russlandfeldzug läuft Alles total glatt und auch 41 geht noch (mit Kesseln kann man immer noch recht einfach hunderte Divisionen vernichten), aber was der Russe dann an Verstärkung erhält, wenn man vor/in Moskau, Stalingrad, etc. steht >1000 Divisionen, da kann man nicht mehr wirklich vorrücken.
    Die Landung der Alliierten zu zerschlagen ist wohl auch nur möglich, wenn man im Osten gebunkert hat. Vom Anlanden kann man die mit ihren Boni kaum abhalten.

    Wenn ich Zeit habe probiere ich mal den World-in-Flames-Mod aus.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich glaube es gibt eine "Nur für mich"-Story mit Deutschland. Ob es jetzt im Hearts of Iron Forum ist weiß ich nicht aber die ist glaub vom Mod ersteller.

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    19
    Hallo

    Den NFM 100 H hab ich noch nicht gespielt.

    Ich spiel eigentlich den NFM Light B, der ändert nicht so viel am Spiel selbst, nur wesentlich mehr Ereignisse und ein paar gescriptetet Sachen.
    Der ist definitiv gewinnbar
    Zum Stillstand kommt man da eigentlich nur im Winter und wenn man 1940 in Russland steht und seiner 39er Infanterie sich plötzlich 43er gegenübersieht wird es etwas hakelig, ist aber an sich kein Problem.
    Geändert von Alith Anar (30. Mai 2009 um 11:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Die Lage ist gut wie noch nie. Ich stehe Ende 1943 im Norden noch tief in Russland und im Süden an der Grenze zu Rumänien. Etwa 400 Wehrmachtsdivisionen stehen ca. 800 Russischen gegenüber, beide haben etwa 50 Panzerdivisionen. Normal hat der Russe um die Zeit immer 1000 Divs mehr, ich habe also grandiose Abwehrerfolge erzielen können.
    Unter Zuhilfenahme aller Panzerdivisonen konnte ich in einer Winteroffensive nocheinmal grosse Teile seiner Südfront zerschlagen. 100 Divs darunter etliche Panzerverbände sind geschlossen in Deutsche Gefangenschaft marschiert. Die Front hat sich wieder nach Russland bis an in die Krim hineingeschoben. Das Ziel des ganzen war mir mit dieser letzten Offensive genug Zeit zu erkaufen um den D-Day abschlagen zu können. Ich Plane den unter Einsatz aller irgendwie verfügbaren Kräfte zu zerschlagen. Egal wie viel Land mich das im Osten kosten wird. Wenn Interesse besteht mach ich ne mini Story über die aller Vorraussischt nach äusserst spannenden Jahre 44 und 45.
    Aus mir noch nicht erklärbaren Gründen ist die Aliierte Invasion in Italien aber ausgeblieben, dabei hatte ich extra schon 100 Divs in Italien stationiert.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11
    gubbel
    Gast
    Story

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •