Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anfänger

  1. #1
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    Anfänger

    Welchen Leader ratet ihr einem totalen FFH2 Anfänger, der sich sehr zum Bösen und dem Fantastischen hingezogen fühlt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Böse != Fanatismus, zumindest bei FfH2.
    Fanatisch: Bannor, die unterscheiden sich auch nicht so radikal vom normalen Civ, also ideale Anfänger-Civ (glaub mir, du wirst trotzdem genug Änderungen vorfinden). Und die sind eigentlich gut. "Eigentlich" weil siehe Folgendes...
    Böse: Da muss ich dich enttäuschen, klassisches Böse gibt's hie leider nicht Alle bösen, außer Hyborem, können auch "Gut" werden ohne ihren RP-Hintergrund ad absurdum zu führen... Vampire, die den Sonnegott anbeten [damit er sie von ihrem Fluch erlöst] oder Gute, die zum Aschfahlen Schleier [einfach gesagt: Leute Opfern und dafür stärker werden] konvertieren um so die "wirklich bösen" Dämonen zu besiegen. Kannst also eig. alles als Böser spielen, ohne den RP-Part umkrempeln zu müssen

  3. #3
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    ich meinte wirklich fantastisch, also möglichst viel Fantasy (am liebsten Werwölfe oder Drachen)

    naja gut, dann halt nur pseudoböse

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Willkommen bei FFH. Ich wage zu behaupten, dass du das normale Spiel lange nicht mehr starten wirst !

    Das hier lesen,

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54683,

    Spiel starten und einfach nur Spass haben. Böser und gleichzeitig spassiger gehts nicht!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Dann schreib das doch, und nicht
    Fantastischen


    Fantasy-Elemente haben eigentlich alle Civs, ist nur Geschmackssache welche Elemente Guckst du am besten in die Pedia für Spezialeinheiten etc.

    Edit: Hyborem ist glaub ich nicht die ideale Anfänger-Civ, aber ansonsten hast du Recht

  6. #6
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    ich danke euch

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Streetsurfer Beitrag anzeigen
    ich meinte wirklich fantastisch, also möglichst viel Fantasy (am liebsten Werwölfe oder Drachen)

    naja gut, dann halt nur pseudoböse
    Das ganze spiel ist Fantasy, egal welchen Leader du nimmst

    Zwischen fanatisch Gut (Bannor mit ihren Kreuzzügen oder noch besser Basium) und fanatisch Böse (Hyborem), ist eine große Grauzone zum erkunden.

    Das Umswitchen der ursprünglichen Gesinnungen ist allerings nicht mit dem codex eines ehrenhaften ffh2-Spielers vereinbar

  8. #8
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das Umswitchen der ursprünglichen Gesinnungen ist allerings nicht mit dem codex eines ehrenhaften ffh2-Spielers vereinbar
    zustimmung aus den hinteren plätzen
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Warum denn? Ich mag meine herzensgute Os-Gabella mit der Weisung, die zwar die Welt vernichten will aber sonst ganz okay ist. Oder den bösen Cardith Lorda, der den Schleier annahm, als er in die Pupertät kam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Alle bösen, außer Hyborem, können auch "Gut" werden ohne ihren RP-Hintergrund ad absurdum zu führen...
    Auric Ulvin kann seine böse Gesinnung auch nicht ändern, da er keine Religion annehmen kann.

  11. #11
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Gut = Böse, da beide Seiten die Götter anbeten und in ihrem Kampf gegeneinander anfeuern. Ich seh da keinen Unterschied.

    Die einzigen Guten sind doch die atheistischen ;-)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  12. #12
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Scaman Beitrag anzeigen
    Warum denn? Ich mag meine herzensgute Os-Gabella mit der Weisung, die zwar die Welt vernichten will aber sonst ganz okay ist. Oder den bösen Cardith Lorda, der den Schleier annahm, als er in die Pupertät kam.
    Du würdest wahrscheinlich auch Herr der Ringe Romane lesen, in denen Gimli der Zwerg und Gandalf der Weisse ein schwules Päärchen sind oder?

    Da Rollen sich einem ja die Zehennägel auf.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Naja, in Herr der Ringe scheinen alle Figuren irgendwie eine gewisse Neigung vorzuweisen, vor allem gewisse Hobbits

    Aber mal back to topic: Ich würde dir als Einsteiger ja mal die Elfen empfehlen. Die sind wirtschaftlich sehr stark und die gibts in einer guten(Ljosalfar) und bösen(Svartalfar) Ausführung. Was du beachten solltest ist, dass sie ihre Modernisierungen auf Wäldern bauen können - und somit von beidem profitieren. Für den Anfang wäre Ljosalfar sogar noch angenehmer, weil selbst wenn du Sch**** baust haben deine Feinde es trotzdem noch verdammt schwer, dich umzubringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •