Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #241
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Link

    Teil 1 ist zumindest fertig. Teil 2 dauert noch. Die Soundstücke aus den gewollten Link gibt es erst mit Teil 2.

    edit: Link kommt per PM
    Geändert von rucivfan (21. März 2014 um 18:08 Uhr)

  2. #242
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    a) Für Siam habe ich folgende UUs vorgesehen: 1) Elefantenkanonier (sollte eigentlich für die Inder sein, dann hätte Siam den schnellen Bautrupp bekommen. Da Siam aber in Civ5 auch einen Elefanten hat, sollen sie jetzt einen bekommen): Ersetzt den Elefantenmusketier, hat 1 Reichweite 2) Pfeilbüchse (eigentlich nicht typisch Siamesisch, habe ich aber noch auf der Platte, weil ich es mal gemacht habe): Ersetzt Feldartillerie, kommt früher (eine der ersten Schießpulverwaffen überhaupt, auch in Europa und Arabien), zus. Erstangriffe 3)... fehlt noch UB: Elefantenhaus (ersetzt Zoo, ab Geografie, + Erfahrung für alle Reitereinheiten)

    b und c) Songhai und Marokko kommen nicht. Songhai bleibt bis auf weiteres Stadtstaat, Marokko ist Teil der Civs Berber, Arabien und Barbaresken

    d) Kongo: Da bin ich Ideenmäßig noch nicht weiter, nur, dass ich 1 - 2 LHs aus den bisherigen Kongo-Civs nehme.
    Edit: Zur Hintergrundinformation, damit ich das nicht aus den Augen verliere
    Königreich Kongo

    e) Tupi: Bekommt den Blasrohrkämpfer (Ersatz für Bogenschütze mit Waldkampf, nicht mehr allgemein verfügbar), sowie den Kannibalen (Steinbeilträger, eventuell mit Marsch oder Zwangsrekrutierung als Startbeförderung). Colonialfan (von Civfanatics/ Religions and Revolutions Mod) hat erwähnt, dass die Bögen der Tupi eine deutlich höhere Spannkraft hätten als europäische Bögen, eventuell könnte man da den "Plumed Archer (Federpfeilschütze)" aus AoE II zur UU nehmen. Ich hatte ihn gefragt, ob die Bögen der Tupi besondere Namen hätten, dann wäre das der Name. Als UB könnte man die "Räucherkammer" nehmen, die den Metzger ersetzt und zus. Gesundheit durch Fleisch (bei anderen Civs erst ab Supermarkt möglich) erzeugt, Zusätzlich würde das Gebäude dann erst durch Kühlung (Supermarkt und Tiefkühlkostfabrik) veralten.
    Geändert von Kathy (07. April 2014 um 20:43 Uhr)

  3. #243
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    So, für heute sind die Tupi an der Reihe. Die Aufwertung zur spielbaren Zivilisation habe ich gemacht, danach kommen UU und UBs. Als nächstes wollte ich dann Siam machen, aber da fehlt mir noch die dritte UU.

  4. #244
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Die Tupi sind erledigt. Für Siam wäre vermutlich eine Einheit auf der Basis der Miliz möglich, um die Guerillakämpfe zu repräsentieren, die z.B. Naresuan gegen Birma geführt hat, als dieses im regulären Kampf einmal überlegen war. Den Namen müsste ich noch überlegen, und eine passende Grafik suchen.

    Edit: Grafikmäßig bin ich fündig geworden.
    Geändert von Kathy (13. April 2014 um 15:11 Uhr)

  5. #245
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich bin neugierig.

  6. #246
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Siam ist jetzt auch erledigt. Bleibt als letzte Baustelle der Kongo. Dafür fehlen einfach noch 3 geeignete UUs und ein UB. Das Gebäude könnte ich mir sicher noch irgendwie raussuchen, aber ich glaube, auf etwas Hilfe bin ich schon angewiesen bei den UUs.

  7. #247
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich suche immer noch nach UUs für den Kongo. Wenn in den Pombo (Kundschafter oder what ever) nehme, fehlen mir immer noch 2 Einheiten. Eine könnte ich durchaus irgendeine moderne Miliz nehmen (entweder den Namen einer existierenden Bewegung wie M23 oder ein allgemeiner Name wie "kongolesische Rebellen"), fehlt noch eine dritte Einheit.

    Bei den Civfanatics gibt es diese Einheit: Zebra-Reiter. Sieht afrikanisch aus, hat aber nur leider einen Nachteil: Es ist historisch nichts, was es gab. Zebras sind sowieso eher in Südafrika verbreitet, wurden aber nie domestiziert und als Reittiere verwendet, schon gar nicht im Kongo. Was ist eure Meinung zu so einer "What if"-Einheit, nennen wir sie Zebrareiter oder Steppenreiter?

  8. #248
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das Problme ist, der Rücken der Zebras ist nicht stabil genug. Es dauerte Jahrtausende bis man Pferde weitgenug gezüchtet hatte. Selbst echte Wildpferde haben zu schwache Rücken zum Reiten. Das ist genetisch bedingt und lässt sich nicht antrainieren. (Verwilderte Zuchtpferde gelden nicht. Echte Wildpferde sind nahezu ausgestorben.)

  9. #249
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich teile deine Bedenken. Also benötige ich noch eine 3. Unique Unit.

  10. #250
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Man könnte die Rugaruga als Einheit nehmen - allerdings war dies eine Truppe, die in Ostafrika und nicht im Kongo vorkam.

    Edit:
    Man könnte auch den Bantu-Krieger von den Zulu nehmen (die meisten Kongolesen sind auch Bantu), aber dann wäre das Problem nur zu den Zulu verlagert.
    Oder ich nehme den Askari, dann habe ich allerdings eine Lücke bei den Einheiten der militärischen Stadtstaaten zwischen Doppelsöldner (Renaissance) und Fremdenlegion (Moderne), die bräuchten dann vermutlich eine neue Einheit im Industriezeitalter. Könnte aber leichter zu finden sein.

    Edit2: Oder man zieht die Fremdenlegion (gegründet 1831) vor und sucht für die Moderne eine neue Söldnereinheit.
    Geändert von Kathy (13. Mai 2014 um 22:13 Uhr)

  11. #251
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Kongo ist erledigt. Damit ist nur die Frage nach einer neuen Söldnereinheit (bzw. von den Mil. Stadtstaaten gestellten Einheit) in der Moderne offen, aber das eilt nicht.

  12. #252
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028

    Venezien

    In Civ5 ist Venezien auch als eigene Zivilisation (Spielbar) enthalten. Spricht etwas dafür, Venedig aufzuwerden, oder gilt Italien als vollwertiger Ersatz für eine venezische Zivilisation?

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bzüglich Venetien. Sowit ich weiss gehörten historisch große teile von Jugoslavien und auch von Griechenland zur Republik Venedig. Italien gibt es ert seit garibaldi. Wobie die Balkantiele Ventiens bei Österrich gelandet sind.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #254
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Das würde ja für ein eigenes Venezien sprechen.

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki...Gro.C3.9Fmacht

    Hier mal ein Link zu Venedig. Ähnlich wie Karthager und Phönizier waren auch die Veneter hauptsächlich Händler. Landgebiete erwarben sie Hauptsächlich zur Sicherung ihrer Handelsinteressen.

    Die Republik Venedig fertigte schon im Mittelalter schiffe in Sektionsbauweise was die Bauzeit enorm verkürzte.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •