Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Besser als gar keine Lösung. Da die vom zu allen Seiten von Wasser umgeben sind und das Land dadurch ohnehin viele Hafenstädte hat, passt das schon irgendwo.

    Hast du dir auch die letzten beiden Links angeschaut. Der Panzer den Sie selbst entwickelt und gebaut haben wäre doch was interessantes gewesen.

    Aus den Wiki Link geht eigentlich auch hervor das Sie den nur nicht weiter gebaut haben, weil die Ami´s mehr- und bessere Waffen geliefert haben. Aber an sich war es wohl schon ne grosse Leistung für dieses noch recht junge Land. Vielleicht sollt man das unter diesen Umständen dann doch würdigen.

  2. #152
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Besser als gar keine Lösung. Da die vom zu allen Seiten von Wasser umgeben sind und das Land dadurch ohnehin viele Hafenstädte hat, passt das schon irgendwo.

    Hast du dir auch die letzten beiden Links angeschaut. Der Panzer den Sie selbst entwickelt und gebaut haben wäre doch was interessantes gewesen.

    Aus den Wiki Link geht eigentlich auch hervor das Sie den nur nicht weiter gebaut haben, weil die Ami´s mehr- und bessere Waffen geliefert haben. Aber an sich war es wohl schon ne grosse Leistung für dieses noch recht junge Land. Vielleicht sollt man das unter diesen Umständen dann doch würdigen.
    Das fett markierte ist der Punkt. Der Sentinal hat sich offenbar nicht bewährt, sie haben kaum welche davon gebaut, schnelle Entwicklung hin oder her. Und da Australien schon vor 1915 existierte, hätte dieses Land genauso schnell Panzer entwickeln können wie die USA oder Deutschland (oder schneller, weil der Panzer ja im Mutterland, also England, entwickelt wurde).

  3. #153
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich habe Phönizien eingefügt, mit einem Kurzschwertkämpfer (Seesöldner) als 2. UU. Den habe ich ausgesucht, weil das Modell den selben Hut trug, wie die Phönizier in Asterix
    Leider haben die Phönizier derzeit noch die kürzeste aller Städtelisten (außer den Stadtstaaten:
    <City>Tyrus</City>
    <City>Sidon</City>
    <City>Byblos</City>
    <City>Arka</City>
    <City>Ugarit</City>
    <City>Aradus</City>
    <City>Berytos</City>
    <City>Botrys</City>
    <City>Zemar</City>
    <City>Safita</City>
    <City>Sarepta</City>
    <City>Tingis</City>
    <City>Kyrene</City>
    <City>Arwad</City>
    <City>Tartus</City>
    <City>Dor</City>
    Karthago (kann vermutlich nur gebaut werden, wenn nicht vorher ein anderer Spieler, die Karthager, diese Stadt gebaut haben), Vielleicht wird ein Teil der Städte auch schon durch Israel gegründet. Daher meine Frage: Kennt noch jemand phönizische Städte oder Handelsposten, die ich zu der Liste hinzufügen könnte?

  4. #154
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Frag mal bei Pie nach, der hat sich auch eine Liste, weil bei PAE gibt es die ja auch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #155
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    So, ich habe erneut einen Ideenmangel.

    Melcher Kürzer (bekannt von TAC) hat bei den Fanatics wieder einmal einen großartigen Leaderhead hochgeladen. Und da ich mittlerweile fast süchtig nach seinen und Saibothliehs Kreationen bin, habe ich ihn von dort gleich einmal auf die Festplatte geholt.

    So sieht die Dame aus:

    Ich habe nur derzeit überhaupt keine Idee, als wen ich sie verwenden könnte. Normalerweise orientiere ich mich da ein bisschen an den Ideen der Ersteller, aber in diesem Fall... Ich habe gar kein Ungarn in meinem Mod, und nebenbei fände ich eine weitere Maria (nach Maria Theresia, Maria Stuart, Maria II von Portugal) ohnehin nicht besonders interessant. Daher meine Frage: Wen sehr ihr in diesem Bild, wer mag das sein? Nutzer meines Mods, aber auch andere sind gerne um ihre Kreativität gefragt.

  6. #156
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Gibts davon keinen hübscheren Blick?

    ...too old...

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Sieht mir aus wie eine verstossene aber rachsüchtige Geliebte von Casanova.

    Auf jeden Fall aber eine Frau aus Europa zur Zeit des Absolutismus.

    Vorschläge:
    1. Madame de Pompadour (Frankreich)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Madame_de_Pompadour

    2. Charlotte-Jeanne Béraud de la Haye de Riou, Marquise de Montesson
    http://de.wikipedia.org/wiki/Charlot...e_de_Montesson

    3. Louise de Lorraine-Vaudémont
    http://de.wikipedia.org/wiki/Louise_...Vaud%C3%A9mont

    4. Anna Maria Mauricia von Spanien
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_vo...2%80%931666%29

    5. Marie Antoinette
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Antoinette

    6. Marie de Médicis
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_von_Medici

    Denke es wird was dabei sein.

  8. #158
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Von denen scheint mir die Pompadour die Einflussreichste (neben Marie-Antoinette auch die einzige, die ich vorher schon kannte). Allerdings habe ich schon vier Franzosen, das ist das Problem, eigentlich möchte ich von keiner Civ mehr habe (Ausnahme ist bisher England, und wenn es irgendwo Wilhelm II als .nif gäbe, würde ich auch für Deutschland eine Ausnahme machen. Nur tendiere ich in diesem Fall für Frankreich noch zu Richellieu). Wenn also noch jemandem eine andere Nation einfällt... Ansonsten wird es eben die Pompadour.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    NEin sie war bei weitem nicht die einflussreichte Frau von den oberen Vorschlägen, es war eher Maria di Medicis.

    Wo wir gerade bei den Medicis sind:

    Anna Maria Luisa de’ Medici (hat zwar schwarze Haare, war aber sehr einflussreich) "letzte" Großherzogin der Toskana und Kurfürstin von der Pfalz.
    Könnte man eventuell als "Spätrömische" Herrscherin ins Spiel einfügen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Ma...2%80%99_Medici

    Was mir gerade noch einfällt, passt zwar nicht ganz zum Hintergrund der .nif, weil spätes Mittelalter. aber es handelt sich um die letzte Königin von Burgund.
    Maria von Burgund
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_von_Burgund

  10. #160
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Naja, eine Medici könnte ich für Italien nehmen, das habe ich drin. Wenn sie da wirklich auch aktiv geherrscht hat, geht das in Ordnung. Wobei das Bild ja doch eher in Richtung der ganzen französischen Damen mit ihren Perücken geht...

  11. #161
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich habe eine neue Anfrage an eure Kreativität. Diesmal geht es um die Berber - also die Beduinenvölker in Nordafrika und Eroberer von Spanien. Schuld ist Saibotlieh von den Civfanatics, der eine schöne neue Herrscherin gemacht hat, die ich gerne als Kahina vom Berberreich einsetzen würde.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich, das ganze nur als Stadtstaat zu verwenden. Aber...
    Seit längerem möchte ich schon einem Volk den orientalischen Basar als Sondergebäude verpassen. Das in der Kombination mit dem Leaderhead wäre schon passen...

    Ich bräuchte allerdings dann noch zwei Unique Units für das Berberreich, und da habe ich keine Idee... Bzw eine, ich habe bei Mali den Tuareg-Beduinen, den könnte man für die Berber nehmen (da die Tuareg ja eigentlich ein Berbervolk sind), aber was wird dann die zweite Mali-UU?

    Außerdem bräuchte ich noch einen männlichen Anführer der Berber, möglichst nach der islamischen Eroberung, Kahina ist dann für die christliche, spätantike Epoche Herrscherin der Berber. Hat jemand da eine Idee?

  12. #162
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Also als UU kann man die Berber-Korsaren nehmen, eine Nahkampfeinheit mit Amphibisch und/oder die Schebecke als Schiffseinheit, vllt. Freibeuter o.ä. Und/oder Kamelreiter, einmal mittelalterliche Version und eine früh neuzeitliche Version.
    Hier sind auch noch ein paar allgemeine Einheiten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #163
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Der Korsar sieht nicht ganz schlecht aus... Die Schebecke ist auch keine schlechte Idee, ich müsste mir dann eine neue Korvette suchen, dafür benutze ich das Modell im Moment. Die Kamelreiter sind bei mir eine allgemein verfügbare Einheit, die kenne ich schon. Die Mali-Touarg sind dabei eine Variante des normalen Reiters. Aber ich habe da tatsächlich schon eine Idee, das zu lösen... Ich habe da einen Pickup, wie ihn die Beduinen heute teilweise für Überfälle verwenden. Den gebe ich Mali, und die Berber bekommen ihre Touareg zurück. Dann brauche ich eigentlich nur noch den männlichen Anführer raussuchen. Aber im Storyforum, in der AoE-Story, habe ich auch dazu schon eine Anregung gefunden.... Ich suche noch einmal bei den Fanatics, dann gibt es die Berber vermutlich bald.

    Danke, King of Wiki.

  14. #164
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Wiwis Bezug auf die Barbareskenstaaten wäre auch meine erste Idee. Allerdings handelt es sich bei ihnen streng genommen nicht ausschließlich um Berber. Für einen männlichen Anführer wäre vielleicht Abd el-Krim interessant. Er wäre nicht nur islamisch, sondern auch modern.

  15. #165
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017

    Serbien/Jugoslawien

    Ich habe eigentlich schon sehr viele Europäer in meinem Mod, trotzdem denke ich darüber nach, Serbien bzw Jugoslawien einzubauen, um die Lücke auf dem Balkan zu füllen und die südslawischen Völker damit einzubauen. Leader wäre dann Tito, ich habe nur keine Idee, was für UU oder UB zu Jugoslawien/Serbien passen könnte.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •