Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vasallisierung trotz Vasall/Kapitulation

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374

    Vasallisierung trotz Vasall/Kapitulation

    Wie kann es sein das ein Vasall der entweder freiwilliger Vasall ist (Gut da kan ichs noch verstehen) oder auch ein Vasall ist der Kapituliert hat einfach seine Kapitulation auflöst und Vasall von wem anders wird?

    Obwohl er nicht mal annähernd die Werte erreicht hat die es zur Loslösung vom Hegoman braucht.

    Das ist mir nämlich im letzten Spiel schon wieder 2 mal passiert -.- Am Ruf kans auch nicht liegen...Alexis war zwar Wütend auch mich...aber der Berry Bal war auf Erfreut mit mir und hats trozdem gemacht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Zumindestens erklären Vasallen einen manchmal den Krieg wenn man zuviel von ihnen fordert.
    Vielleicht hat er dir den Krieg erklärt und ist das sofort gewechselt?

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Nope. Es war kein Krieg. Die haben alle beide ohne Krieg gewechselt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nope. Es war kein Krieg. Die haben alle beide ohne Krieg gewechselt.
    Du warst nicht zufällig Illianer und hast das vorletzte Winterritual vollendet?

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Nein war Malakim.

    Und selbst als Illianer haben mit meine Vasallen als ich das besagte Wunder das letzte mal gebaut habe nicht verlassen^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nein war Malakim.
    Hm, dann weiß ich auch nicht. Könnte es evtl. was mit den Religionen zu tun haben (Basium vs. Schleier). Da wird man ja schon mal in solche Konflikte reingezogen, ohne aktiv was zu tun.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und selbst als Illianer haben mit meine Vasallen als ich das besagte Wunder das letzte mal gebaut habe nicht verlassen^^
    Wusste ich nicht. Laut der Zivopädie erklären einem ja alle Anderen den Krieg, und damit dachte ich wären auch wirklich alle gemeint.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Hm, dann weiß ich auch nicht. Könnte es evtl. was mit den Religionen zu tun haben (Basium vs. Schleier). Da wird man ja schon mal in solche Konflikte reingezogen, ohne aktiv was zu tun.
    Nein Basium war Runen und die beiden wahren entweder Empyrion oder Laub. Das istes leider auch nicht.


    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht. Laut der Zivopädie erklären einem ja alle Anderen den Krieg, und damit dachte ich wären auch wirklich alle gemeint.
    Ja es könnte sein das einem "schwache" Vasallen den Krieg erklären aber meine haben damals zu mir gehalten. Fanden mich wohl einfach zu gut oder zu einschüchternt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Also beim freiwilligen Vasallen ist mir das auch schon passiert, allerdings in Vanilla. Der kann sich ja abspalten, wann er will und macht das dann irgendwann. Und da die KI ja jede Runde miteinander handelt, tritt der neue Hegemon halt auch direkt auf den Plan.
    Nach Kapitulation sollte das eigentlich nicht gehen, bist du dir ganz sicher, dass der Vasall kein freiwilliger war. Und wenn er kapituliert hat, dass er nicht die Vorraussetzungen zur Loslösung erreicht hat?!
    Falls das nämlich der Fall war, tritt wieder oben beschriebenes Ereignis ein.

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Also Alexis war erst freiwillig aber das hielt nicht lang...als sie dan unfreiwillig Vasall wurde hat Sie sich dan wie oben beschrieben gelöst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •