Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homepage-Design

  1. #1
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Frage zu Homepage-Design

    Ich wollte auch mal eine Website erstellen (allerdings keine Civ-Seite, da habt ihr ja schon genügend *g*), habe allerdings (so gut wie) keine Ahnung von Programmiersprachen und dem ganzen Zeugz.
    1. Kennt ihr da vielleicht nen anständigen Online-Ratgeber zu diesem Thema?
    2. Muss man sich überhaupt mit Programmiersprachen u.ä. auskennen, um eine Website zu erstellen?

    Hoffe, dass jemand mir helfen kann (obwohl ich keine Civ-Seite erstellen will *g*)!
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    zu 2. Also eigentlich muss man sich nicht im geringsten mit irgendwelchen Programmiersprachen auskennen. Tu ich ja auch nicht. Aber dank Programmen wie FrontPage oder besser Dreamwaver und Fireworks von Marcomedia koennen auch wir tolle Websites erstellen.

    zu 1. Ich dachte es gibt da ein Programm mit dem Namen SelfHTML...???

  3. #3
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    http://www.teamone.de/selfhtml/

    m+üsste die offizielle HP sein
    Micha

  4. #4
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Danke für die bisherigen Antworten,

    ich hab mir mal dieses "SelfHTML" angesehen, scheint ja doch recht kompliziert zu sein. Habe wahrscheinlich nicht die Zeit, mal eben kurz HTML zu lernen (werde ich vielleicht nebenbei machen, vielleicht braucht man's ja später noch).
    Diese Programme wie Frontpage, Dreamwaver und Fireworks sind ja anscheinend keine Freeware, jezt also meine nächste Frage: Gibt es auch (ähnlich gute) Freeware-Programme dieser Art?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch mit dem normalen Netscape, IE oder auch Word Webseiten erstellen kann. Es war mir schon klar, dass man damit eigene Dateien erstellen kann, aber ist es dann möglich, diese Dateien einfach "auf die Site zu laden"?
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  5. #5
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Also, du KANNST mit Netscape, Word und so Internetseiten erstellen - aber frag nicht nach der Qualität (von der Grösse und dem sehr(!) beschränktem Funktionsumfang ganz zu schweigen...)

    Zu dem Rest schreib ich dir mal ne Mail.....
    Micha

  6. #6
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Also, ich habe HTML auch mit diesem SELFHTML gelernt, und es hat mir sehr geholfen. Klar, ein wenig Zeit muss man sich schon nehmen. In manchen Computerzeitschriften, z.B. der ComputerBILD sind manchmal auch einfach zu erlernende Kurse zur Homepageerstellung mit drin, die sind wirklich "idiotensicher"...

  7. #7
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Danke für eure Hilfe

    Ich hab mich entschlossen, erstmal alles mit Netscape & Co. zu machen und nebenbei HTML zu lernen. Schien mir die beste Lösung.

    PS: @ micha: den "rat" befolg ich mal
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  8. #8
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    zu 2. Also eigentlich muss man sich nicht im geringsten mit irgendwelchen Programmiersprachen auskennen. Tu ich ja auch nicht. Aber dank Programmen wie FrontPage oder besser Dreamwaver und Fireworks von Marcomedia koennen auch wir tolle Websites erstellen.
    Wo bekommt man denn diese Programme oder eins von denen?
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  9. #9
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Entweder im Software Laden oder vom Mann meiner Cousine.
    Oder ihr habt einen guten Freund, der euch davon mal eine Sicherungskopie macht.

  10. #10
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Es gibt auch diverse Freeware-Programme,

    Ich habe/hatte z.B. ein kostenloses und dennoch umfangreiches Programm namens "1st Page", außerdem gibt es auch andere Tools bei:
    http://tucows02.web.de/tucows/htmlbeginner95.html
    http://tucows02.web.de/tucows/htmledit95.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •