Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fall from Heaven 2 Sidar Bug Geister??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    4

    Fall from Heaven 2 Sidar Bug Geister??

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich den Sidar. Wenn die Geister(Assassinen) neben einer Stadt stehen, die sie vorher nicht sehen konnten, und sie laufen dadurch, stehen alle Garnisionseinheiten plötzlich neben der Stadt. So kann selbst die am besten bewachte Stadt durch diesen Trick von einem einfachen Krieger und Geist eingerissen werden.

    Wie kann das sein?? Ist das ein speziell gewolltes Feature der Sidar Geister?(Da steht allerdings nichts vom eim Eintrag... Oder ist dieses ein noch nicht ausgemerzter Bug. Wir benutzen den neues Patch 0.40.

    Bitte vielmals um Antwort..
    lg Jens

    Threadtitel angepasst *Kontrollator
    Geändert von Kontrollator (30. April 2009 um 06:12 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wie kann man denn eine Stadt nicht sehen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    4
    wenn sie gerade nicht im sichtradius des geistes ist...

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Das beschränkt sich nicht nur auf die Geister der Sidar. Ich hatte auch schon des öfteren erlebnisse wo eine ganze Stadt auf einmal leer war. Dabei hab ich nur mit ner einheit angegriffen...und alle Einheiten sind darauf aus der Stadt geflogen.

    Wobei das bei mir schon länger nicht mehr passiert ist. Aber ich kenn das Phenomen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ich habe auch schon gesehen wie Einheiten sich um den halben Globus zurückgezogen haben. Oder der feindliche Stapel nach nur einem Angriff aus meinen Territorium verschwand und plötzlich wieder an der Grenze erschien.
    Das hängt möglicherweise mit der "Chance auf Rückzug" zusammen, auch scheint es gerne bei Kämpfen mit Aufklärungseinheiten (Schatten, Meuchelmörder) zu passieren.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Nein, nein. Irgendwas stimmt seit neuestem nicht mit den Sidar.

    Wenn ich mit der Heldin ein Dungeon oder Bradelines Brunnen erkunde, springt sie auf einmal ein Feld weg. Hat sie vorher nie gemacht. (Übrigens bleibt der Brunnen auch bestehen, das war doch vorher auch nicht so? Nach dem zweiten Erkunden habe ich ihn dann so gelassen wie er ist, sonst wäre das Bugusing.)

    Wenn ich mit dem Weltenzauber meine Einheiten unsichtbar gemacht habe, kann ich nicht mehr fremdes Gebiet erkunden, ohne Krieg auszulösen. Das ging vorher, aber vielleicht ist diese Änderung gewollt.

    Und eben oben genanntes, merkwürdiges Einheitenweghopsen.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der Heldin ein
    Dat is ne Fru?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Keine Ahnung. Das Bild sieht mir mehr nach Frau aus.

    (Außerdem ist Hinterhältigkeit auch das Wesen des Weibes. Von daher würden die Einheiteneigenschaften schon passen...)

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    (Übrigens bleibt der Brunnen auch bestehen, das war doch vorher auch nicht so? Nach dem zweiten Erkunden habe ich ihn dann so gelassen wie er ist, sonst wäre das Bugusing.)
    Das ist gewollt. Dungeons usw. bleiben manchmal stehen und man kan sie noch mal erkunden. Weil man beim ersten mal evtl. nicht alles gefunden hat oder sowas halt. Aber das ist Normal.
    Geändert von Nightmare (30. April 2009 um 15:17 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Aber nicht, wenn ich irgendwas gewonnen habe (Missionar, Amulett). Scheiterhaufen der Engel, geschändetes Grab und Brunnen sind nach dem Erkunden immer weg.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Aber nicht, wenn ich irgendwas gewonnen habe (Missionar, Amulett). Scheiterhaufen der Engel, geschändetes Grab und Brunnen sind nach dem Erkunden immer weg.
    Na das musst dann schon dazu sagen^^ Ja wenn soetwas positives kommt sollten sie eigendlich weg sein...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Ich habe mal gemerkt, dass Einheiten die versteckt sind wegspringen, sobald ihr Stapel angegriffen wird und keine "normalen" Einheiten mehr drin sind. Das ist auch der Grund warum ich den Weltzauber "In die Schatten" generell nicht nutze, weil dann alle meine Stadtgarnisionen ersetzt werden müssen.

    das Ganze funktioniert dann wohl auch umgekehrt, wenn der Wegfindungsprozess deinen Geist (wahrscheinlich getarnt, oder?) durch die unentdeckte Stadt lotst. Aber du musst zugeben, dass es wirklich eine sehr seltene Situation ist und unterm Strich bringt der Bug mehr Nach- als Vorteile.
    Geändert von Scaman (01. Mai 2009 um 20:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •